Über das Versandmenü können Sie den Status Ihrer Sendungen an die Versandzentren von Amazon überwachen.
Wenn Sie Fragen zu Ihren Sendungen haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wenn der Status einer Lieferung auf "Eingecheckt" gesetzt wird, bedeutet dies, dass mindestens ein Teil der Sendung im Versandzentrum eingegangen ist, aber keine Einheiten der Sendung eingebucht wurden. Sobald im Versandzentrum begonnen wird, die Barcodes zu scannen und den Lagerbestand einzubuchen, ändert sich der Status in "Wird empfangen."
Das Einbuchen von Sendungen, die an ein falsches Versandzentrum geschickt werden, kann sich um einige Tage verzögern. Sie können feststellen, ob die Sendung im richtigen Versandzentrum angeliefert wurde, indem Sie die vom Transporteur angegebene Lieferadresse mit der Adresse des der Sendung zugeordneten Versandzentrums vergleichen. Diese Information entnehmen Sie bitte der Sendungsübersicht.
Wenn mehrere Sendungen bei demselben Versandzentrum eingehen, kann es sein, dass Einheiten einer anderen Sendungsnummer zugeordnet werden. Die Einheiten werden Ihrem Lagerbestand hinzugefügt, werden aber in der Sendung als fehlend angezeigt. Suchen Sie im Bericht zu erhaltenem Lagerbestand nach der fehlenden FNSKU, um zu überprüfen, ob die Einheiten eingebucht wurden.
Wenn einige Ihrer Einheiten nicht ordnungsgemäß etikettiert und verpackt wurden, werden diese Einheiten beiseite gelegt. Es kann sein, dass das Einbuchen dieser Einheiten dann mehr Zeit in Anspruch nimmt. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Verpackungs- und Vorbereitungsrichtlinien.
Gelegentlich kommt es vor, dass Verkäufer versehentlich ein falsches Produkt in einer Sendung verschicken. Es kann beispielsweise sein, dass ein Verkäufer, der 20 rote Einheiten in einer Sendung angegeben hat, versehentlich 20 blaue Einheiten versendet. Stellen Sie sicher, dass die Einheiten, die Sie verschickt haben, mit den Einheiten in der Sendung übereinstimmen. Rufen Sie über Ihr Versandmenü die Sendungsübersicht auf und überprüfen Sie, ob andere SKUs als die in Ihrer Sendung vorgesehenen erhalten wurden. Dies kann bedeuten, dass Sie in der Sendung ein Produkt durch ein anderes ersetzt haben.
Kontaktieren Sie Ihren Lieferanten und überprüfen Sie die Stückzahl der gesendeten Produkte sowie die Stückzahl der Artikel pro Packung (bei Sets).
Prüfen Sie Ihre Aufträge, um zu sehen, ob Einheiten der Sendung bereits verkauft wurden. Dies kann der Grund dafür sein, dass die Stückzahl nicht mit der an das Versandzentrum gesendeten Menge übereinstimmt.
Überprüfen Sie die durch die Funktion zum Abgleichen von Sendungen gelieferten Informationen auf der Registerkarte Abgleich der Seite Übersicht im Workflow zur Sendungserstellung für Ihre Sendung. Hier können Sie Nachforschungen zu Abweichungen anstellen und diese für weitere Recherchen klassifizieren. Sie werden von der Funktion zum Abgleichen von Sendungen möglicherweise dazu aufgefordert, zusätzliche Dokumentation bereitzustellen. Amazon kann im Rahmen der Nachforschungen jederzeit Unterlagen anfordern. In folgenden Fällen ist es erforderlich, dass zusätzliche Dokumentation an den Verkäuferservice übermittelt wird.
Weitere Informationen zum Abgleich Ihres Lagerbestands finden Sie auf der Hilfeseite zur Funktion zum Abgleichen von Sendungen.