Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Statistiken zu Produkten und Keywords

Wenn Sie die Leistung Ihrer Keywords und Werbeanzeigen für eine bestimmte Kampagne analysieren möchten, können Sie eine bestimmte Anzeigengruppe auswählen, um sich die Leistung für eine Kampagne von Gesponserte Produkten anzusehen. Alternativ können Sie die Statistiken zu Keywords unter dem Tab Suchbegriffe für eine "Sponsored Brands"-Kampagne überprüfen.

Anzeigestatistiken für Gesponserte Produkte

Sie finden diese Statistiken für Anzeigen von Gesponserte Produkten unter dem Tab Anzeige.

Seitenaufrufe

Die Anzahl der Aufrufe, die die Anzeige erhalten hat.

Klicks

Gibt an, wie oft die Anzeige angeklickt wurde.

Ausgaben

Gibt an, wie viel Sie für Klicks auf diese Anzeige ausgegeben haben.

Verkäufe

Die Gesamtzahl der Produktverkäufe durch Klicks auf Ihre Anzeige.

Werbekosten für Verkäufe (ACoS)

Bei den Werbekosten für Verkäufe handelt es sich um den Prozentsatz Ihres Umsatzes, der für Werbung ausgegeben wird. ACoS = Gesamtausgaben ÷ Gesamtumsatz x 100

Keyword-Statistiken

Sie finden die Statistiken für Keywords unter dem Tab Keywords für Sponsored Brands oder Kampagnen für Gesponserte Produkte mit manueller Ausrichtung.

Übereinstimmungstyp

Sponsored Brands verwenden passende oder genaue Übereinstimmungstypen.

Status

Kampagnenstatus Details Empfehlungen
Geschaltet Das Keyword ist zur Schaltung in Anzeigenplatzierungen berechtigt. Im Kampagnen-Manager können Sie die Leistung eines Keywords beobachten und Berichte zur Kampagnenleistung zur weiteren Analyse herunterladen. Weitere Informationen über Berichte zur Kampagnenleistung.
Ausgesetzt Das Keyword wurde auf Ausgesetzt gesetzt. Wählen Sie zum Aktivieren Ihres Keywords neben dem Anzeigennamen die Option Aktivieren aus.
Archiviert Das Keyword wurde auf Archiviert gesetzt. Das Keyword kann nicht aktiviert oder ausgesetzt werden.
Nicht genehmigt Änderungen von Keywords. Gilt nur für Sponsored Brands.
Ausstehende Überprüfung Amazon überprüft das Keyword und wird die Anzeige aktiv schalten, wenn dieses genehmigt wurde. Gilt nur für Sponsored Brands.
Kein Budget mehr verfügbar Die Kampagne hat das Tagesbudget überschritten. Die Werbeanzeigen dieser Kampagne können erst nach Mitternacht angezeigt werden, wenn das Tagesbudget zurückgesetzt wird. Nehmen Sie eine der folgenden Änderungen vor:
  • Sie können das Tagesbudget der Kampagne ändern, indem Sie den Kampagnennamen auswählen und anschließend auf Kampagneneinstellungen klicken.
  • Sie können den Grenzwert für das Tagesbudget für Gesponserte Produkte ändern oder entfernen, indem Sie im Kampagnen-Manager die Übersicht über alle Kampagnen anzeigen und Werbeeinstellungen auswählen.
Anmerkung: Der Grenzwert des Kampagnenbudgets ist derzeit nur für Gesponserte Produkte verfügbar.
Nicht erfolgte Zahlung Ihre Zahlungsweise (z. B. Kreditkarte, Lastschrift oder Guthaben) wurde deaktiviert, verfügte nicht über ein ausreichendes Guthaben oder wurde vor Kurzem geändert. Gehen Sie zu Einstellungen > Informationen zum Verkäuferkonto, um die Zahlungsweise zu ändern. Klicken Sie unter Zahlungsdaten auf Zahlungsweise für Einzüge (Werbung) , um eine vorhandene Zahlungsweise zu bearbeiten oder eine neue hinzuzufügen. Weitere Informationen zu nicht erfolgten Zahlungen.

Geschätzte Win-Rate

Bietet einen realistischen Prozentsatz der Aufrufe, die Ihr Keyword voraussichtlich erhalten wird.

Keyword-Gebot

Der maximale Betrag, den Sie für einen Klick zahlen werden, wenn dieses Keyword Klicks auf Ihre Anzeige auslöst. Benutzerdefinierte Keyword-Gebote überschreiben Standardgebote.

Seitenaufrufe

Die Anzahl der Aufrufe, die das Keyword erhalten hat.

Klicks

Gibt an, wie oft die Anzeige angeklickt wurde.

Klickrate

Der Prozentsatz der Käufer, die Ihre Anzeige sehen und auch darauf klicken, berechnet als Klicks geteilt durch die Aufrufe.

Kosten pro Klick

Der durchschnittliche gezahlte Betrag für einen Klick auf das Keyword, berechnet als Gesamtausgaben geteilt durch die Anzahl der Klicks.

Ausgaben

Der Gesamtbetrag, den Sie für Klicks für ein Keyword ausgegeben haben.

Umsätze Sponsored Brands

Enthält sowohl Verkäufe für Produkte Ihrer Marke, die Sie Marke beworben haben, als auch Verkäufe von Produkten Ihrer Marke, die von Amazon und anderen Verkäufern aufgrund der Anzeigenkampagne getätigt wurden.

Werbekosten für Verkäufe (ACoS)

Der Prozentsatz der Umsätze für Ihre Marke, die das Ergebnis Ihrer Werbekampagne waren. Zeigt, wie wirksam Ihre Kampagne Produktumsätze generiert und darüber hinaus Ihre Marke prominenter positioniert. ACoS = Gesamtausgaben ÷ Gesamtsumme des Umsatzes durch Markenprodukte x 100

RoAS

Für den RoAS-Wert wird der umgesetzte Betrag durch den Betrag geteilt, der für die Werbung aufgewendet wurde (Umsatz ÷ Werbeausgaben). Es ergibt sich einfach eine Umkehrung des ACoS-Wertes, daher gilt: RoAS = 1 ÷ ACoS. Anders als bei ACoS handelt es sich nicht um einen Prozentsatz, sondern um einen Index (Multiplikator). RoAS = Gesamtumsatz ÷ Gesamtausgaben.

Derzeit ist RoAS nur über herunterladbare Berichte verfügbar.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates