Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

So stornieren Sie einen Multi-Channel Versand-Auftrag

Richtlinien und Anforderungen Funktionen und Gebühren Lagerbestand für Versand durch Amazon verwalten Statistiken Hilfsmittel

Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, haben Sie ein Zeitfenster von etwa 15 Minuten, innerhalb dessen Sie stornieren können. Dabei befindet sich der Auftrag noch im Status "in Planung"*.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Multi-Channel Versand-Auftrag zu stornieren:

  1. Suchen Sie die Bestellung im Bereich Bestellungen verwalten.
  2. Klicken Sie auf die Bestellnummer, um die Bestelldetails anzuzeigen.
  3. Klicken Sie im Bereich Bestelldetails für Multi-Channel Versand-Auftrag auf Diesen Auftrag stornieren.

Hinweis: Falls ein Artikel in einer Bestellung nicht mehr vorrätig oder aus einem anderen Grund nicht mehr erhältlich ist, wird der Bestell-Status auf "Nicht verkaufbar" gesetzt. Bestellungen, die nicht verkaufbar sind, können nicht storniert werden und werden im Bereich Bestellungen verwalten weiterhin als "Nicht verkaufbar" angezeigt. Sie können diesen Artikel erneut bestellen, sobald der zugehörige Bestand wiederaufgestockt wurde und der Artikel sich im Status "Verkaufbar" benfindet.
Es fallen keine Versandgebühren für Artikel an, wenn die Bestellung vor dem Versand storniert wurde. Falls einige Artikel der Bestellung bereits versandt wurden, fallen für diese Artikel Versandgebühren an.
*Nach Ablauf der 15 Minuten besteht die Möglichkeit, dass die Bearbeitung des Auftrags abgeschlossen ist, bevor die Stornierung das Versandzentrum erreicht hat. Bitte überprüfen Sie den Vorgang daher noch einmal, um sicherzugehen, dass der Auftrag storniert wurde.

Bestellungen von nicht verkaufbaren Artikeln

Falls Sie einen Multi-Channel Versand-Auftrag für Artikel, die nicht mehr vorrätig sind, oder an eine ungültige Versandadresse absenden, erhält die Bestellung den Status "Nicht verkaufbar". Für diese Bestellungen werden keine Gebühren berechnet, und sie müssen auch nicht storniert werden. Ein Versand für diese Bestellungen findet nicht statt, auch wenn der Lagerbestand wieder aufgestockt wird. Diese Bestellungen werden in der Tat automatisch storniert.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates