Ihre Rate pünktlicher Lieferungen zeigt den Prozentsatz der selbst versendeten Pakete an, die die Käufer bis zum voraussichtlichen Lieferdatum erhalten haben. Dieser Wert wird anhand der bestätigten Sendungsverfolgungsinformationen ermittelt. Da die rechtzeitige Lieferung anhand der Sendungsverfolgung berechnet wird, wird der Prozentsatz der versandten Pakete mit Sendungsverfolgungsoption angezeigt.
Die Käufer teilen uns immer wieder mit, dass eine pünktliche Lieferung und die Möglichkeit der Sendungsverfolgung wesentlich zu ihrer Zufriedenheit mit einer Bestellung beitragen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass bei nachverfolgbaren Bestellungen circa 60 % weniger Fehler vorkommen und dass die Sendungsverfolgung zu weniger Fragen der Käufer zu Bestellungen führt.
Sollte das von Amazon vorgegebene Ziel für diesen Wert nicht erreicht werden, führt dies im Allgemeinen nicht zu einem vorübergehenden Entzug der Verkaufsberechtigung. Es kann jedoch eine negative Bewertung oder Beschwerden zur Folge haben, die sich auf den Status Ihres Verkäuferkontos auswirken können.
Ein grünes Häkchen in dieser Spalte bedeutet, dass Ihre Leistung das von Amazon vorgegebene Ziel für diesen Wert erreicht.
Ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen in dieser Spalte bedeutet, dass Ihre Leistung das von Amazon vorgegebene Ziel für diesen Wert derzeit nicht erreicht. Sie sollten Maßnahmen ergreifen, um die Anzahl pünktlicher Lieferungen zu erhöhen und negative Bewertungen sowie Beschwerden zu vermeiden.
Ein rotes "X" in dieser Spalte bedeutet, dass sich Ihre Leistung derzeit wesentlich unter dem von Amazon vorgegebenen Ziel für diesen Wert befindet. Sie sollten umgehend Maßnahmen ergreifen, um die Anzahl pünktlicher Lieferungen zu erhöhen und negative Bewertungen sowie Beschwerden zu vermeiden.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Rate pünktlicher Lieferungen.