Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Detailseiten von ASINs bearbeiten und verbessern

Qualitativ hochwertige Angebotsinformationen tragen zu einem positiven Einkaufserlebnis bei, da Kunden die gesuchten Produkte bei Amazon leichter finden, bewerten und eine Kaufentscheidung treffen können. Es gibt drei entscheidende Schritte, die Sie ausführen können, um Ihre Produkte für Käufer attraktiver zu machen:

  • die Angebotsqualität verbessern
  • Verstöße an Amazon melden
  • unsere Richtlinien zum Hochladen von Bildern beachten

Die Angebotsqualität verbessern

Hochwertige Angebotsinformationen enthalten zunächst grundlegende Informationen wie Bilder, Markenangaben und Produktbeschreibungen. Erfahren Sie, wie Alexander Durz Warenrücksendungen von Kunden reduzieren und seinen Umsatz steigern konnte, indem er seine Angebotsqualität verbesserte.

Verwenden Sie die Funktion Angebotsdaten verbessern unter Lagerbestand verwalten, um Angebote mit fehlenden, ungültigen oder unzureichenden Informationen zu finden und zu korrigieren. Eine Anleitung zur Verwendung dieser Funktion finden Sie auf unserer HilfeseiteAngebotsqualität.

Eine Liste von kategoriespezifischen Detailangaben, die Sie für Ihre Produkte angeben können (wie z. B. die Größe, Herstellernummer und Material) finden Sie unter Verbessern von Angeboten.

ASIN-Legitimation

Sollten Sie feststellen, dass die ASIN-Angaben, die Sie an Amazon gesendet haben, nicht auf der entsprechenden Produktdetailseite erscheinen, kann das an der ASIN-Legitimation liegen. Wenn mehrere Verkäufer Informationen zu einem Produkt in unserem Katalog bereitstellen, wird durch einen automatisierten Prozess festgelegt, welche Informationen auf der einzelnen Detailseite angezeigt werden. Dabei werden verschiedene Faktoren in Betracht gezogen: Umsatz, Erstattungsrate, Käuferbewertung und A-bis-Z-Garantieanträge. Dieser Vorgang wird regelmäßig durchgeführt und die Produktinformationen werden durch das System automatisch aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Fehler auf einer Produktdetailseite berichtigen.

Einen Verstoß melden

Amazon ermutigt Verkäufer dazu, uns mitzuteilen, wenn Angebote gegen unsere Richtlinien oder gesetzliche Anforderungen verstoßen. Sie können derartige Verstöße über unser Kontaktformular an den Verkäuferservice melden.


  1. Unter Wie können wir Ihnen behilflich sein? > Verkaufen bei Amazon > Andere Probleme wählen Sie links auf der Seite Einen Verstoß melden aus und klicken Sie auf Verstoß gegen die Angebotsrichtlinien melden.
  2. Füllen Sie das Formular aus, das angezeigt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Informationen angegeben haben, damit wir gründliche Nachforschungen anstellen können. Beispiele für Verstöße umfassen Folgendes:
    • Verkäuferinformationen oder -namen in einer Produktbeschreibung
    • Verkäufername in einer Marke anstatt des eigentlich Markennamens oder "Generikums"
    • Logo des Verkäufers auf einem Produktbild

Richtlinien zum Hochladen von Bildern

Verkäufer mit Verkaufstarif Professionell können einem Produkt, das sie bei Amazon verkaufen, bis zu 8 Bilder hinzufügen.

Produktbilder sollen die wichtigsten und allgemeinen Merkmale des Produkts zeigen und nicht die Aspekte, die an Ihrem Artikel besonders sind. Wenn Sie zum Beispiel einen CD-Player für Kinder verkaufen und das Produkt voller persönlicher Markierungen ist, wäre das Foto dieses Produkts nicht angemessen.

Die Verwendung von durch andere Personen oder Firmen urheberrechtlich geschützten Bildern auf unseren Produktdetailseiten ist bei Amazon nicht zulässig. Bei den meisten Produkten empfehlen wir Ihnen, Ihr Produkt zu fotografieren und dieses Bild als Produktbild hochzuladen.

Sie finden eine umfassende Zusammenstellung aller Amazon-Standards für Bilder Ihrer Produktkategorie im entsprechenden Styleguide.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates