Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Anforderungen an Produkte im Zustand Neu

Damit Ihr Produkt bei Amazon als "Neu" verkauft werden kann, ganz gleich, ob als Lagerbestand mit Etikett oder ohne Etikett, muss es in gutem Zustand und ohne Mängel im Versandzentrum ankommen.

Der erstklassige Kundenservice von Amazon ist von der Qualität der von uns bereitgestellten Produkte abhängig. Es profitieren nicht nur die Kunden, sondern auch Sie. Wenn beispielsweise Ihre äußeren Versandkartons mit sichtbaren Schäden im Versandzentrum ankommen, können sie abgelehnt werden.

Produkte, die als "Neu angeboten werden"

  • Artikel, die als "Neu" verkauft werden, müssen in brandneuem, nicht gebrauchtem Zustand sein.
  • Artikel mit der Zustandsangabe "Neu" werden geprüft und als "Nicht verkaufbar" gekennzeichnet, falls diese Kratzer, Verschleißerscheinungen, Dellen, Abnutzungsspuren, Falten, Risse oder ähnliche Schäden aufweisen, die für neue Artikel nicht akzeptabel sind.

Produkte, die als "Gebraucht angeboten werden"

Artikel, die als "Gebraucht" angeboten werden, werden geprüft und nur dann als nicht verkaufbar markiert, wenn sie unbrauchbar zu sein scheinen, also zum Beispiel Teile fehlen, sie nicht zweckmäßig oder gebrauchstauglich sind, sie in einem unhygienischen Zustand sind usw.

Anmerkung: Falsch etikettierte oder defekte Produkte können bei Eingang der Ware als nicht verkaufbar markiert werden. Produkte, die für den Verkauf bei Amazon oder mit Versand durch Amazon verboten sind, können bei Eingang der Ware als nicht verkaufbar markiert oder entsorgt werden. Amazon übernimmt keinerlei Haftung für diese Produkte.

Die meisten Transporteure haben eine Haftungsbeschränkung für Verlust oder Beschädigung auf dem Transportweg, je nach Schadensursache. Falls Ihre Produkte beim Transport beschädigt wurden, empfehlen wir Schadensersatz beim Transporteur anzufordern. Amazon ist nicht verantwortlich für Schäden, die während des Versands an uns entstehen.

Bücher

Produkte, die als "Neu" verkauft werden sollen, werden nicht akzeptiert, wenn sie in einem der folgenden Zustände ankommen:

Wasserschaden

Wasserschaden

Eingerissener oder zerrissener Einband

Eingerissener oder zerrissener Einband

Sichtbare Abnutzung

Sichtbare Abnutzung

Medienprodukte

Medienprodukte, die als "Neu" verkauft werden sollen, werden nicht akzeptiert, wenn sie in einem der folgenden Zustände ankommen:

Verbogene oder zerknitterte Verpackung

Verbogene oder zerknitterte Verpackung

Schmutzig, fleckig oder mit Wasserflecken

Schmutzig, fleckig oder mit Wasserflecken

Hülle gesprungen oder zerbrochen

Hülle gesprungen oder zerbrochen

Nicht-Medienprodukte

Nicht-Medienprodukte, die als "Neu" verkauft werden sollen, werden nicht akzeptiert, wenn sie in einem der folgenden Zustände ankommen:

Vorbereitung erforderlich, aber ohne Vorbereitung geliefert

Vorbereitung erforderlich, aber ohne Vorbereitung geliefert

Äußere Verpackung beschädigt

Äußere Verpackung beschädigt

Verschmutzt

Verschmutzt

Beschädigte oder fehlende Verkaufsverpackung (wie zum Beispiel Schrumpffolie oder Plastikumverpackung)

Beschädigte oder fehlende Verkaufsverpackung (wie zum Beispiel Schrumpffolie oder Plastikumverpackung)
Anmerkung: Sehen Sie sich die Hilfeseite zu den Verpackungs- und Vorbereitungsrichtlinien für Versand durch Amazon an, um sicherzustellen, dass Ihre Artikel während des Transports nicht beschädigt werden und erfolgreich in den Amazon-Versandzentren eingebucht werden können.

Richtlinien und Anforderungen Funktionen und Gebühren Lagerbestand mit Versand durch Amazon verwalten Statistiken Hilfsmittel
Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Anforderungen für die von Amazon im Zustand "Neu" verkauften und versendeten Produkte und über die Kriterien, die dazu führen, dass Artikel nicht als Produkt im Zustand "Neu" vom Amazon-Versandzentrum akzeptiert werden.

Um ein positives Einkaufserlebnis für Käufer bei Amazon sicherzustellen ist es wichtig, dass Produkte, die als Angebote im Zustand "Neu" an die Amazon Logistikzentren geschickt werden, unbeschädigt ankommen, unabhängig davon, ob diese etikettiert wurden oder nicht.

Falls die äußere Verpackung, in der die Artikel im Logistikzentrum ankommen, sichtbar beschädigt ist, kann die Lieferung abgelehnt werden.

  • Artikel, die als "Neu" angeboten werden, müssen auch in einwandfreiem, unbenutztem Zustand sein. Artikel mit der Zustandsangabe "Neu" werden geprüft und als "Nicht verkaufbar" gekennzeichnet, falls diese Kratzer, Verschleißerscheinungen, Beulen, Knitterfalten, Abnutzungen oder ähnliche Schäden aufweisen, die für neue Artikel nicht akzeptabel sind.
  • Artikel, die im Zustand "Gebraucht" angeboten werden, werden geprüft und nur dann als nicht verkaufbar markiert, wenn sie unbrauchbar zu sein scheinen, also zum Beispiel Teile fehlen, sie nicht gebrauchsfähig oder in einem unhygienischen Zustand zu sein scheinen.
  • Falsch etikettierte oder defekte Produckte können bei Eingang der Ware als nicht verkaufbar markiert werden. Produkte, die für den Verkauf bei Amazon oder mit Versand durch Amazon verboten sind, können bei Eingang der Ware als nicht verkaufbar markiert oder entsorgt werden.

Bitte beachten Sie: Amazon übernimmt keinerlei Haftung für diese Produkte.

Die meisten Transportdienstleister haben eine Haftungsbeschränkung für Verlust oder Beschädigung auf dem Transportweg, je nach Schadensursache. Falls Ihre Ware beim Transport beschädigt wurde, empfehlen wir Schadensersatz beim Transportdienst anzufordern. Amazon übernimmt keine Haftung für Schäden, die beim Transport zu uns entstanden sind.

Bücher

Artikel, die im Zustand "Neu" angeboten werden sollen, werden nicht akzeptiert, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

Wasserschaden
Eingerissener oder zerrissener Einband
Sichtbare Abnutzung
Einband oder Seiten sind zerrissen oder weisen Schnitte auf

Medienartikel

Artikel, die im Zustand ''Neu'' angeboten werden sollen, werden nicht akzeptiert, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

Verbogene oder zerknitterte Verpackung
Schmutzig, fleckig oder mit Wasserflecken
Deckel gesprungen oder zerbrochen

Nicht-Medienartikel

Artikel, die im Zustand ''Neu'' angeboten werden sollen, werden nicht akzeptiert, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

Artikel erfordern Versandvorbereitung, gingen jedoch ohne diese bei uns ein.
Äußere Verpackung beschädigt
Verschmutzt
Beschädigte oder fehlende Verkaufsverpackung (wie zum Beispiel Schrumpffolie oder Plastik-Umverpackung)

Um sicherzustellen, dass Ihre Ware nicht beim Transport beschädigt wird und in unserem Logistikzentrum angenommen werden kann, lesen Sie bitte die Hilfeseite zu Verpackungsrichtlinien.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates