Das Käufer-Verkäufer-Postfach ermöglicht die Kommunikation zwischen Käufern und Verkäufern auf der Amazon Marketplace-Site. Käufer und Verkäufer können auf eine Art miteinander kommunizieren, die die persönlichen Daten beider Seiten schützen, etwa durch Zuweisung eines einzigartigen, anonymisierten E-Mail-Alias für jeden Käufer. Sie können den anonymisierten E-Mail-Alias wie eine tatsächliche E-Mail-Adresse verwenden. Der anonymisierte E-Mail-Alias bleibt außerdem für alle zukünftigen Interaktionen mit demselben Käufer gleich. Sie können damit auch nach Bestellungen oder früheren Kommunikationen suchen.
Wenn Ihre Nachricht für das Abschließen einer Bestellung erforderlich ist und Sie das Käufer-Verkäufer-Postfach in Seller Central nutzen, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Nachricht zu senden:
Wenn Sie eine andere Betreffzeile wählen, erhalten Sie eine E-Mail über die Unzustellbarkeit der E-Mail, falls der Käufer entsprechende Einstellungen festgelegt hat. Käufer können Nachrichten auch als unangemessen kennzeichnen. Daher sollten Sie in Ihrer Nachricht mit Zusätzliche Informationen erforderlich nur die Informationen erfragen, die Sie unbedingt benötigen, um die Bestellung abzuschließen.
Wenn Sie das Käufer-Verkäufer-Postfach nicht in Seller Central verwenden, um die Nachricht zu senden, fügen Sie das Wort [Wichtig] in den abgebildeten Klammern an einer beliebigen Stelle in der Betreffzeile ein. Dann wird diese E-Mail nicht blockiert und Sie erhalten keine Nachricht über die Unzustellbarkeit der E-Mail. Sie können entweder Groß- oder Kleinbuchstaben verwenden, das Wort "wichtig" muss jedoch in eckigen Klammern stehen, um zu funktionieren. Beispielsweise sollte die Betreffzeile "Zusätzliche Informationen erforderlich" stattdessen "[Wichtig] Zusätzliche Informationen erforderlich" oder "Zusätzliche Informationen erforderlich [Wichtig]" lauten.
Die folgenden Nachrichten gelten als erforderlich, um eine Bestellung abzuschließen:
Die folgenden Nachrichten sind nicht erforderlich, um eine Bestellung abzuschließen:
Sie können den Erhalt von Nachrichten über die Unzustellbarkeit von E-Mails deaktivieren, die gesendet werden, wenn ein Verkäufer keine Verkäuferkommunikation mehr erhalten möchte.
Als Verkäufer sollten Sie keine anderen Verkäufer über die Funktion "Fragen stellen" auf der Händlershop-Seite für Verkäufer im Amazon Marketplace kontaktieren. Wenn Sie eine Urheberrechts-, Marken- oder Patentverletzung melden möchten, können Sie dies über Eine Rechtsverletzung melden vornehmen.
Ja. Sie müssen sich nicht in Ihrem Verkäuferkonto anmelden, um mit einem Käufer zu kommunizieren.
Die E-Mail wird an die Kundenservice-E-Mail-Adresse gesendet, die Sie in Ihren Informationen zum Verkäuferkonto angegeben haben.
Im Käufer-Verkäufer-Postfach können Sie die Mitteilungen sehen, die von Amazon erhalten und an den Käufer weitergeleitet wurden.
Um eine Nachricht zu melden, klicken Sie im Posteingang von Seller Central, in der Seller Central-App oder in der E-Mail, die Sie erhalten, auf Nachricht melden. Wählen Sie dann den entsprechenden Grund für die Meldung aus und klicken Sie auf Nachricht melden, um den Bericht zu übermitteln.
Sie können jede verdächtige Aktivität in Bezug auf Spam-Mails über die Funktion "Nachricht melden" an Amazon melden. Weitere Informationen finden Sie unter Wie kann ich eine Nachricht vom Käufer melden? auf dieser Seite. Obwohl wir nicht jede gemeldete Nachricht untersuchen können, analysieren wir diese Daten, um Muster verdächtiger Aktivitäten zu identifizieren und einen solchen Missbrauch in Zukunft zu verhindern.
Sobald eine Nachricht gemeldet wurde, müssen Sie weder auf die Nachricht antworten noch sie als "Keine Antwort erforderlich" kennzeichnen. Sie müssen eine gemeldete Nachricht nicht aus Ihrem Posteingang entfernen.
E-Mails an einen Käufer haben Ihren Namen im Feld Von.
Nein. Käufern wird ein einzigartiger E-Mail-Alias für die Kommunikation mit einem Verkäufer zugewiesen.
Nein. Der anonymisierte E-Mail-Alias bleibt für alle Kontakte, die Sie mit einem einzelnen Käufer haben, derselbe. Verwenden Sie die anonymisierte E-Mail-Adresse des Käufers als eindeutige Kennzeichnung, um Konversationen über verschiedene Bestellungen hinweg nachzuvollziehen.
Nein. Der anonymisierte E-Mail-Alias gilt nur für das Käufer-Verkäufer-Postfach. Melden Sie sich weiterhin mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse in Ihrem Verkäuferkonto an.
Indem wir Nachrichten zwischen Käufern und Verkäufern aufbewahren, speichern, können wir Streitigkeiten schneller schlichten. Bei der Überprüfung von A-bis-Z-Garantieanträgen und Rückbuchungen können wir somit sicherstellen, dass das zuständige Team bei Amazon Zugriff auf alle Nachrichten hat, die zwischen dem Käufer und Verkäufer ausgetauschten wurden.
Nein. Verwenden Sie die bestehenden Prozesse von Amazon, um den Versand zu bestätigen.
Ja. HTML-E-Mails zwischen Käufern und Verkäufern werden unterstützt.
Sie können Anhänge an Käufer senden und Dateianhänge von Käufern empfangen. Anhänge werden durch ein Büroklammersymbol unter den Nachrichten im Käufer-Verkäufer-Postfach angezeigt. Die Anhänge dürfen maximal 10 MB groß sein.
Die folgenden Dokumentformate werden unterstützt:
Ja. Sie können maximal das 5-fache Ihres durchschnittlichen täglichen Bestellvolumens zuzüglich 600 Nachrichten schicken. Wir senden Käufern automatisch eine Nachricht, wenn Sie den Versand einer Bestellung bestätigen. Sie können Käufern außerdem Sendungsverfolgungsnummern mitteilen, wenn Sie den Versand unter Bestellungen verwalten bestätigen.
Wenn der Käufer Ihnen die erste Nachricht nicht über die Bestellseite schickt, enthält die Nachricht möglicherweise keine Bestellnummer. Sie finden die Bestellnummer des Käufers, wenn Sie unter Bestellungen verwalten nach dem anonymisierten E-Mail-Alias suchen. Der E-Mail-Alias steht im Feld Von der Nachricht, die Sie erhalten haben.
Der E-Mail-Alias ist 35 Zeichen lang, einschließlich der Domain. Hier ein Beispiel:
t969vz2jn3bdsy7@marketplace.amazon.com
Um eine Nachricht zu markieren, die keine Antwort erfordert, klicken Sie unter dem Antwortfeld im Käufer-Verkäufer-Postfach auf Keine Antwort erforderlich. Sie können auch in der E-Mail, die Sie erhalten haben, auf Keine Antwort erforderlich klicken. Dadurch wird die Nachricht von der Berechnung der Bearbeitungszeit nach Kontaktaufnahme ausgeschlossen.
Standardmäßig zeigt das Käufer-Verkäufer-Postfach nur Nachrichten an, auf die Sie antworten müssen. Sie können diesen Standardfilter ändern, indem Sie auf den Link Antwort erforderlich klicken und einen anderen Filter auswählen.
Weitere Informationen dazu, wie Sie Käufer um Bewertungen bitten, finden Sie unter Verbessern des Bewertungsprofils .
Nein, die anonymisierte E-Mail-Adresse, die Sie erhalten, ist eine eindeutige, kundenbezogene E-Mail-Adresse und bei der Bestellbearbeitung können Sie die anonymisierte E-Mail-Adresse so behandeln als handle es sich um die tatsächliche E-Mail-Adresse des Kunden.
Ja. Amazon ermöglicht es Käufern, sich vom Erhalt von unerwünschten Nachrichten von Verkäufern zu schützen. Wenn ein Käufer jedoch einen Kontakt mit Ihnen veranlasst, kann er Ihre Antworten nicht ausblenden. Käufer können auch keine Nachrichten in Bezug auf Handmade, Wein oder Sonderanfertigungen ausblenden.
Ein Käufer kann sich vom Erhalt von unerwünschten Nachrichten von allen Verkäufern schützen. Das bedeutet, dass Ihre E-Mail blockiert wird. Sie erhalten daraufhin eine Nachricht über die Unzustellbarkeit der E-Mail mit Anweisungen, wie Sie in dringenden Angelegenheiten Kontakt mit dem Käufer aufnehmen können. Solange Sie einem Verkäufer auf eine Nachricht innerhalb einer Diskussion antworten, wird die E-Mail nicht ausgeblendet. Wenn Ihre Antwort blockiert wird, versuchen Sie dem Käufer in der ursprünglichen Nachrichtendiskussion zu antworten (und nicht mit einer neuen Diskussion) und stellen Sie sicher, dass die ursprüngliche Nachricht in Ihre Antwort eingefügt ist.