Wie erfahre ich, wann meine Produkte bei Ihnen eingegangen sind?
Sobald Sie Ihre Produkte verschickt haben, müssen Sie im „Versandablauf“ den Status der Sendung auf „Als gesendet markieren“ ändern, um den Fortschritt Ihres bei Amazon eingehenden Lagerbestands zu verfolgen.
Nachdem Sie eine Sendung als „gesendet“ markiert haben, können Sie in der „Versandmenü“-Ansicht Ihres Amazon-Verkäuferkontos den Status Ihrer Sendung(en) sehen. Der Status wird progressiv angezeigt als:
Was muss ich tun, wenn eine Sendung auf den Weg gebracht wurde, diese aber bei Amazon noch nicht eingegangen ist?
Wenn Sie ein Transportunternehmen nutzen, das Sendungsverfolgung anbietet, und Sie sehen, dass Ihre Sendung bei Amazon eingetroffen ist, jedoch seit mehr als drei Geschäftstagen nach Eingang noch nicht auf Bestand gebucht wurde, kontaktieren Sie uns bitte, um Informationen über den Status der Sendung zu erhalten. Geben Sie bei der Kontaktaufnahme bitte Ihre Sendungsverfolgungsnummer(n) und weitere wesentliche Informationen zu der Sendung an. Amazon wird Sie immer auffordern, bei allen Meldungen zu verloren gegangenen oder nicht empfangenen Sendungen entweder die Nachverfolgungsnummer Ihres beauftragten Transportunternehmens oder eine Lieferbestätigungsnummer anzugeben.
Was sind die häufigsten Gründe für eine verzögerte Annahme der Sendung?
Über- oder Fehlmengen, unsachgemäße Etikettierung (schlechte Etikettenqualität oder fehlende Etiketten) oder schlecht verpackte Artikel können zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Sendung führen. In vielen Fällen können wir die Probleme mit den Sendungen lösen, aber dadurch wird oft die Annahme des Lagerbestands verzögert.
Falls beim Empfang der Sendung Probleme festgestellt werden, wird dies im „Versandmenü“ in roter Schrift als „Empfangen mit Problemen“ angezeigt. Unter der Sendung erscheint außerdem ein Hinweis: „Es wurden Probleme festgestellt, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern“.
Führen Sie beim Eintreffen von Lagerbestand in Ihren Logistikzentren Qualitätsprüfungen durch?
Wir führen keine Qualitätsprüfungen während des Wareneingangs durch, es sei denn, der Artikel wurde während des Transports erkennbar zerstört oder beschädigt. Wenn Sie einen Artikel als „Neu“ etikettiert haben und wir Hinweise auf eine Beschädigung (Risse, Abblättern, Abnutzung usw.) feststellen, werden wir den Artikel als unverkäuflich einstufen. Wenn Sie einen Artikel mit geringen Beschädigungen als „Gebraucht“ etikettiert haben, gehen wir davon aus, dass er in diesem Zustand versandt wurde und machen ihn für den Verkauf und den Versand verfügbar.
Sind meine Produkte in den Amazon Logistikzentren sicher?
Alle Amazon-Logistikzentren sind sichere, klimatisierte Einrichtungen mit hoch automatisierten Kommissionier-, Verpackungs- und Versandprozessen, um die sichere und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenbestellungen zu ermöglichen. Einige wichtige Funktionen und Merkmale:
Welchen Ersatzwert zahlt Amazon für Produkte, die im Logistikzentrum verloren gegangen sind oder beschädigt wurden?
Wir legen in Bezug auf einen sorgfältigen Umgang mit Ihrem Lagerbestand höchste Maßstäbe an. Wenn jedoch eine Beschädigung unter solchen Umständen auftritt, für die Amazon die Verantwortung übernimmt, werden wir Ihnen den Wiederbeschaffungswert für die beschädigten Einheiten gemäß des Amazon Services Europe Business Solutions Vertrags erstatten.
Weitere Informationen über unsere Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten
Um Ansprüche geltend zu machen, kontaktieren Sie uns bitte mit Angabe der spezifischen Sendungs-ID sowie des Grundes für den Erstattungsanspruch.