Wenn Sie Ihren Lagerbestand aus einem Amazon-Logistikzentrum entfernen möchten, erteilen Sie einen Remissionsauftrag. Sie können Remissionsaufträge verwenden, um überschüssigen Lagerbestand zu verwalten. Hierzu zählt zum Beispiel Bestand, auf den Folgendes zutrifft:
Sie können Lagerbestand, der sich in einem Amazon-Logistikzentrum befindet, mithilfe der folgenden Methoden an sich zurücksenden oder entsorgen lassen:
Gebühren für Remissionsaufträge werden pro entferntem Artikel erhoben. Weitere Informationen finden Sie unter Gebühren für Remissions- oder Entsorgungsgebühren für Versand durch Amazon.
Remissionsaufträge können 10 bis 14 Werktage und bis zu 30 Werktage während der Weihnachtszeit (Prime-Woche, Oktober, November und Dezember) benötigen. Sie erhalten innerhalb von 45 Tagen eine Rechnung für die Remission.
Verkaufbarer Lagerbestand steht für den Verkauf zur Verfügung, bis wir ihn entfernen. Wenn Sie nicht möchten, dass dieser für den Verkauf zur Verfügung steht, schließen Sie Ihr Angebot. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Schließen eines Angebots" unter Produkt anbieten für Versand durch Amazon.
In folgenden Fällen können wir Lagerbestand nicht entfernen:
Unter folgenden Bedingungen sind Remissionsaufträge nicht möglich:
Bei Artikeln, die als Gefahrgüter eingestuft wurden, können nur Elemente der Gefahrgutklassen (HTRC) 8 und 9 zurückgesendet werden. Gefahrgüter anderer Gefahrgutklassen (nicht HTRC 8 oder 9) können nur entsorgt werden.
Informationen zum Versand an eine Adresse außerhalb Europas finden Sie unter Anbieter für internationale Rücksendungen.
Wenn Sie die Remission Ihres Lagerbestands anfordern, wird der Bestand im Logistikzentrum verpackt und an die von Ihnen angegebene Adresse versendet. Wenn sich die Artikel in unterschiedlichen Logistikzentren befinden, kann es zu mehreren Sendungen unter Einsatz verschiedener Transportdienste kommen.
Lagerbestand, der in Umkartons beim Logistikzentrum einging, wird als separate Artikel zurückgesendet und in für den Versand geeigneten Kartons oder auf Paletten verpackt.
Wir behalten uns das Recht vor, einen übermittelten Remissionsauftrag zu stornieren, wenn der Lagerbestand nicht für eine Remission zur Verfügung steht. Beispielsweise kann er Teil einer ausstehenden Kundenbestellung sein.
Reichen Sie bitte einen weiteren Antrag ein, wenn wir einen Remissionsauftrag stornieren. Wenn wir den 2. Antrag stornieren, wenden Sie sich an den Verkäuferservice.
Wenn Sie einen Remissionsauftrag stornieren möchten, den Sie übermittelt haben, finden Sie weitere Informationen unter Lagerbestand aus Logistikzentren entfernen.