Der Multi-Channel-Versand erfolgt bei allen Ihren Vertriebskanälen mit der gleichen Geschwindigkeit wie Versand durch Amazon. Weitere Informationen finden Sie auf der Programmseite für den Multi-Channel-Versand.
Beim Multi-Channel-Versand werden Bestellungen mit Prioritätsversand (1 Tag), Expressversand (2 Tage) und Standardversand versendet. Hierbei handelt es sich um dieselben Versandarten, die Versand durch Amazon für Bestellungen von Amazon-Kunden verwendet. Exportsendungen (grenzüberschreitende Sendungen an Käufer in anderen Ländern) sind ebenfalls möglich, allerdings nur für Bücher, Musik, Videos und DVDs.
Sie können Multi-Channel-Versandaufträge über unser Bestellformular oder über API-Integrationen von Anbietern wie Shopify, ChannelAdvisor, ShipStation oder WooCommerce erstellen.
Für den Multi-Channel-Versand fallen Versandgebühren für Inlandsbestellungen und Exportaufträge an. Mit unserem Gebührenrechner erhalten Sie eine Schätzung Ihrer voraussichtlichen Gebühren für den Multi-Channel-Versand.
Die meisten Multi-Channel-Versandaufträge werden in einer Verpackung mit dem Amazon-Logo versendet. Wir arbeiten aber daran, für alle Multi-Channel-Versandaufträge den Versand in neutralen Kartons ohne Amazon-Logo ("unbeschrifteter Karton") anzubieten. Weitere Informationen finden Sie auf der Programmseite für den Multi-Channel-Versand.
Im Falle eines Verlusts oder einer Beschädigung eines Multi-Channel-Versandauftrags haben Sie Anrecht auf Rückerstattung. In Bericht Von Amazon versandter Lagerbestand und im Abrechnungsbericht können Sie den Status Ihrer laufenden Rückerstattungsanträge einsehen.
Wenn Ihre Bestellung nicht spätestens 7 Tage nach dem voraussichtlichen Liefertermin zugestellt wird, können Sie die Bestellung beim Service für Verkaufspartner als verloren gegangen melden und eine Rückerstattung beantragen. Bestellungen, die vom Transportdienst als zugestellt gekennzeichnet wurden, können nicht erstattet werden.
Der Rückerstattungsbetrag wird entsprechend der Versand durch Amazon-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten berechnet. Amazon gewährt die Rückerstattung Ihnen, nicht dem Käufer. Die Angelegenheit mit dem Käufer zu klären, liegt in Ihrer Verantwortung.
Wenn die Bestellung auf dem Transportweg zum Käufer beschädigt wurde, sind Sie berechtigt, beim Service für Verkaufspartner eine Rückerstattung für die beschädigten Artikel zu beantragen. Um eine Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie einen fotografischen Nachweis der Beschädigung(en) liefern.
Der Multi-Channel-Versand bietet die Möglichkeit von Warenrücksendungen an Amazon-Logistikzentren. Sie können eine Rücksendegenehmigung erteilen und auf der Seite "Bestelldetails" unter Bestellungen den Status der Rücksendung verfolgen. Bei Warenrücksendungen mit Versand durch Amazon können Sie den Status unter Berichte zu Rücksendungen verfolgen. Weitere Informationen finden Sie auf der Programmseite für den Multi-Channel-Versand.
Unter Multi-Channel-Versandeinstellungen können Sie den Namen und den Text auf dem Packzettel ändern.