Die Rate verspäteter Lieferungen stellt den Anteil (in Prozent) aller Bestellungen, deren nach dem voraussichtlichen Versanddatum bestätigt wurde, im Vergleich zur Gesamtanzahl aller Bestellungen innerhalb eines Zeitraums von 10 oder 30 Tagen dar. Die Rate verspäteter Lieferungen gilt nur für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer.
Es ist wichtig, dass Sie den Versand Ihrer Bestellungen am voraussichtlichen Versanddatum bestätigen, sodass die Kunden den Lieferstatus ihrer Bestellungen online nachverfolgen können. Bestellungen, deren zu spät bestätigt wird, können das Einkaufserlebnis beeinträchtigen und zu einer höheren Anzahl an -Garantieanträgen, negativen Bewertungen und Kundenanfragen führen.
Um zu vermeiden, dass das voraussichtliche Versanddatum einer Bestellungen auf einen regionalen Feiertag fällt, erwägen Sie, die die Bestellung vor dem regionalen Feiertag zu versenden.
Passen Sie die Bearbeitungszeit entweder mindestens um einen zusätzlichen Werktag nach dem regionalen Feiertag an oder setzen Sie Ihr Verkäuferkonto vor dem regionalen Feiertag in den Urlaubsmodus.
Gemäß unserer Richtlinie müssen Verkäufer eine Rate verspäteter Lieferungen von unter 4 % aufrechterhalten, um bei Amazon verkaufen zu können. Eine Rate verspäteter Lieferungen von mehr als 4 % kann zur Deaktivierung des Kontos für Angebote mit Versand durch Verkäufer führen.
Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Rate verspäteter Lieferungen abzurufen und Ihren Bericht zu dieser Rate herunterzuladen: