Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Was kann ich tun, wenn mich ein Käufer kontaktiert, ich aber keine Bestellbenachrichtigung erhalten habe?

Bitte überprüfen Sie die Seite Bestellungen verwalten in Ihrem Verkäuferkonto regelmäßig, um sicherzustellen, dass Sie über alle eingehenden Bestellungen informiert sind. Verlassen Sie sich nicht nur auf die Bestellbenachrichtigung, um zu versendende Bestellungen zu identifizieren. Zu versendende Bestellungen können Sie außerdem über den Bericht Nicht versandte Bestellungen einsehen.

Sie sollten nur Bestellungen versenden, die Sie auch unter Bestellungen verwalten prüfen können. Alle Bestellungen, die in Ihrem Verkäuferkonto als Nicht versandt gekennzeichnet sind, können und sollten gemäß der Amazon-Richtlinien umgehend versandt werden.

Anmerkung: Falls Sie den Versand nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Bestelldatum bestätigen, wird Amazon die Bestellung automatisch stornieren. Der Käufer wird in diesem Fall nicht belastet und Sie erhalten keine Bezahlung, auch wenn Sie die Bestellung verschickt hatten.

Im Folgenden finden Sie einige mögliche Ursachen und Lösungsvorschläge für den Fall, dass Sie keine Bestellbenachrichtigung erhalten:

Keine Verbindung

Die Verbindung zwischen dem Amazon-Mailserver und Ihrem Mailserver ist abgebrochen oder Ihr Internetdienstanbieter (ISP) war vorübergehend nicht für den Empfang von Nachrichten verfügbar.

  • Wenden Sie sich an Ihren Internet Provider, um sicherzustellen, dass keine Probleme mit Ihrem Konto vorliegen.
  • Stellen Sie sicher Sie, dass Ihr Internet Provider E-Mails von Amazon nicht herausfiltert.

E-Mail nicht zustellbar

Ihre E-Mail-Adresse ist falsch oder Ihr Posteingang war voll.

  • Überprüfen Sie, ob Ihre unter Informationen zum Verkäuferkonto (im Menü Einstellungen) angegebenen Kontaktdaten korrekt sind.
  • Warten Sie den Posteingang Ihres primären Verkäuferkontos, damit Sie alle Nachrichten von Amazon erhalten. Wenn Ihr Posteingang voll ist, können keine E-Mails empfangen werden.

E-Mail wurde herausgefiltert oder gelöscht

Ihr E-Mail-Dienst hat die Nachricht als Spam oder Junk identifiziert.

  • Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner und Ihren Papierkorb auf die fehlenden Bestellbenachrichtigungen.
  • Überprüfen Sie alle Spam-Filter und Regeln, die diese E-Mails unbeabsichtigt herausfiltern könnten.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates