In den vergangenen Monaten haben wir unter Berücksichtigung des Feedbacks von Verkäufern, die „Versand durch Amazon“ nutzen, einige wichtige Ergänzungen an Seller Central vorgenommen. Durch diese Änderungen wurden zwei wesentliche Aufgabenbereiche für Sie verbessert: die Sendungserstellung und die Lagerbestandsverwaltung.
Ab sofort werden wichtige Weiterentwicklungen und Verbesserungen bei Seller Central ausschließlich für Verkäufer verfügbar sein, die die neuen Sendungserstellungs- und Lagerbestands-Tools verwenden. Wir werden die älteren Funktionen in absehbarer Zeit abschalten. Hier ein Überblick über das, was sich zukünftig ändern wird und die Gründe, warum Sie bereits jetzt zu den neuen Funktionen wechseln sollten.
Der neue Ablauf der Sendungserstellung wird die alte Version der Sendungserstellung in Seller Central am 1. Mai 2014 ersetzen. Stellen Sie am besten schon heute auf den neuen Ablauf der Sendungserstellung um. Die vielen Verbesserungen und Services, die wir bei Seller Central in den kommenden Monaten einführen, werden nur den Verkäufern zur Verfügung stehen, die mit der neuen Version arbeiten.
Der neue Ablauf der Sendungserstellung wurde gestrafft und bietet eine neu gestaltete, übersichtlichere Benutzeroberfläche. Damit wurde der Ablauf auch besser auf die Anforderungen der Vorbereitung von Sendungen an unsere Logistikzentren abgestimmt. Verkäufer, die den neuen Ablauf der Sendungserstellung nutzen, profitieren von zahlreichen Vorteilen, wie zum Beispiel:
Der neue Ablauf der Sendungserstellung bietet auch Funktionen und Möglichkeiten, die von vielen Verkäufern gewünscht wurden:
Wir empfehlen Ihnen dringend, jetzt auf den neuen Ablauf umzusteigen und von den oben genannten Vorteilen zu profitieren. Führen Sie dazu diese einfachen Schritte aus:
Sie können weiterhin all das tun, was Sie mit den bestehenden Funktionen zur Sendungserstellung gemacht haben. Alle Sendungen, die Sie im alten Ablauf angelegt haben, sind automatisch in der neuen Sendungserstellung verfügbar. Das heißt, Sie verlieren bei dieser Umstellung keinerlei Daten. Wenn Sie das nächste Mal eine Sendung erstellen, werden Sie automatisch zur neuen Version der Sendungserstellung geleitet. Falls Sie beim Erstellen einer Sendung Hilfe benötigen, folgen Sie bitte den „Mehr erfahren“-Links, die Sie in jedem Schritt der Sendungserstellung finden. Ausführliche Hilfe-Informationen finden Sie unter Ablauf der Sendungserstellung. Auf dieser Seite können Sie auch ein Video zu dem Thema anschauen.
Bei der neuen Sendungserstellung werden neue Dateivorlagen für das Erstellen von Anlieferplänen verwendet, mit denen die Einzelheiten größerer Sendungen hochgeladen werden können. Wenn Sie gegenwärtig Ihre Sendungen im alten Versandablauf mit der „Dateivorlage Sendungserstellung“ erstellen, müssen Sie nach der Umstellung auf den neuen Ablauf die neuen Vorlagen für Anlieferpläne verwenden. Diese neuen Dateivorlagen funktionieren ähnlich wie die Vorlagen, die Sie bereits gewohnt sind.
Falls Sie noch nie mit einer Textdateivorlage eine Sendung vorbereitet haben, erfahren Sie, wie Sie im Rahmen der neuen Sendungserstellung mit unserer Dateivorlage für das Erstellen eines Anlieferplans arbeiten.
Zentrale Funktionen der Lagerbestandsverwaltung wurden in einer Ansicht auf der Seite Lagerbestand verwalten zusammengefasst. Daher müssen Sie nicht mehr die Seite „Lagerbestand mit Versand durch Amazon“ aufrufen, um Ihre Angebote mit „Versand durch Amazon“ zu sehen und separat die Seite „Lagerbestand verwalten“ öffnen, um Ihre Angebote anzeigen zu lassen, die Sie selbst versenden. In der neuen Ansicht können Sie sich auch für alle Ihre Angebote die voraussichtlichen Gebühren für „Verkaufen bei Amazon“ und „Versand durch Amazon“ anzeigen lassen. Außerdem werden wir in die Seite „Lagerbestand verwalten“ weitere neue Funktionen integrieren. Die Seite „Lagerbestand mit Versand durch Amazon“ wird im weiteren Verlauf dieses Jahres abgeschaltet.
Laden Sie die ausführliche schrittweise Anleitung für den neuen Ablauf der Sendungserstellung herunter.
Hier sehen Sie die Aktionen, die Sie sicher von der Seite „Lagerbestand mit Versand durch Amazon“ kennen:
Auf der Seite „Lagerbestand verwalten“ gibt es nahezu die gleichen Aktionen. Wir werden diese Seite demnächst mit weiteren Funktionen ergänzen, beispielsweise mit „Artikel archivieren“ und der Möglichkeit, Angebote über mehrere Seiten hinweg zu markieren:
Auf der Seite „Lagerbestand verwalten“ gibt es zusätzliche Funktionen, die auf der Seite „Lagerbestand mit Versand durch Amazon“ nicht verfügbar sind:
Lesen Sie die folgenden Hilfe-Informationen durch, um zu erfahren, wie die verschiedenen Funktionen auf der Seite „Lagerbestand verwalten“ verwendet werden: