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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Remissionsauftrag (Rücksendung oder Entsorgung) von Produkteinheiten erteilen

Was ist ein Remissionsauftrag?

Ein Remissionsauftrag ist eine von Ihnen gestellte Anfrage, dass Ihr Lagerbestand entweder an Sie zurückgeschickt oder im Logistikzentrum entsorgt werden soll.

Wie erteile ich einen Remissionsauftrag?

Sie können einen Remissionsauftrag auf der Seite Lagerbestand verwalten erteilen. Wählen Sie die Einheiten aus, die zurückgesendet oder entsorgt werden sollen und führen Sie die Schritte des Workflows aus.

Was ist die Option "Automatische Remission nicht verkaufbarer Einheiten"?

Durch das Aktivieren der Option Automatische Remission nicht verkaufbarer Einheiten auf der Seite Versand durch Amazon geben Sie an, dass nicht verkaufbare Einheiten in unserem Logistikzentrum automatisch entfernt werden. Sie werden entweder an Sie zurückgesendet oder entsorgt, in dem von Ihnen gewählten Turnus. Die Entsorgung oder Rücksendung kann entweder am 5. und 20. jedes Monats, am 1. jedes Monats oder am 1. jedes dritten Monats erfolgen.

Verlorene, abgelaufene, beim Transport beschädigte oder im Logistikzentrum beschädigte Einheiten sind von der Remission ausgeschlossen.

Was ist die Option "Automatische Remission bei Langzeitlagerung"?

Durch das Aktivieren der Option Automatische Remission bei Langzeitlagerung auf der Seite Versand durch Amazon geben Sie an, dass alle Einheiten, die von einer Lagerbestandsprüfung betroffen sind, automatisch entfernt werden. Sie werden entweder an Sie zurückgesendet oder im Logistikzentrum entsorgt.

Am 15. jedes Monats fallen für Lagerbestand, der länger als 365 Tage in unseren Logistikzentren gelagert wird, Langzeitlagergebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter Langzeitlagerung für Versand durch Amazon.

Die Langzeitlagergebühr wird nicht berechnet, wenn ein Antrag gestellt wird, den Lagerbestand vor der Lagerbestandsprüfung zu entfernen oder zu entsorgen. Die Langzeitlagergebühren sowie die Gebühren für Remissionen und Entsorgung können Sie auf unserer Marketing-Website unter dem Tab Preisgestaltung einsehen.

Woher weiß ich, dass Amazon die entfernten Artikel an mich zurückgesendet hat?

Wir verarbeiten Rücksendeanträge, sobald sie bei uns eingehen, und schicken eine E-Mail-Bestätigung, wenn die Einheiten für den Versand verpackt werden. Sie können den Status und die Details Ihrer Remissionsaufträge über den Bericht Details von Remissionsaufträgen und den Bericht Informationen zu Remissionssendungen auf der Seite Versand durch Amazon verfolgen.

Wie lange dauert es, bis meine entfernten Einheiten ankommen?

Remissionsaufträge können 10 bis 14 Werktage und bis zu 30 Werktage während der Feiertage (Prime-Woche, Oktober, November und Dezember) benötigen.

Kann ich meine Einheiten an eine Adresse außerhalb des Landes meiner primären Marketplace-Site liefern lassen?

Ja. Informationen über grenzüberschreitende Remissionen finden Sie hier.

Wie viel verlangt Amazon für einen Remissionsauftrag?

Im Abschnitt Preisgestaltung auf unserer Marketing-Website finden Sie weitere Informationen zu den Gebühren für Rücksendung und Entsorgung.

Wie wird ein Remissionsauftrag abgerechnet?

Remissionsaufträge werden innerhalb von 45 Tagen nach dem Datum des Antrags abgerechnet. Alle Kosten für die Remission oder Entsorgung des Lagerbestands werden Ihrem Verkäuferkonto belastet.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


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