Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

So können Sie einen Versandauftrag für eine Multi-Channel-Bestellung einreichen

Richtlinien und Anforderungen Funktionen und Gebühren Lagerbestand mit Versand durch Amazon verwalten Statistiken Hilfsmittel
Auf dieser Seite wird beschrieben, wie Sie in Seller Central Aufträge für den Multi-Channel-Versand einreichen.

Mit dem Multi-Channel-Versand können Sie Bestellungen, die nicht über Amazon-Website eingehen, aus Ihrem Lagerbestands-Pool in den Amazon-Versandzentren an Ihre Kunden versenden. Einen Überblick zum Multi-Channel-Versand finden Sie im Abschnitt Versand durch Amazon.de und Multi-Channel-Versand. Informationen dazu, wie Sie Aufträge für den Multi-Channel-Versand mit den Feeds von Marketplace Web Services (MWS) übermitteln können finden Sie im Überblick zum Thema Feeds.
Gehen Sie bitte wie folgt vor, um in Seller Central einen Auftrag für den Multi-Channel-Versand abzusenden:                                           

  1. Wählen Sie die Produkte für den Versandauftrag aus 
  2. Geben Sie die Adresse und die Bestelldetails ein
  3. Überprüfen und bestätigen Sie den Versand-Auftrag

Wählen Sie die Produkte für den Multi-Channel-Versand-Auftrag aus

Gehen Sie in Seller Central wie folgt vor:                                                            
  1. Wählen Sie auf der Seite Lagerbestand verwalten die Produkte aus, für die Sie einen Versand-Auftrag erstellen wollen, indem Sie das Kästchen links neben dem Titel aktivieren.
  2. Wählen Sie im Drop-down-Menü Versand-Auftrag erstellen aus. Sie werden zu der Seite Multi-Channel-Versand weitergeleitet.
Hinweis: Wenn Ihr verkaufbarer Lagerbestand für eine Händler-SKU auf "0" steht, aber "1" oder mehrere Einheiten der Händler-SKU in einem Anlieferplan enthalten sind, können einen Multi-Channel-Versand-Auftrag erstellen. Sobald die Einheiten in unseren Versandzentren eintreffen, werden die Aufträge entsprechend dem voraussichtlichen Versanddatum verarbeitet.

Geben Sie die Adresse und Details zum Multi-Channel-Versand-Auftrag ein

Machen Sie folgende Angaben auf der Seite "Details eingeben":
  1. Im Abschnitt "Lieferadresse" geben Sie bitte ein, an welche Adresse die Lieferung geschickt werden soll. Achten Sie auf exakte Angaben. Wir haben derzeit leider keine Möglichkeit die Adressdaten bei der Eingabe zu verifizieren. Fehler bei der Adresseingabe würden erst später auffallen und dann zu einer Verzögerung bei der Auslieferung führen.
    Wenn Sie Ihre Artikel an eine international Adresse versenden möchten, melden Sie sich bitte für Export über Versand durch Amazon an, um diese Option zu aktivieren. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Hilfeseite Export über Versand durch Amazon.
    Versandbestätigung per E-Mail: Die Angabe der E-Mailadresse des Käufers ist optional. Wenn Sie eine E-Mailadresse eingeben, wird der Käufer eine E-Mail erhalten, wenn die Bestellung verschickt wird. Wenn Sie dies nicht möchten, lassen Sie dieses Feld einfach frei. Beispiel (Bitte Java aktivieren, um das Beispiel zu sehen).
  2. Im Bereich "Bestellnummer angeben" tragen Sie bitte eine eindeutige Identifikationsnummer ein.
  3. Im Abschnitt "Packzettel" machen Sie bitte folgende Angaben:
    * Bestellnummer: Hier wird automatisch die zuvor eingetragene Nummer verwendet. Falls Sie auf dem Packzettel eine andere Nummer haben möchten, deaktivieren Sie das Kästchen "Wie oben" und geben Sie die abweichende Bestellnummer ein.
    * Bestelldatum: Das Bestelldatum, das auf dem Packzettel erscheinen soll.
    * Kommentar: Sie können hier bis zu 150 Zeichen eingeben. Der Text wird auf dem Packzettel abgedruckt. Wir empfehlen dieses Feld für die Angabe spezifischer Informationen bezüglich dieser Bestellung zu nutzen. Weitere Informationen über die Gestaltungsmöglichkeiten von Packzetteln beim Multi-Channel-Versand finden Sie hier.
  4. Im Bereich Bestellte SKUs/Einheiten prüfen Sie bitte nochmals, ob auch alle Artikel enthalten sind, die bestellt wurden.
    * Um einen Artikel hinzuzufügen, geben Sie den Titel, die MSKU, ASIN oder FNSKU im Feld Artikel suchen und hinzufügen ein und klicken auf "Suchen".
    * Um einen Artikel zu entfernen, aktivieren Sie das Kästchen in der Spalte "Löschen".
  5. Klicken Sie auf "Weiter", um die Zusammenfassung und Bestellübersicht anzuzeigen.

Überprüfen und bestätigen Sie den Multi-Channel-Versand-Auftrag

  1. Wählen Sie im Bereich Maßnahme für den Versand auswählen entweder Zurückhalten, um den Lagerbestand für eine ausstehende Bestellung zu reservieren, oder Versenden, um eine Bestellung sofort zu versenden. Wenn Sie Zurückhalten wählen, wird die Bestellung für 2 Wochen zurückgehalten und nicht versendet, ehe Sie die Bestellung bearbeiten und Versenden auswählen.
  2. Im Abschnitt Versandart wählen wählen Sie bitte die Versandart für diese Bestellung aus
  3. Im Abschnitt Bestellzusammenfassung prüfen Sie bitte die Bestelldaten und Versandinformationen. Um Änderungen vorzunehmen, klicken Sie auf "Ändern".
  4. Klicken Sie auf "Auftrag abschicken", nachdem Sie alle Angaben in der Bestellzusammenfassung geprüft haben
Hinweis: Nachdem eine Sendung für einen Multi-Channel-Versand-Auftrag verschickt wurde, ist es nicht mehr möglich, die Lieferadresse zu ändern. Bitte setzen Sie sich direkt mit Ihrem Kunden in Verbdindung, um das Problem zu lösen, nachdem die Sendung ausgeliefert wurde.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates