Wenn Sie die in Ihrem Verkäuferkonto verfügbaren Berichte nutzen – Statistiken & Berichte, Bestellberichte, Zahlungsberichte usw. – werden Sie möglicherweise feststellen, dass es scheinbar Abweichungen gibt. Der Grund hierfür ist, dass für die verschiedenen Berichte etwas andere Daten herangezogen werden, je nachdem, worauf der Bericht ausgelegt ist.
Hier nur einige Beispiele, um die Unterschiede zu erläutern:
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Bei Statistiken & Berichte werden stornierte Bestellungen berücksichtigt, bei Bestellberichten jedoch nicht.
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Bei Abrechnungsberichten werden Amazon-Gebühren miteinbezogen, bei Statistiken & Berichte nicht.
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Statistiken & Berichte nach ASIN und der Bestellbericht in Bestellungen verwalten umfassen alle Bestellungen, die während eines bestimmten Zeitraums aufgegeben wurden, unabhängig vom Abrechnungsstatus. Bei Zahlungsberichten werden Bestellungen erst nach dem Versand einbezogen.
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Bei der Verkäuferleistung in Statistiken & Berichte nach Datum werden Erstattungen in Bezug auf die erstattete Einheit betrachtet. Für eine Einheit, die im September bestellt und im Oktober erstattet wurde, zählt die Erstattung für Oktober. Bei Kundenstatistiken werden Erstattungen in Bezug auf die Bestellung betrachtet. Für eine Einheit, die im September bestellt und im Oktober erstattet wurde, zählt die Erstattung für September.