Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Ihr Verkäuferkonto schließen

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Angebote vorübergehend auszublenden, anstatt Ihr Verkäuferkonto dauerhaft zu schließen. Weitere Informationen finden Sie unter Angebotsstatus ändern (Urlaub, Feiertage und andere Gründe für Abwesenheit). Sie haben auch die Möglichkeit, alle Ihre Angebote zu entfernen, das Verkäuferkonto aber für die künftige Nutzung geöffnet zu lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Einstellung eines Angebots.

Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, Ihr Konto zu schließen, kann Amazon das Konto nicht wieder aktivieren oder wiederherstellen, sobald es geschlossen wurde. Wenn Sie also in der Zukunft wieder bei Amazon verkaufen möchten, müssen Sie sich hier erneut anmelden: https://services.amazon.de.

Anmerkung: Wenn Sie keine monatliche Abonnementgebühr zahlen möchten, können Sie Ihr Konto vom Verkaufstarif Professionell auf den Verkaufstarif Einzelanbieter umstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Verkaufstarife.

Was passiert, wenn ich mein Konto schließe?

Wenn Sie Ihr Verkäuferkonto dauerhaft schließen möchten, lesen Sie sich zunächst die folgenden Informationen durch:

  • Falls Sie ein europäisches Verkäuferkonto haben und Ihr Verkäuferkonto schließen, werden gleichzeitig alle Ihre anderen berechtigten Konten geschlossen. Wenn Sie zum Beispiel Ihr Konto für das Vereinigte Königreich schließen, werden auch Ihre Konten für Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien geschlossen.
  • Dass Sie ein europäisches Konto besitzen, erkennen Sie daran, dass oben in Ihrem Verkäuferkonto das Website-Menü verfügbar ist.
  • Wenn Sie Ihr Verkäuferkonto geschlossen haben, können Sie nicht mehr darauf zugreifen. Auch der Zugriff auf folgende Informationen ist nicht mehr möglich: Bestellverlauf, Rücksendungen, Erstattungen, A-bis-Z-Garantieanträge und Käufer-Verkäufer-Postfach.
  • Konten können erst nach 90 Tagen nach Ihrem letzten Verkauf geschlossen werden. Dadurch wird sichergestellt, dass der Zeitraum für A-bis-Z-Garantieanträge berücksichtigt wird. Falls Sie noch offene A-bis-Z-Garantieanträge haben, muss Ihr Konto geöffnet bleiben, bis diese abgeschlossen sind. Ihr Kontosaldo muss 0 anzeigen, bevor Ihr Konto geschlossen werden kann.

Was muss ich tun, bevor ich mein Konto schließen kann?

Nachdem Sie die oben aufgeführten Informationen gelesen haben, führen Sie die folgenden Schritte aus:


  1. Versenden Sie alle offenen Bestellungen.
  2. Warten Sie nach dem letzten Verkauf 90 Tage, um sicherzustellen, dass der Zeitraum für A-bis-Z-Garantieanträge berücksichtigt wird.
  3. Warten Sie, bis der Saldo in Ihrem Konto bei 0 ist (nächstes Auszahlungs- oder Gebühreneinzugsdatum).
  4. Schließen Sie alle kundenbezogenen Transaktionen ab, einschließlich aller notwendigen Erstattungen.
  5. Stellen Sie sicher, dass Sie gültige Bankkontoinformationen angegeben haben, damit die letzte Auszahlung erfolgen kann.
Anmerkung: Wenn Sie noch über Lagerbestand für den Versand durch Amazon verfügen, geben Sie einen Remissionsauftrag auf, um den restlichen Bestand entweder zurücksenden oder entsorgen zu lassen. Weitere Informationen zum Erstellen von Remissionsaufträgen finden Sie unter Lagerbestand entfernen (Übersicht).

Wie kann ich mein Konto dauerhaft schließen?

Nachdem Sie die oben aufgeführten Schritte ausgeführt haben, gehen Sie folgendermaßen vor:


  1. Gehen Sie zur Seite Kontaktieren Sie uns.
  2. Klicken Sie auf Mein Konto und dann auf Konto schließen.
  3. Klicken Sie auf Konto schließen.
  4. Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf Antrag senden.

Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, dass Ihr Konto geschlossen wurde, oder eine E-Mail mit Details dazu, warum Ihr Konto derzeit nicht geschlossen werden kann.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates