Hier finden Sie Informationen zum "Versand durch Amazon"-Aufbereitungsservice, mit dem Amazon Ihre berechtigten Warenrücksendungen aufbereiten kann, damit diese wieder als neu verkauft werden können.
Dank des "Versand durch Amazon"-Aufbereitungsservices können "Versand durch Amazon"-Verkäufer von Kunden zurückgesendete Einheiten wieder in einen verkaufbaren Zustand versetzen, wenn sich die Einheiten in neuem und verkaufbarem Zustand befinden, jedoch geringfügig aufbereitet, d. h. poliert, wieder eingestellt oder neu verpackt, werden müssen, bevor sie als neu verkauft werden können. Wenn ein Kunde beispielsweise ein Produkt zurücksendet, bei dem die Verpackung beschädigt wurde oder dem man ansieht, dass es anprobiert wurde, dieses Produkt sich aber ansonsten in einem neuen Zustand befindet, wird bei der Versandart "Versand durch Amazon" dieses Produkt geprüft und neu verpackt, gereinigt oder neu aufbereitet (z. B. in Folienbeutel/Luftpolsterfolie/Karton verpacken oder polieren).
Wenn Sie diesen Service nicht in Anspruch nehmen möchten, werden die zurückgesendeten Einheiten in Ihren nicht verkaufbaren Lagerbestand verschoben und Sie müssen sie dann auf eigene Kosten entfernen oder entsorgen.
Der "Versand durch Amazon"-Aufbereitungsservice ist nicht für alle Produkte verfügbar und es können evtl. nicht alle Aufbereitungsmaßnahmen in allen Versandzentren durchgeführt werden. Der "Versand durch Amazon"-Aufbereitungsservice prüft jede Einheit einzeln, um festzustellen, ob sie für die Aufbereitungsmaßnahmen, die im jeweiligen Versandzentrum verfügbar sind, in Frage kommt.
Voreingestellt ist in Ihrem Konto der "Versand durch Amazon"-Aufbereitungsservice für berechtigte Kategorien aktiviert. Sie können festlegen, welche Produktkategorien von diesem Service ausgeschlossen werden sollen. Sobald neue Kategorien für den Service freigeschaltet werden, werden Sie für diese Kategorien automatisch angemeldet. Sie können die automatische Anmeldung auch deaktivieren und auf Wunsch Benachrichtigungen erhalten, wenn neue Kategorien verfügbar sind.
Die Rückgaberichtlinien für den Versand durch Amazon gelten auch für aufbereitete Produkte. Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Amazon.
Sie können den Status Ihrer Warenrücksendungen Ihrem Bericht zu Warenrücksendungen unter Kundenreklamationen entnehmen.