Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Fehler 8542

Wodurch wird der Fehler 8542 verursacht?

Dieser Fehler wird allgemein als mehrfacher "Fehler bei Katalogzuordnung" bezeichnet und tritt auf, wenn Ihre Produktkennung (UPC, EAN, JAN, ISBN usw.) derzeit zwei oder mehreren ASINs zugeordnet ist, aber die anderen Attribute, die Sie in Ihrer Lagerbestandsvorlage angegeben haben (Titel, Marke, Farbe, Größe usw.), mit keiner dieser ASINs übereinstimmen.

Fehlermeldung:

Die bereitgestellte SKU [SKU] verursacht einen Konflikt mit dem Amazon Katalog. Die angegebene Standard-Produktkennung entspricht der ASIN [ASIN]. Einige Informationen stehen jedoch im Konflikt mit den hinterlegten Daten im Amazon Katalog. Folgende Attributwerte verursachen den Konflikt: Artikelmenge pro Packung (Verkäufer: [Verkäuferwert]/Amazon: [Amazon-Wert]) oder Artikelnummer (Verkäufer: [Verkäuferwert]/Amazon: [Amazon-Wert]). Wenn Ihr Produkt dieser ASIN entspricht, ändern Sie die Attribute, sodass diese den Werten im Amazon Katalog entsprechen. Wenn sich Ihr Produkt von dieser ASIN unterscheidet, überprüfen Sie, ob die Standard-Produktkennung korrekt ist.

Fehler 8542 vermeiden und beheben:

  • Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen angegebene Produktkennung korrekt ist. Wenn sie falsch ist, geben Sie die korrekte Produktkennung in Ihrer Datei an, und senden Sie sie erneut.
  • Wenn Sie die richtige Produktkennung übermittelt haben, gehen Sie wie folgt vor:
    • Aktualisieren Sie die Attribute in Ihrer Datei, damit sie mit den Attributen im Katalog übereinstimmen (diese Attribute werden im Fehlerbericht bereitgestellt) und übermitteln Sie die Datei erneut ODER
    • Ersetzen Sie Ihren Eintrag unter den Spalten Produktkennung und Produktkennungstyp mit der ASIN aus dem Fehlerbericht und übermitteln Sie Ihre Datei erneut.

Sollten Sie der Ansicht sein, dass die Informationen im Amazon Katalog für dieses Produkt falsch hinterlegt sind, wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner.

Anmerkung: Eine häufige Ursache für das Auftreten dieses Fehlers ist die erneute Verwendung von EANs oder UPCs durch die Hersteller; beispielsweise werden Strichcodes für Bekleidung manchmal nach 3 Jahren wiederverwendet. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihr Produkt der richtigen ASIN zuordnen.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates