Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Scannen & Etikettieren

Wichtig: Wir haben den Workflow zur Sendungserstellung für "An Amazon senden" um den Thermodruck erweitert. Daher wird "Scannen & Etikettieren" am 30. Oktober 2021 eingestellt. Nach diesem Datum ist die Funktion nicht mehr verfügbar. Weitere Informationen zur Thermodruckfunktion finden Sie im Abschnitt Einheiten etikettieren unter An Amazon senden: Lagerbestand für den Versand auswählen.

Mit "Scannen & Etikettieren" können Sie Ihre Produkte mit einem Strichcode-Scanner scannen und dann die Etiketten einzeln drucken und anbringen. Dadurch können Sie einfacher sicherstellen, dass das richtige Etikett auf der richtigen Einheit angebracht wird. "Scannen & Etikettieren" bietet folgende Vorteile:

  • Zeit sparen – Mit "Scannen & Etikettieren" können Sie Etiketten für alle Ihre SKUs an einem zentralen Ort drucken. Dadurch müssen Sie nicht durch die Seiten Ihres Verkäuferkontos klicken, um Etiketten für jede SKU zu drucken.
  • Fehler reduzieren – Mit "Scannen & Etikettieren" entstehen weniger Etikettierungsfehler, sodass Sendungen schneller in den Amazon Logistikzentren eintreffen.
  • Weniger manuelle Schritte – Die Verwendung eines Scanners zur Identifizierung des Produkts, für das Sie Etiketten drucken möchten, reduziert die erforderlichen Schritte zum Drucken von Etiketten.

Anforderungen

Die Funktion "Scannen & Etikettieren" wird in einem Webbrowser ausgeführt (eine Internetverbindung ist erforderlich), kommuniziert jedoch direkt mit dem Drucker, um die Etiketten umgehend auszudrucken. Es sind 3 Dinge erforderlich, damit Sie "Scannen & Etikettieren" nutzen können:

  • ein Einzeletikettendrucker
  • ein USB-Strichcodescanner
  • ein Vorrat an Thermoetiketten

Die Funktion "Scannen & Senden" ist mit den meisten USB-Strichcodescannern und Einzeletikettendruckern kompatibel, die Etiketten mit einer Breite zwischen 50 und 75 mm und einer Höhe von 25 bis 50 mm unterstützen.

Anmerkung: Damit Sie "Scannen & Etikettieren" verwenden können, muss Ihr Computer über eine Internetverbindung verfügen. Internet Explorer und Firefox für Mac werden derzeit nicht unterstützt.

Auf "Scannen & Etikettieren" zugreifen

"Scannen & Etikettieren" steht Ihnen in Ihrem Verkäuferkonto unter Sendungen an Amazon verwalten zur Verfügung. Klicken Sie auf Scannen & Etikettieren, um den Vorgang zu starten.

Sie müssen keine Software auf Ihrem Computer installieren, um "Scannen & Etikettieren" zu verwenden. Wenn Sie "Scannen & Etikettieren" jedoch zum ersten Mal verwenden, müssen Sie Ihren Browser für die Verwendung der Funktion konfigurieren. Entsprechende Anweisungen finden Sie auf der Hilfeseite Browserkonfiguration für "Scannen & Etikettieren".

Stellen Sie sicher, dass der Drucker korrekt und mit den richtigen Treibern installiert ist. Verbinden Sie den Computer mit Ihrem Computer, bevor Sie "Scannen & Etikettieren" ausführen.

"Scannen & Etikettieren" verwenden


  1. Scannen Sie den Produktstrichcode auf der Einheit.
  2. Wählen Sie das Produkt aus der angezeigten Liste gültiger Produkte aus.
  3. Drucken Sie das Produktetikett aus.
  4. Bringen Sie das Etikett auf der Einheit an.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates