Das Spar-Abo für Versand durch Amazon bietet Amazon-Kunden die Möglichkeit, sich für die regelmäßige Lieferung von Produkten anzumelden, die sie häufig verwenden.
Abonnenten erhalten einen Basisrabatt auf ihre Lieferungen, der von Ihnen als Verkäufer finanziert wird. Kunden, die 5 oder mehr Abonnements für eine Lieferung erhalten, erreichen den gestaffelten Status und erhalten zusätzliche Rabatte auf alle Produkte in der Lieferung. (Siehe Funktionsweise von Basisrabatten und gestaffelten Status unten.)
Weitere Informationen zu den Vorteilen des Programms finden Sie unter Spar-Abo .
Um an dem Programm teilnehmen zu können, müssen Sie über ein voll für Versand durch Amazon berechtigtes Verkäuferkonto verfügen. Seit dem 15. April 2020 ist die Registrierung neuer Produkte auf Markeninhaber beschränkt. Alle Produkte, die vor dem 18. Dezember 14. Dezember registriert wurden, bleiben für das Spar-Abo-Programm berechtigt. Weitere Informationen zur Registrierung von Marken finden Sie unter Amazon-Markenregistrierung .
Wenn die Option zur Aktivierung des Spar-Abos nicht in Ihren Einstellungen angezeigt wird und Sie glauben, dass Sie berechtigte, nachbestellbare Artikel haben, wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner.
Amazon verwendet die folgenden Kriterien, um die Produktberechtigung zu bestimmen:
Sie können zwischen drei Basisfinanzierungsoptionen wählen: 0 %, 5 % oder 10 %. Abonnenten, die 5 oder mehr Abonnements mit einer Lieferung erhalten, erreichen den gestaffelten Status und Amazon trägt zusätzlich 5 % Rabatt. Sie können die Finanzierung aktualisieren und Ihre Auswahl auf der Seite Produkte verwalten verwalten.
Die neue Finanzierungsstruktur gilt für alle Ihre Spar-Abo-Artikel, einschließlich der bereits registrierten Artikel und der neuen Auswahl. Alle Abonnements, die vor dem 15. Juni 2020 erstellt wurden, werden weiterhin gemäß der vorherigen kategoriespezifischen Gebührenstruktur finanziert.
Die unten aufgeführten Informationen zu Basisrabatten und Finanzierung gelten für alle Abonnements, die nach dem 15. Juni 2020 erstellt wurden. 5 oder mehr Abonnements in einer Lieferung geben den gestaffelten Status frei, was zusätzliche Einsparungen für Kunden bedeutet.
Verkäufer trägt 0 %
Bei 4 Abonnements am selben Lieferdatum erhält der Kunde keinen Rabatt. Bei 5 oder mehr Abonnements am gleichen Lieferdatum wird ein Rabatt von 5 % gewährt (von Amazon getragen) ).
Verkäufer trägt 5 %
Bei 4 Abonnements am selben Lieferdatum erhalten Kunden einen Rabatt von 5 %. Bei 5 oder mehr Abonnements am gleichen Lieferdatum wird ein Rabatt von 5 % gewährt (von Ihnen getragen) zuzüglich eines zusätzlichen Rabatts von 5 % (von Amazon getragen) – der Kunde spart 10 %.
Verkäufer trägt 10 %
Bei 4 Abonnements am selben Lieferdatum erhalten Kunden einen Rabatt von 10 %. Bei 5 oder mehr Abonnements am gleichen Lieferdatum wird ein Rabatt von 10 % gewährt (von Ihnen getragen) zuzüglich eines zusätzlichen Rabatts von 5 % (von Amazon getragen) – der Kunde spart 15 %.
Für alle Abonnements, die vor dem 15. Juni 2020 erstellt wurden, gilt die folgende Gebührenstruktur für Produktkategorien:
Produktkategorie | Rabatt für Kunden, die Lieferungen für 1 bis 4 Produktabonnements am selben Liefertag im selben Monat erhalten* | Rabatt für Kunden, die Lieferungen für 5 oder mehr Produktabonnements am selben Liefertag im selben Monat erhalten* |
---|---|---|
Beauty | 5 % | 15 % |
Lebensmittel | 5 % | 15 % |
Baby | 5 % | 15 % |
Haustierbedarf | 5 % | 15 % |
Drogerie & Körperpflege | 5 % | 15 % |
Elektronik | 5 % | 15 % |
Baumarkt | 5 % | 15 % |
Küche | 5 % | 15 % |
Alle Gartenprodukte | 5 % | 15 % |
Computer | 5 % | 15 % |
Sport | 5 % | 15 % |
Haus | 5 % | 15 % |
Bürobedarf & Schreibwaren | 5 % | 15 % |
Auto & Motorrad | 5 % | 15 % |
Musikinstrumente & DJ-Equipment | 5 % | 15 % |
Gewerbe, Industrie & Wissenschaft | 5 % | 15 % |
Kamera & Foto | 5 % | 15 % |
Spielzeug | 5 % | 15 % |
*Damit Kunden den Rabatt erhalten, können sie jedes beliebige Angebot im Programm abonnieren. Sie sind nicht nur auf Ihren verfügbaren Lagerbestand beschränkt.
Verkäufercoupons und Werbeaktionsrabatte werden zu den Spar-Abo-Rabatten hinzugerechnet. Wenn Sie beispielsweise ein Blitzangebot für ein Spar-Abo-Produkt erstellen, müssen Sie zusätzlich den Programmrabatt vom Angebotspreis abziehen.
Es gibt 2 Arten von Spar-Abo-Bestellungen: Anmeldeanträge und Bestandsergänzungsanträge.
Sie können Ihre Spar-Abo-Bestellungen in der Transaktionsansicht auf der Seite Zahlungen einsehen.
Die Verkäuferleistung wird fortlaufend überprüft, um ein positives Einkaufserlebnis bei Amazon zu gewährleisten. Bei der Bewertung der Verkäuferleistung berücksichtigen wir z. B. Ihre Fähigkeit, Ihre Lagerbestände so zu verwalten, dass Sie der Kundennachfrage, Ihren Kundenbewertungen und der Anzahl von Stornierungen bei Spar-Abo-Bestellungen gerecht werden. Schlechte Statistiken zur Verkäuferleistung können sich auf Ihre Teilnahme am Programm auswirken.
Gehen Sie zu Spar-Abo-Produkte verwalten, um auf Ihren Kennzahlenmonitor zur Verkäuferleistung zuzugreifen und die folgenden Statistiken für wöchentliche, monatliche, vierteljährliche und jährliche Zeiträume einzusehen:
Sie können diese Statistiken zur Verkäuferleistung auch für einzelne ASINs abrufen, indem Sie die Suche im Kennzahlenmonitor verwenden. Sie können bis zu 20 ASINs gleichzeitig suchen.
Tipps zur Verwaltung Ihrer Spar-Abo-Angebote finden Sie unter Spar-Abo-Produkte hinzufügen oder entfernen .