Wenn Sie die Verpackungs- und Vorbereitungsrichtlinien und die Versandbedingungen und Anlieferplanung von Versand durch Amazon einhalten und sicherstellen, dass Ihre Transportdienste und Lieferanten dies ebenfalls tun, ermöglicht dies den effizienten und genauen Empfang und die Lagerung Ihres Lagerbestands im Logistikzentrum.
Wenn wir aufgrund eines der auf dieser Seite aufgeführten Probleme keine Produkte im Logistikzentrum erhalten können, führen wir nicht eingeplante Serviceleistungen durch, um Ihren Lagerbestand auf Ihre Kosten erfolgreich zu bearbeiten.
Wir geben an den folgenden Orten in Seller Central Details zu Problemen mit Ihren Sendungen auf Sendungsebene an:
Für zusätzliche Coaching-Aktivitäten oder Produktvorbereitung sind Ressourcen erforderlich. Bei wiederholten Problemen in derselben Problemgruppe stuft Amazon Ihre Coaching-Ebene (Standard, Erhöht, Kritisch) herauf.
Detaillierte Heraufstufungen auf Coaching-Ebene und entsprechende Korrekturmaßnahmen nach Problemtyp finden Sie auf der Hilfeseite für Nicht eingeplante Serviceleistungen .
Einheit für die Messung der Verkäuferleistung | Ob das Problem auf der Ebene der Einheit, des Kartons oder der Sendung aufgetreten ist |
Problemgruppe |
Wir fassen ähnliche Probleme zusammen. Beispiele:
Die Berechnung der Problemrate und Heraufstufung von Coaching-Ebenen basieren auf der Problemgruppe. |
Art des Problems |
Detaillierte Beschreibung der Probleme, die bei Ihrer Sendung festgestellt wurden |
Coaching-Ebene | Die Coaching-Ebene für eine bestimmte Problemgruppe: Standard, Erhöht oder Kritisch. |
Einheiten mit Problemen | Anzahl der Einheiten mit dem festgestellten Problemtyp |
Gesamtzahl der Hinweise auf Wareneingangsprobleme | Die Anzahl der Verkäuferleistungshinweise nach Problemtyp |
Gesamtgebühr für nicht eingeplante Serviceleistungen | Gebühren für nicht eingeplante Serviceleistungen, nach Problemtyp berechnet |
Details zum Sendungsproblem | Bestimmte Details zu dem Problem auf Sendungsebene |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Versandkarton hat Übergewicht | Mindestens ein Karton in Ihrer Sendung überschreitet das maximal zulässige Gewicht. |
Kartons dürfen das Standardgewicht von 23 kg nicht überschreiten, außer sie enthalten einen einzelnen Artikel mit Übergröße, der schwerer als 23 kg ist. Einzelne Kartons, die mehr als 15 kg wiegen, müssen mit dem Etikett "Schwer" versehen werden (von oben und von den Seiten der einzelnen Kartons sichtbar). Kartons mit mehr als 23 kg Gewicht müssen in kleinere Versandeinheiten mit geringerem Gewicht aufgeteilt werden. |
Versandkarton hat Übergröße | Mindestens ein Karton in Ihrer Sendung überschreitet die maximalen Abmessungen. |
Wiegen und messen Sie Ihre Kartons, bevor Sie sie an ein Amazon-Logistikzentrum versenden. Die Abmessungen des Kartons sollten auf keiner Seite 63,5 cm überschreiten, es sei denn die Abmessungen einer einzelnen zu versendenden Einheit selbst überschreiten 63,5 cm. Weitere Informationen finden Sie unter Versandbedingungen und Anlieferplanung |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Gefahr durch elektrische Produkte | Mindestens ein Produkt in Ihrer Sendung war ein elektrisches Produkt, das nicht ordnungsgemäß verpackt war. |
Verpacken Sie Batterien und Laufwerke so, dass Sie Stöße, Kurzschlüsse oder Funkenbildung verhindern können.
Weitere Informationen, einschließlich Anleitungsvideos, finden Sie unter |
Gefahr durch scharfkantige Produkte | Bei mindestens einem Produkt in Ihrer Sendung handelte es sich um einen falsch verpackten scharfkantigen Artikel. |
Scharfkantige Artikel müssen so verpackt sein, dass die scharfen Kanten oder Spitzen während des Versands nicht freigelegt werden können.
Weitere Informationen und Anleitungsvideos finden Sie unter: |
Gefahr durch ausgelaufene Produkte |
Bei mindestens einem Produkt in Ihrer Sendung handelte es sich um ein Produkt, das auslaufen kann. Hierzu gehören Folgende:
|
Produkte, die auslaufen können, verursachen während des Versands und der Lagerung möglicherweise Schäden.
Weitere Informationen finden Sie unter Flüssigkeiten, Pasten, Gels und Cremes verpacken. Trockenware: muss den Schütteltest bestehen (nach 30 Sekunden kräftigem Schütteln darf/dürfen aus der Verpackung keine Pellets oder Granulat austreten). Anweisungen zum Falltest und weitere Informationen finden Sie unter Verpacken von Pellets, Pulver und Granulat.
Weitere Informationen, einschließlich einer Video-Anleitung, finden Sie unter Lose Produkte |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Zustand der Palette ist nicht akzeptabel | Paletten können nicht ordnungsgemäß entladen und empfangen werden. |
Stapeln
Gewicht und Abmessungen
Verpackung und Etikettierung
Weitere Informationen finden Sie unter Planung der Lieferung von LKW-Teilladungen oder LKW-Komplettladungen an Amazon. |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Ungeeignetes Verpackungsmaterial (Füllmaterial) | Mindestens ein Karton in Ihrer Sendung enthielt inakzeptables Verpackungsmaterial. | Vergewissern Sie sich, dass Sie geeignetes Füllmaterial verwenden, damit wir Ihre Produkte schnell entgegennehmen und unsere Mitarbeiter vor Verletzungen schützen können. Die folgenden Verpackungsmaterialien sind nicht zulässig:
Genehmigtes Verpackungsmaterial umfasst:
Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Verpackungsmaterialien" unter Versandbedingungen und Anlieferplanung. |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Die Sendungsnummer war nicht enthalten oder konnte auf den Versandkartons nicht gescannt werden |
Einer oder mehrere Kartons in Ihrer Sendung hatten kein Versandetikett mit der "Versand durch Amazon"-Sendungsnummer oder das Etikett konnte nicht gescannt werden. |
Jeder Karton, den Sie an ein Logistikzentrum senden, muss über ein Etikett mit der Sendungsnummer verfügen. Stellen Sie sicher, dass die Etiketten vor dem Versand unverdeckt, vollständig sichtbar und scanbar sind.
Kennzeichnungsvorschriften
Abmessungen und Platzierung des Etiketts
Weitere Informationen finden Sie unter Lagerbestand an Amazon senden/ergänzen. |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Amazon-Strichcode fehlt | Eines oder mehrere Produkte in Ihrer Sendung kamen ohne den erforderlichen scanbaren Amazon-Strichcode an, auch bekannt als X00-Etikett oder FNSKU. Der Amazon-Strichcode ist eine Kennzeichnung, mit der Logistikzentren einzelne Angebote für eine bestimmte ASIN identifizieren. |
|
Hersteller-Strichcode fehlt | Ein oder mehrere Produkte in Ihrer Sendung kamen ohne den erforderlichen scanbaren Hersteller-Strichcode (GCID [globale Katalog-ID], UPC, EAN, JAN oder ISBN) im Logistikzentrum an. Amazon verwendet immer den Hersteller-Strichcode, um Ihren Lagerbestand während des gesamten Versandprozesses zu verfolgen, es sei denn, Sie ändern Ihre Strichcode-Einstellungen. |
|
Warnung vor Erstickungsgefahr fehlt | Etiketten mit einer Warnung vor Erstickungsgefahr sind für Folienbeutel mit einer Öffnung von 5 Zoll oder größer erforderlich (im flachen Zustand gemessen). |
Die Warnung vor Erstickungsgefahr muss an einer gut sichtbaren Stelle und in leserlicher Schriftgröße aufgedruckt oder angebracht werden. Beispiel-Warnung WARNHINWEIS: Halten Sie diesen Folienbeutel von Babys und Kindern fern, um die Gefahr von Erstickung auszuschließen. Verwenden Sie diesen Beutel nicht in Krippen, Betten oder Laufställen. Dieser Beutel ist kein Spielzeug. Siehe auch Spielwaren und Plüschartikel |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Artikel nicht korrekt etikettiert | Der Artikel ist mit einem Strichcode eingetroffen, der nicht zum tatsächlichen Produkt passt. |
Stellen Sie sicher, dass das richtige Etikett am richtigen Produkt angebracht ist.
Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Hilfeseiten für Verkäufer: |
Strichcode kann nicht gelesen werden | Mindestens ein Produkt in Ihrer Sendung enthielt einen Strichcode, der verwischt oder verschmiert war und im Logistikzentrum nicht gescannt werden konnte. |
Stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte über ein gedrucktes, scanbares Strichcode-Etikett (UPC, EAN, JAN, ISBN usw.) verfügen. Platzierung und Größe des Etiketts
Druckeranforderungen
Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Hilfeseiten für Verkäufer: |
Strichcode nicht zugänglich für Scanner | Aufgrund fehlerhafter Platzierung des Etiketts oder mangelhafter Vorbereitungen (z. B. Luftpolsterfolie) ist Ihr Strichcode nicht scanbar. |
Stellen Sie sicher, dass die Etiketten flach aufliegen und nicht über Kanten geklebt werden. Stellen Sie sicher, dass sich vor und nach dem Strichcode eine unbedruckte Fläche befindet (mindestens 6,4 mm/0,25 Zoll an den Seiten und 3,2 mm/0,125 Zoll an der Ober- und Unterseite).
Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Hilfeseiten für Verkäufer: |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Etikettierung erforderlich |
Es ist ein Problem mit den Lagerbestandsetiketten aufgetreten. Wir haben im Logistikzentrum nicht eingeplante Versandvorbereitungen durchgeführt. |
Weitere Informationen finden Sie unter: |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Beutelverpackung | Artikel in Ihrer Sendung enthielten nicht die erforderlichen Folienbeutel. |
Folienbeutel zum Schutz von Einheiten müssen die folgenden Anforderungen erfüllen.
Anmerkung: Auf der Folienverpackung eines Artikels muss möglicherweise ebenfalls ein Etikett angebracht werden, falls die Folie das Scannen des Barcodes verhindert.
Anforderungen an Folienbeutel
Kennzeichnungsvorschrift bei Folienbeuteln
Zu den Kategorien, die Folienbeutel erfordern können, gehören:
Wenn Sie keine Informationen zu Ihrem speziellen Problem finden, lesen Sie bitte die Informationen unter Verpackungs- und Vorbereitungsrichtlinien. |
Undurchsichtiger Beutel | Für Artikel in Ihrer Sendung ist eine schwarze, undurchsichtige Außenverpackung erforderlich. |
Erotikartikel müssen in schwarzen, undurchsichtigen Beuteln verpackt werden. Die Außenseite des Beutels muss mit einem scanbaren X00- oder ASIN-Etikett und einer Warnung vor Erstickungsgefahr versehen sein. Hierzu zählen unter anderem die folgenden:
Weitere Informationen finden Sie unter Verpacken von Erotikartikeln. |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Luftpolsterfolie | Artikel in Ihrer Sendung enthielten nicht die erforderliche Luftpolsterfolie. |
Luftpolsterfolie kann Artikel vor Zerbrechen während des Versands oder der Lagerung schützen. Zu den Kategorien, für die Luftpolsterfolie erforderlich sein kann, gehören:
Weitere Informationen finden Sie unter: |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Klebeband | Artikel in Ihrer Sendung hatten unangemessenes Klebeband. |
Klebeband kann Produkte während der Lagerung und des Versands schützen. Klebeband kann verwendet werden, um Folienbeutel, Luftpolsterfolie, leicht zu öffnende Kartons und Deckel von Flaschen mit flüssigem Inhalt zu versiegeln sowie lose Produkte zu sichern. Weitere Informationen finden Sie unter Produkte für Versand durch Amazon vorbereiten |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Problem mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum | Ihre Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdatum müssen so vorbereitet sein, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum während des Wareneingangs sichtbar ist. |
LagerbestandsrichtlinienAmazon betrachtet ein "Mindestens haltbar bis"- und "Zu verkaufen bis"-Datum wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
Kennzeichnungsvorschriften
Verpackungsrichtlinien
Weitere Informationen finden Sie unter Versand durch Amazon"-Lagerbestand mit Mindesthaltbarkeitsdatum |
Amazon benötigt für jeden Karton, der an ein Logistikzentrum gesendet wird, genaue Informationen zum Kartoninhalt. Mithilfe dieser Informationen können die Logistikzentren Ihre Sendungen schneller entgegennehmen und Ihren Lagerbestand schneller zum Verkauf zur Verfügung stellen. Falls Sie keine Informationen zum Kartoninhalt bereitstellen möchten, bearbeitet Amazon Ihre Kartoninhalte manuell und erhebt eine Gebühr für diesen manuellen Bearbeitungsprozess.
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Falsche Anzahl von Kartons | Die Anzahl der Kartons, die an das Logistikzentrum gesendet wurden, stimmt nicht mit den Informationen zum Kartoninhalt überein, die Sie für die Sendung angegeben haben. |
Sie müssen Informationen zum Kartoninhalt für sämtliche an Amazon gelieferte Kartons angeben. Dies beinhaltet:
Stellen Sie sicher, dass die Anzahl der Kartons, die Sie in jeder Sendung versenden, mit der Anzahl von Kartons übereinstimmt, die Sie beim Erstellen der Sendung angegeben haben. Wenn Sie nach dem Abschließen einer Sendung zusätzliche Einheiten senden möchten, müssen Sie eine neue Sendung erstellen. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, die ursprünglich in Ihrer Sendung geplanten Produkte zu senden, löschen Sie bitte die ungenaue Sendung und erstellen Sie eine neue Sendung. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zum Kartoninhalt für Sendungen mit Versand durch Amazon an Amazon |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Falsche Artikelmenge im Karton | Ihre Sendung enthielt Artikelmengen, die basierend auf den Informationen zum Kartoninhalt, die Sie angegeben haben, nicht mit der erwarteten Menge übereinstimmten. |
Bringen Sie Ihre Kartonetiketten auf den richtigen Kartons an, um sicherzustellen, dass die Etiketteninformationen den Inhalt jedes Kartons korrekt identifizieren. Weitere Informationen finden Sie unter Menge für Sendungen an Amazon festlegen. |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Unerwarteter Artikel im Karton gefunden | Ein oder mehrere Kartons in der Sendung enthielten Artikel, die in den mit der Sendung bereitgestellten Informationen zum Kartoninhalt nicht angegeben wurden. |
Sie müssen Informationen zum Kartoninhalt für sämtliche an Amazon gelieferte Kartons angeben. Dies beinhaltet:
Informationen zum Kartoninhalt finden Sie im Schritt Sendung vorbereiten des Prozesses zur Sendungserstellung.
Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zum Kartoninhalt für Sendungen mit Versand durch Amazon an Amazon. |
Problemgruppe | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Unerwarteter Artikel in der Sendung gefunden | Ihre Sendung enthielt Artikel, die nicht im ursprünglichen Anlieferplan enthalten waren. |
Weitere Informationen finden Sie unter Menge für Sendungen an Amazon festlegen. |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Es wurden mehr Einheiten empfangen als erwartet | Ihre Sendung enthielt mehr als die im Anlieferplan angegebene Anzahl der Artikel. |
Überprüfen Sie die Stückzahlen jedes einzelnen Artikels in der Sendung und stellen Sie sicher, dass diese mit den im Anlieferplan angegebenen Stückzahlen übereinstimmen.
Weitere Informationen finden Sie unter Menge für Sendungen an Amazon festlegen. |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Änderung des Produkttitels erforderlich |
Die Produkttitel für die aufgeführten ASINs müssen die korrekten Informationen und das korrekte Format aufweisen. Der Produkttitel entspricht nicht den Versand durch Amazon-Richtlinien für Produkttitel und/oder stimmt nicht mit dem Produktetikett überein. |
Produktinformationen
Weitere Informationen finden Sie unter Anforderungen für Produkttitel mit Versand durch Amazon. |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Produkt oder Sendung an falsches Logistikzentrum gesendet | Lagerbestand wurde an ein anderes Logistikzentrum gesendet als im Anlieferplan angegeben. |
Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Hilfeseiten für Verkäufer: |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Artikel mit Verkaufsbeschränkung |
Einige Produkte erfordern erst eine Freischaltung, bevor Sie sie bei Amazon verkaufen können. Es gibt auch Produkte, die Versand durch Amazon nicht unterstützen. Alle Anforderungen und Beschränkungen von Amazon gelten auch für Produkte, die mit Versand durch Amazon versendet werden. |
Weitere Informationen finden Sie unter: |
Art des Problems | Problembeschreibung | So vermeiden Sie das Problem |
---|---|---|
Produkt bei Ankunft beschädigt | Einige Ihrer Artikel kamen beschädigt im Logistikzentrum an und wir konnten sie nicht in Ihren verkaufbaren Lagerbestand eintragen. |
Bereiten Sie Ihre Produkte entsprechend der Hilfeseite Verpackungs- und Vorbereitungsrichtlinien vor. Verwenden Sie geeignetes Verpackungsmaterial (Füllmaterial), wenn Sie Ihre Kartons verpacken, um sicherzustellen, dass Ihr Lagerbestand unterwegs nicht beschädigt wird. Zulässiges Füllmaterial umfasst
Wenn Sie Paletten versenden, stapeln Sie Ihre Kartons so, dass sich die schwersten Kartons unten und die leichtesten Kartons oben befinden. Weitere Informationen finden Sie unter Anforderungen an den Verkäufer für LKW-Teilladungen, LKW-Komplettladungen und Container-Komplettladungen |
Art des Problems | Problembeschreibung | Problembeschreibung und -vermeidung |
---|---|---|
Es wurden allgemeine Probleme mit Ihrer Sendung festgestellt. | Allgemeines Ereignis |
Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Anweisungen zur Vermeidung dieser Probleme zu erhalten.
|