Amazon weist Verkäufer darauf hin, wenn eines ihrer Angebote auf der Website nicht korrekt klassifiziert ist. So haben sie Gelegenheit, die Klassifizierung zu verbessern. Bei den betreffenden Angeboten fehlt entweder die Kategorie (recommended-browser-node) oder die Kategorie, die ihnen zugewiesen wurde, ist zu allgemein. Solche Fehler wirken sich negativ auf den Absatz aus, da Käufer die Produkte nur schwer über die Suche finden können. Unsere Studien zeigen, dass Sie Ihren Umsatz steigern können, wenn Sie Ihre Angebote richtig klassifizieren.
Korrekt kategorisierte Angebote | Falsch kategorisierte Angebote |
---|---|
Das Angebot wird unter dem Browse Node Spiegelreflexkameras und in allen darüber liegenden Kategorien angezeigt. Käufer würden das Angebot ganz leicht unter dem Browse Node Spiegelreflexkameras finden.
![]() |
Dieses Angebot wird unter dem Browse Node "Digitalkameras" angezeigt. Käufer würden das Angebot nicht unter dem Browse Node "Spiegelreflexkameras" finden, obwohl das der korrekte Node für das Produkt wäre.
![]() |
Mithilfe der folgenden Funktionen können Sie falsch klassifizierte Angebote finden und korrigieren:
Lagerbestand verwalten in Seller Central
Ergänzen Sie in der Spalte Verbesserung die fehlenden Informationen per Eingabe in die Felder oder Auswahl aus den Drop-down-Listen und klicken Sie auf Speichern.
Wählen Sie mehrere Artikel aus, die die gleiche Verbesserung erfordern, und geben Sie die fehlenden Informationen für alle Artikel auf einmal ein. Klicken Sie dann auf Angebote verbessern ("n" steht für die Zahl der ausgewählten Elemente) und geben Sie im Pop-up-Fenster Mehrere Angebote verbessern einen Wert ein.
Fehlende Informationen für Artikel, die sich nicht über die Bearbeitungstabelle (Option A) oder die Massenaktualisierung (Option B) verbessern lassen, können Sie per Klick auf Bearbeiten eintragen. Gehen Sie dann zur Seite Produktinformationen bearbeiten. Auf der Seite Produktinformationen bearbeiten ist markiert, welche Angaben fehlen.
Lagerbestandsberichte in Seller Central herunterladen
Amazon Marketplace Web Services (MWS)-API
Verkäufer werden von Amazon informiert, damit sie die Klassifizierung eines Angebots verbessern, wenn es auf der Website noch nicht der richtigen Browse Node zugeordnet ist. Bei diesen Angeboten fehlt die Angabe der Browse Node entweder ganz, oder sie wurden nicht genau genug klassifiziert. Dies hat negative Auswirkungen auf den Verkauf der Produkte, da Käufer sie nur schwer mit den vorhandenen Suchfunktionen finden können. Unsere Studien zeigen, dass Sie Ihren Umsatz steigern können, wenn Sie ein Angebot richtig klassifizieren.
Richtig zugeordnetes Angebot |
Falsch zugeordnetes Angebot |
Das Angebot wird unter dem Browse Node "Spiegelreflexkameras" und in allen darüber liegenden Kategorien angezeigt. Kunden würden Ihr Angebot ganz leicht unter dem Browse Node "Spiegelreflexkameras" finden.. |
Das Angebot wird unter dem Browse Node "Digitalkameras" angezeigt. Kunden würden das Angebot nicht unter dem Browse Node "Spiegelreflexkameras" finden. |
![]() |
![]() |
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um falsch klassifizierte Angebote zu suchen und zu korrigieren:
Lagerbestand verwalten in Seller Central
Bericht zum Herunterladen in Seller Central
Marketplace Web Services API:
Lesen Sie die Anweisungen für den Zugriff auf den API-Abschnitt "Empfehlungen".