Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Blockierung von Angeboten mit Preisfehlern aufheben

Amazon hat beispielsweise Rechtsvorschriften und Compliance-Fragen, die Marketplace-Richtlinie zur angemessenen Preisgestaltung und den Preis für "In den Einkaufswagen" (Einkaufswagen-Feld) im Blick, um potenzielle Preisfehler zu erkennen. Wenn Amazon potenzielle Preisfehler in Ihren Angeboten entdeckt, werden Sie darüber informiert. In schwerwiegenden Fällen kann es vorkommen, dass die betroffenen Angebote deaktiviert werden, um ein negatives Einkaufserlebnis zu vermeiden. Aktualisieren Sie Ihren Angebotspreis unter Berücksichtigung der Amazon Marketplace-Richtlinie zur angemessenen Preisgestaltung, um Preisfehler zu vermeiden.

Deaktivierte Angebote finden Sie in den folgenden Ansichten:

  • Wählen Sie die Option Preisgestaltung aus dem Drop-down-Menü Preisgestaltung.
  • Klicken Sie auf den Tab Inaktive Angebote.

Sie sollten eventuell Ihren Angebotspreis aktualisieren, um Angebote, die aufgrund möglicher Preisfehler deaktiviert wurden, wieder zu aktivieren.

Anmerkung: Wenn Ihr neuer Angebotspreis sich nicht oder nur geringfügig vom vorherigen Preis unterscheidet, wird Ihr Angebot aufgrund eines wiederkehrenden Preisfehlers möglicherweise erneut deaktiviert.

Sie können Ihre Produkte auch für eine automatisierte Preisanpassungsregel registrieren, die den Preis automatisch an den wettbewerbsfähigen Preis außerhalb von Amazon anpasst. Dadurch erhöhen Sie die Chancen, dass Sie für "In den Einkaufswagen" (Einkaufswagen-Feld) berücksichtigt werden.

Wenn Sie mehr als ein Angebot haben, das korrigiert werden muss, laden Sie bitte einen Lagerbestands-Assistenten oder einen Feed für Preis und Stückzahl hoch.

Amazon Business-Verkäufer: Hinweise auf Preisfehler können durch mögliche Fehler in Ihren Business-Preisen oder Mengenrabatten ausgelöst werden. Weitere Informationen finden Sie unter Business-Preise und Mengenrabatte.

Fehlerbehebung bei Preisfehlern und anderen Angebotsfehlern

Wenn Sie Probleme haben, die Ursache für Ihren Preis- oder Angebotsfehler zu identifizieren, verwenden Sie die folgende Funktion:

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates