Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Kampagnenstatus

In der Spalte "Status" im Campaign Manager werden Informationen zum aktuellen Stand Ihrer Kampagne gegeben. Der Status spiegelt die Änderungen wider, die an der Kampagne vorgenommen wurden und ob die Anzeigen der Kampagne entsprechend der Amazon Advertising-Richtlinien genehmigt wurden.

Die folgende Tabelle beschreibt die verschiedenen möglichen Status und die jeweiligen empfohlenen Maßnahmen. Weitere Anleitungen finden Sie unter Kampagnenstatus ändern.

Kampagnenstatus Details Empfehlungen
Aktiv Die Kampagne ist aktiv und berechtigt, Impressionen zu liefern. Ihre Anzeigen werden in möglichen Platzierungen geschaltet. Sie können über den Campaign Manager den Kampagnenerfolg im Zeitverlauf beobachten und den Campaign Performance Report zur weiteren Analyse herunterladen.
Geplant Die Kampagne wurde noch nicht gestartet und der Start ist für einen zukünftigen Termin geplant. Wenn Sie das Kampagnenstartdatum ändern wollen, wählen Sie den Kampagnennamen und dann Kampagneneinstellungen aus. Passen Sie dann den Datumsbereich an.
Unvollständig Die Kampagne ist nicht berechtigt Anzeigen zu schalten, da die Mindestanforderung von einer Ausrichtung und einem zu bewerbenden Produkt nicht erfüllt wird. Dieser Status wird nur für Sponsored Products verwendet So können Sie die Mindestanforderungen der Kampagne erfüllen: Wählen Sie die Kampagne aus und fügen Sie einer der Anzeigengruppen mindestens eine Ausrichtung und mindestens ein Produkt hinzu. Wenn keine Anzeigengruppen vorhanden sind, wählen Sie Anzeigengruppe erstellen aus und fügen Sie mindestens eine Ausrichtung und mindestens ein Produkt zur Anzeigengruppe hinzu.
Außerhalb des Budgets Die Kampagne hat das Kampagnen-Tagesbudget überschritten. Die Anzeigen dieser Kampagne sind erst nach Mitternacht dazu berechtigt Impressionen zu liefern, wenn das Tagesbudget zurückgesetzt wurde. Nehmen Sie eine der folgenden Änderungen vor:
  • Um das Tagesbudget der Kampagne oder das Budget für die Laufzeit zu ändern, wählen Sie den Kampagnennamen und dann Kampagneneinstellungen aus.
  • Um die Tagesbudget-Obergrenze für Sponsored Products zu ändern oder zu löschen, gehen Sie zu "Alle Kampagnen" im Campaign Manager und wählen Sie Werbeeinstellungen.
Anmerkung: Die Kampagnenbudget-Obergrenze ist nur für Sponsored Products verfügbar. Das Budget für die Laufzeit ist für Sponsored Brands verfügbar.
Zahlungsfehler Ihre Zahlungsmethode (z. B. Guthaben, Lastschrift oder Einzahlung) wurde entweder deaktiviert, hatte kein ausreichendes Guthaben oder wurde kürzlich geändert. Gehen Sie zu Einstellungen, > Kontoinformationen, um Ihre Zahlungsmethode zu ändern. Klicken Sie unter Zahlungsinformationen auf Zahlungsmethode für Werbung, um eine bestehende Zahlungsmethode zu bearbeiten oder eine neue hinzuzufügen. Weitere Informationen zu Zahlungsfehler
Beendet Das Kampagnenenddatum ist verstrichen. Die Kampagne wurde beendet. Wenn Sie die Sponsored Products-Kampagne weiter ausführen möchten, wählen Sie den Kampagnennamen und dann Kampagneneinstellungen aus, um das Enddatum entweder zu ändern oder zu löschen. Sponsored Brands-Kampagnen können nach Ablauf des Enddatums nicht wieder aktiviert werden.
Angehalten Die Kampagne kann nicht geschaltet werden, da sie auf Angehalten gesetzt ist. Wenn Sie die Kampagne neu starten möchten, klicken Sie auf den Umschalter in der Spalte Aktiv.
Archiviert Die Kampagne kann nicht geschaltet werden, da sie auf Archiviert gesetzt ist. Die Kampagne kann nicht aktiviert oder angehalten werden.
Entwurf Die Kampagne wird nicht ausgeführt, da sie nicht abgesendet wurde. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Schritte im Kampagnen-Erstellungsprozess abgeschlossen haben.
Ausstehende Prüfung Amazon prüft die Kampagne und führt sie aus, sobald sie genehmigt wurde. Die Kampagnenprüfung kann bis zu drei Werktage dauern. Wir teilen Ihnen per E-Mail mit, ob die Kampagne genehmigt oder abgelehnt wurde. Wenn die Kampagne genehmigt wurde, wird sie automatisch gestartet.
Nicht genehmigt Das Anzeigendesign der Kampagne wurde abgelehnt und muss bearbeitet werden. Wenn eine Kampagne abgelehnt wurde, sollten Sie die geforderten Änderungen an der Werbeanzeige vornehmen. Nach Aktualisierung der Werbeanzeige müssen Sie diese erneut zur Prüfung absenden.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates