Ein Remissionsauftrag ist eine von Ihnen gestellte Anfrage, dass Ihr Lagerbestand entweder an Sie zurückgeschickt oder im Logistikzentrum entsorgt werden soll.
Sie können einen Remissionsauftrag auf der Seite Lagerbestand verwalten erteilen. Wählen Sie die Einheiten aus, die zurückgesendet oder entsorgt werden sollen und führen Sie die Schritte des Workflows aus.
Durch das Aktivieren der Option Automatische Remission nicht verkaufbarer Einheiten auf der Seite Versand durch Amazon geben Sie an, dass nicht verkaufbare Einheiten in unserem Logistikzentrum automatisch entfernt werden. Sie werden entweder an Sie zurückgesendet oder entsorgt, in dem von Ihnen gewählten Turnus. Die Entsorgung oder Rücksendung kann entweder am 5. und 20. jedes Monats, am 1. jedes Monats oder am 1. jedes dritten Monats erfolgen.
Verlorene, abgelaufene, beim Transport beschädigte oder im Logistikzentrum beschädigte Einheiten sind von der Remission ausgeschlossen.
Durch das Aktivieren der Option Automatische Remission bei Langzeitlagerung auf der Seite Versand durch Amazon geben Sie an, dass alle Einheiten, die von einer Lagerbestandsprüfung betroffen sind, automatisch entfernt werden. Sie werden entweder an Sie zurückgesendet oder im Logistikzentrum entsorgt.
Am 15. jedes Monats fallen für Lagerbestand, der länger als 365 Tage in unseren Logistikzentren gelagert wird, Langzeitlagergebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter Langzeitlagerung für Versand durch Amazon.
Die Langzeitlagergebühr wird nicht berechnet, wenn ein Antrag gestellt wird, den Lagerbestand vor der Lagerbestandsprüfung zu entfernen oder zu entsorgen. Die Langzeitlagergebühren sowie die Gebühren für Remissionen und Entsorgung können Sie auf unserer Marketing-Website unter dem Tab Preisgestaltung einsehen.
Wir verarbeiten Rücksendeanträge, sobald sie bei uns eingehen, und schicken eine E-Mail-Bestätigung, wenn die Einheiten für den Versand verpackt werden. Sie können den Status und die Details Ihrer Remissionsaufträge über den Bericht Details von Remissionsaufträgen und den Bericht Informationen zu Remissionssendungen auf der Seite Versand durch Amazon verfolgen.
Remissionsaufträge können 10 bis 14 Werktage und bis zu 30 Werktage während der Feiertage (Prime-Woche, Oktober, November und Dezember) benötigen.
Ja. Informationen über grenzüberschreitende Remissionen finden Sie hier.
Im Abschnitt Preisgestaltung auf unserer Marketing-Website finden Sie weitere Informationen zu den Gebühren für Rücksendung und Entsorgung.
Remissionsaufträge werden innerhalb von 45 Tagen nach dem Datum des Antrags abgerechnet. Alle Kosten für die Remission oder Entsorgung des Lagerbestands werden Ihrem Verkäuferkonto belastet.
Weitere Informationen zum Remissionsaufträgen mit Versand durch Amazon erhalten Sie in diesem Video der Seller University.