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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Interaktive Webinare: Häufig gestellte Fragen

In diesem Artikel finden Sie Antworten auf Fragen zu Amazon Europe-Webinaren. Unter anderem erfahren Sie, wie Sie sich anmelden können und wo Sie Aufnahmen vergangener Webinare finden können.

In Webinar-Verteiler eintragenAnstehende Webinare



Was sind Webinare und wo finden sie statt?

Ein Webinar ist ein Training, das online im Internet abgehalten wird. Während des Webinars können Sie Fragen stellen und über eine Chat-Funktion mit dem Moderator kommunizieren.

Sind Webinare kostenlos?

Amazon Services-Webinare sind kostenlos, soweit bei der Anmeldung nichts anderes angegeben wird.

Kann ich während des Webinars mit einem Kundenbetreuer sprechen?

Sie können den Webinar-Hosts über die Chat-Funktion Fragen stellen. Ein Gespräch mit einem spezialisierten Kundenbetreuer ist während Webinaren leider nicht möglich. Spezifische Fragen zu Ihrem Konto oder zu einer bestimmten Kategorie können daher eventuell nicht sofort während der Sitzung beantwortet werden. Wenden Sie sich in einem solchen Fall an den Verkäuferservice.

Kann ich eine Aufnahme des Webinars bekommen?

Ja. Wenn Sie sich für ein Webinar angemeldet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufnahme des Webinars und weiteren nützlichen Informationen. Aufnahmen vergangener Webinare finden Sie in unserem Webinar-Archiv.

Kann ich weitere Personen zu einem Webinar einladen?

Ja. Sie können ihnen den Link zur Anmeldung zusenden und sie bitten, sich zu registrieren.

Welche technische Ausstattung ist nötig, um an einem Webinar teilzunehmen?

Sie brauchen dafür einen Computer mit Internetanschluss sowie Lautsprecher oder Kopfhörer.

Systemanforderungen:

Windows® XP oder neuer, Mac OS® X oder neuer, Adobe Flash Player 10.3 oder neuer. (Den Flash Player können Sie sich hier herunterladen.)



Kann ich mit meinem Smartphone oder meinem Tablet teilnehmen?

Ja. Die omNovia Web Conference-App ist jetzt sowohl für Android-Geräte als auch für iOS-Geräte (iPhone und iPad) verfügbar.

Wann findet das nächste Webinar statt?

Die Termine anstehender Webinare finden Sie auf der Amazon Services-Veranstaltungsseite. Alternativ können Sie sich auch in unseren Webinar-Verteiler eintragen. Amazon bietet regelmäßig Webinare an. In den Sitzungen erläutern wir Ihnen unsere Produkte und Services und geben Ihnen Tipps zum Ausbau Ihres Geschäfts.

Wenn Sie an einem Webinar-Termin verhindert sind, sich aber dennoch über das jeweilige Thema informieren möchten, können Sie sich dennoch anmelden. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einer Aufnahme der Veranstaltung und weiteren nützlichen Informationen. Aufnahmen vergangener Webinare finden Sie in unserem Webinar-Archiv.



Wie kann ich teilnehmen?

Sie können sich auf der Webinar-Seite von Amazon Services Europe für anstehende Webinare anmelden. Klicken Sie hier auf den Link zur Direktanmeldung. (Diesen Link finden Sie auch in der E-Mail-Einladung.) Sie werden zur Veranstaltungsseite mit den Details des jeweiligen Webinars weitergeleitet. Hier melden Sie sich kostenlos mit Ihrem Vor- und Nachnamen, Ihrer E-Mail-Adresse und der E-Mail-Adresse für Ihr Verkäuferkonto an.

Sobald Sie Ihre Anmeldedaten eingegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail von Amazon Events (events@omnovia.com) mit Anweisungen und einem persönlichen Anmeldelink für das Webinar. (Schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie keine E-Mail erhalten.) Am Tag der Veranstaltung sollten Sie sich 15 Minuten vor dem offiziellen Beginn in das Webinar einloggen.



Ich habe noch weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Schreiben Sie bei Fragen zu Amazon Europe-Webinaren eine E-Mail an amazon-eu-webinars@amazon.com.



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