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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Häufig gestellte Fragen zu Premiumversandarten

Kann ich eine Bearbeitungszeit für Premiumversandarten festlegen?

Nein. Die Bearbeitungszeit für Premiumversandarten beträgt 0 Tage, unabhängig von der Systemstandardeinstellung von 1 bis 2 Tagen oder der Bearbeitungszeit, die Sie als Verkäufer in das System eingeben.

Muss ich einen Artikel noch am selben Tag versenden, wenn ein Kunde einen Artikel mit einer Premiumversandart vor Annahmeschluss bestellt und der Status nach Annahmeschluss von "ausstehend" in "nicht versandt" geändert wird?

Sie sollten sich dennoch bemühen, die Liefererwartung Ihres Kunden zu erfüllen. Jedoch wird für Bestellungen, die nach dem Annahmeschluss noch als "ausstehend" angezeigt werden, ein neuer voraussichtlicher Liefertermin festgelegt und dem Kunden mitgeteilt.

Ich bin derzeit nicht berechtigt, Premiumversandarten anzubieten, da mein Geschäftsmodell nicht die Voraussetzungen für eine Berechtigung erfüllt. Kann ich eine Ausnahme beantragen?

Wir gewähren keine Ausnahmen für Verkäufer, die die Voraussetzungen für eine Berechtigung nicht erfüllen.

Mein Transporteur stellt keine Daten zur Sendungsverfolgung zur Verfügung und ist kein von Amazon unterstützter Transporteur. Darf ich dennoch Premiumversandarten anbieten?

Nein. Wir unterstützen nur ausgewählte Transporteure, bei denen wir Sendungen nachverfolgen können. Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite Premiumversandarten.

Die Abholzeit meines Transporteurs liegt vor dem Annahmeschluss für Premiumversandarten. Kann ich die Uhrzeit für den Annahmeschluss ändern?

Der Annahmeschluss für Bestellungen mit Premiumversand ist derzeit auf 14:00 Uhr festgelegt und kann nicht vorgezogen werden. Wenn Sie den Annahmeschluss verschieben möchten, kontaktieren Sie uns.

Bisher war ich dazu berechtigt, Premiumversandarten anzubieten, die Funktion Berechtigungen gibt jedoch derzeit an, dass ich nicht berechtigt bin. Wie kann ich meine Berechtigung zurückbekommen?

Sie können detaillierte Berichte zur Verkäuferleistung auf der Seite Kundenstatistiken abrufen und uns einen Maßnahmenplan mit einer Ursachenanalyse der Leistungsprobleme sowie einem Plan zur Behebung dieser Probleme in einem bestimmten Zeitraum senden. Der Maßnahmenplan muss an verkaeufer-performance@amazon.de gesendet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter Entzug der Berechtigung für den 1-Tag-Premiumversand,, Entzug der Berechtigung für den 2-Tage-Premiumversand und Übermitteln eines Maßnahmenplans für Premiumversandarten.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


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