Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Messung der Verkäuferleistung

Für Amazon ist es von großer Bedeutung, das Vertrauen von Millionen zufriedener Kunden zu erhalten. Damit Käufer vertrauensvoll bei uns einkaufen können und sich bei Marketplace-Transaktionen sicher fühlen, gibt Amazon den Verkäufern Leistungsziele vor, die eingehalten werden müssen.

Leistungsziele für Verkäufer

Alle Verkäufer sollten daran arbeiten, ein in Bezug auf den Kundenservice ein Niveau zu erreichen und zu halten, das für jedes Produkt, das sie verkaufen, die folgenden Anforderungen hinischtlich der Verkaufsleistungen erfüllt:

  • Rate an Bestellmängeln: liegt unter 1%
  • Stornorate vor Erfüllung: liegt unter 2,5%
  • Rate verspäteter Lieferungen: liegt unter 4%

Das Nichterfüllen dieser Anforderungen kann zur Aufhebung Ihrer Verkaufsberechtigung führen.

Anmerkung: Anforderungen an die Verkaufsleistungen für Bestellungen mit Premiumversand können sich von den obengenannten Anforderungen unterscheiden. Weitere Informationen finden Sie unter Premiumversandarten.

Messung der Verkäuferleistung

Die folgenden Kundenstatistiken dienen dazu, die Verkäuferleistung zu messen:

Rate an Bestellmängeln

Dies ist der Prozentsatz Ihrer Bestellungen, die eine negative Bewertung erhalten haben, bei denen ein A-bis-Z-Garantieantrag gestellt wurde oder bei denen eine Rückerstattung auf eine Kreditkarte erfolgte. Diese Zahl ermöglicht uns eine Gesamtbeurteilung der Leistung.

  • Ein Verkäufer mit einem niedrigen Prozentsatz an negativen Bewertungen entspricht unserer kundenfreundlichen Philosophie. Bewertungen mit einem oder zwei Sternen gelten als negativ.
  • Ein Verkäufer, der proaktiv mit Kunden zusammenarbeitet, um Probleme zu lösen, wird die meisten A-bis-Z-Garantieanträge verhindern. Wir messen die Rate der gestellten Garantieanträge mithilfe des Prozentanteils an allen Bestellungen in jedem Status.
  • Wenn ein Käufer über seine Bank eine Rückbuchung auf die Kreditkarte veranlasst, wird dies als ein Antrag auf Rückbuchung verzeichnet.
Anmerkung: Weitere Informationen über die Kommunikation mit Käufern finden Sie unter Käufer-Verkäufer-Postfach.

Stornorate vor Erfüllung

Dies ist die Anzahl der Bestellungen mit Versand durch Verkäufer, die von einem Verkäufer vor der Bestätigung des Versands storniert wurden, geteilt durch die Zahl der Bestellungen mit Versand durch Verkäufer im betreffenden Zeitraum. Bei der Berechnung dieser Zahl berücksichtigen wir alle vom Verkäufer veranlassten Stornierungen von Bestellungen, unabhängig vom Grund.

Rate verspäteter Lieferungen

Dies ist die Anzahl an Bestellungen mit Versand durch Verkäufer, für die die Versandbestätigung nach dem voraussichtlichen Versanddatum erfolgte, geteilt durch die Zahl der Bestellungen mit Versand durch Verkäufer im betreffenden Zeitraum. Bestellungen, deren Versandbestätigung überfällig ist, können zu einer höheren Anzahl an Kundenkontakten führen und die Kauferfahrung des Kunden negativ beeinträchtigen.

Prozess der Leistungsüberprüfung und Benachrichtigungen

Wir überprüfen regelmäßig die Leistungen aller Verkäufer und informieren sie, wenn sie die Vorgaben nicht erfüllen. Das Prozedere der Überprüfung ist so gestaltet, dass Sie ausreichend Zeit haben, Ihre Verkäuferleistung zu verbessern.

In den meisten Fällen kontaktieren wir Verkäufer mit schlechter Leistung und bitten Sie, innerhalb von 60 Tagen nach der ersten Warnung eine messbare Verbesserung zu erreichen. Gelegentlich wird Verkäufern mit äußerst schlechter Leistung sofort die Berechtigung zum Verkauf bei Amazon vorübergehend oder duaerhauft entzogen.

Wenn Ihrem Verkäuferkonto die Berechtigung zum Verkauf vorübergehend entzogen wurde, können Sich sich eventuell für eine erneute Freischaltung qualifizieren. Bitten Sie das Verkäuferperformance-Team, seine Entscheidung zu überprüfen, indem Sie einen Maßnahmenplan schicken, in dem Sie darstellen, wie Sie die Probleme beheben werden, die zu der Maßnahme geführt haben. Erfahren Sie, wie Sie Widerspruch gegen die Einschränkung oder den Entzug der Berechtigungen zum Verkauf einlegen können.

Wir empfehlen allen Verkäufern dringend, regelmäßig Ihre Verkäuferleistung mit der Funktion Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung zu überprüfen,. Diese finden SieSie in Ihrem Verkäuferkonto. Diese Funktion enthält alle Statistiken zur Verkäuferleistung. Diese ermöglichen es Ihnen festzustellen, ob Sie unsere Anforderungen erfüllen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Statistiken zur Verkäuferleistung und dazu, wie Sie die Kundenstatistiken nutzen können, finden Sie auf den Hilfeseiten zur Verkäuferleistung und Fragen und Antworten zur Verkäuferleistung.

 
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2019, Amazon.com, Inc. or its affiliates