Der Amazon Multi-Channel-Versand für Bestellungen, die über Ihre Vertriebskanälen eingehen, erfolgt mit der gleichen Geschwindigkeit wie bei Versand durch Amazon. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite mit den Richtlinien des Programms Multi-Channel-Versand.
Die Lieferzeiten werden ab dem Zeitpunkt des Versendens einer Bestellung aus unserem Logistikzentrum bis zu der Lieferung an den Käufer berechnet:
Exportsendungen an Käufer außerhalb der EU sind derzeit nicht möglich.
Sie können Multi-Channel-Versandaufträge über unser Bestellformular, über den Massenupload von Versandaufträgen oder über API-Integrationen von Anbietern wie Shopify, ChannelAdvisor, ShipStation oder WooCommerce erstellen.
Zum Stornieren einer Bestellung klicken Sie auf der Seite "Bestelldetails" auf Stornieren. Wenn die Schaltfläche "Stornieren" nicht angezeigt wird, kontaktieren Sie uns. Wir werden versuchen, die Sendung für Sie zu stornieren, können aber nicht für eine erfolgreiche Stornierung garantieren.
Multi-Channel-Versandaufträge, die vor dem Versand erfolgreich storniert wurden, werden Ihnen nicht berechnet. Sollten einige Artikel der Bestellung bereits versendet worden sein, fallen für diese versendeten Artikel Versandgebühren an.
Für den Multi-Channel-Versand fallen die Versandgebühren für Inlandsbestellungen an.
Der Multi-Channel-Versand bietet derzeit in Europa keinen Versand in unbeschrifteten Kartons an. Multi-Channel-Versandaufträge werden in Verpackungen mit dem Amazon Logo versendet.
Im Falle des Verlusts oder der Beschädigung einer Bestellung mit Multi-Channel-Versand haben Sie Anrecht auf Rückerstattungen. Im Bericht Von Amazon versandter Lagerbestand und auf der Übersichtsseite Zahlungen können Sie den Status Ihrer laufenden Rückerstattungsanträge einsehen.
Wenn Sie den Multi-Channel-Versand auf eine der folgenden Weisen verwenden, sind Sie nicht für Rückerstattungen berechtigt:
Zusätzliche Hinweise:
So berechnen wir die Höhe des Erstattungsbetrags:
Falls Ihr Artikel für eine Rückerstattung berechtigt ist, ist es unser Ziel, dass der Erstattungsbetrag dem geschätzten Erlös durch einen Verkauf dieses Artikels entspricht. Wenn uns keine ausreichenden Informationen zur Verfügung stehen, um den geschätzten Verkaufspreis einer Einheit anhand eines Vergleichs mehrerer Preisindikatoren zu berechnen, weisen wir einen geschätzten Verkaufspreis auf Grundlage des Preises eines vergleichbaren Produkts zu. Möglicherweise bitten wir Sie um zusätzliche Informationen oder Unterlagen, um uns bei der Ermittlung dieses Betrags zu helfen.
Wenn Ihre Bestellung nicht spätestens 7 Tage nach dem voraussichtlichen Liefertermin zugestellt wird, können Sie die Bestellung beim Service für Verkaufspartner als verloren gegangen melden und eine Rückerstattung beantragen. Nach dem angekündigten Liefertermin haben Sie bis zu 90 Tage Zeit, Ihren Antrag einzureichen. Hierzu muss dieser die folgenden 3 Angaben enthalten:
Der Rückerstattungsbetrag wird entsprechend der "Versand durch Amazon"-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten berechnet. Amazon gewährt die Rückerstattung Ihnen, nicht dem Käufer. Die Angelegenheit mit dem Käufer zu klären, liegt in Ihrer Verantwortung.
Wenn Artikel in Ihrer Bestellung falsch sind, fehlen oder unterwegs zum Kunden beschädigt werden, wenden Sie sich für eine Erstattung an den Service für Verkaufspartner. Um eine Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie einen fotografischen Nachweis des beschädigten, falsch gelieferten oder fehlenden Artikels im Paket liefern.
Wenn Sie eine Rückerstattung für eine Bestellung beantragen, die beschädigte, falsch gelieferte oder fehlende Artikel umfasst, müssen Sie die folgenden 5 Punkte angeben:
Der Multi-Channel-Versand bietet die Möglichkeit von Warenrücksendungen an Amazon Logistikzentren an. Sie können eine Rücksendegenehmigung erteilen und auf der Seite "Bestelldetails" unter Bestellungen den Status der Rücksendung verfolgen. Bei Kundenrücksendungen mit Versand durch Amazon können Sie den Status im Bericht zu Rücksendungen nachverfolgen. Weitere Informationen finden Sie unter Seite für das Multi-Channel-Versandprogramm.
In den Multi-Channel-Versandeinstellungen können Sie den Namen und den Text auf dem Packzettel ändern.