Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Produktbilder hinzufügen

Sie können für Ihre Produktangebote bei Amazon ein Hauptbild und bis zu acht alternative Bildansichten zur Verfügung stellen. Hinweise zum Erstellen von Bildern finden Sie auf Produktbilder vorbereiten. Sie können ein Bild entweder beim Erstellen der Produktseite oder zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen. Es kann nach dem Hinzufügen des Bildes bis zu 24 Stunden dauern, bis es auf der Webseite angezeigt wird.

So fügen Sie ein Bild zu einem vorhandenen Angebot hinzu:

  1. Wählen Sie im Drop-down-Menü Lagerbestand die Option Lagerbestand verwalten.
  2. Klicken Sie ganz rechts auf der Seite auf Bearbeiten, um ein Angebot aufzurufen.
  3. Wechseln Sie im nächsten Fenster zum Tab Bilder und klicken Sie anschließend auf Suche, um das erste leere Bild zu platzieren.

    Das Hauptbild befindet sich in der linken oberen Ecke.

  4. Wählen Sie ein Bild aus Ihrem Computer aus und klicken Sie auf Öffnen.
  5. Klicken Sie auf Speichern und beenden, um Ihr Bild dem Angebot hinzuzufügen.

So fügen Sie ein Bild zu einem neuen Angebot hinzu:

  1. Klicken Sie in Lagerbestand verwalten oben rechts auf der Seite auf Produkt hinzufügen.
  2. Klicken Sie auf den Link Neues Angebot erstellen und suchen Sie nach Ihrer Produktkategorie.
  3. Füllen Sie die Felder in den Tabs Wichtige Informationen und Angebot aus.
  4. Klicken Sie im Tab Bilder auf Bilder hinzufügen.
  5. Klicken Sie im Popup-Fenster im Tab Bilder auf Suche, um das erste leere Bild zu platzieren.

    Das Hauptbild befindet sich in der linken oberen Ecke.

  6. Wählen Sie ein Bild aus Ihrem Computer aus und klicken Sie auf Öffnen.
  7. Klicken Sie auf Speichern und beenden, um Ihr Bild dem Angebot hinzuzufügen.

Häufige Fragen zum Hochladen von Bildern

Wird mein Bild sofort nach dem Hochladen auf die Seite angezeigt?

Sobald Ihr Bild hochgeladen wurde, durchläuft es eine technische Überprüfung. Wenn es diese bestanden hat, wird es auf Ihrer Seite angezeigt. Wenn nötig, durchläuft das Foto dann eine Qualitätsprüfung. Falls das Bild unserem Standard nicht entspricht, wird es abgelehnt und von Ihrer Seite entfernt.

Wie kann ich sicherstellen, dass mein Bild nicht abgelehnt wird?

Solange Ihr Produktbild unsere Richtlinien und Anforderungen erfüllt, wird es nicht abgelehnt. Siehe auch: Anforderungen für Produktbilder.

Wie lange dauert es, bis die Qualitätsprüfung abgeschlossen ist?

Das Prüfverfahren dauert 2-3 Werktage.

Was sind die häufigsten Gründe dafür, dass ein Bild abgelehnt wird?

Erläuterungen zu allen Ablehnungscodes finden Sie hier.

Was passiert, wenn ich versuche, ein kürzlich abgelehntes Bild neu einzureichen?

Unser System entfernt hochgeladene Bilder, die bereits abgelehnt wurden, automatisch. In ähnlicher Weise gilt, dass Bilder, die unsere Qualitätsprüfung in der Vergangenheit bereits bestanden haben, das Verfahren nicht noch einmal durchlaufen müssen. Jedes hochgeladene Bild hat eine Prüfnummer (eine Art Identifikationsnummer). Wird ein bereits einmal akzeptiertes oder abgelehntes Bild erneut hochgeladen, überprüft unser System, ob die Prüfnummer in unserer Datenbank bereits vorhanden ist, und wiederholt dann die frühere Entscheidung, das Bild zu akzeptieren oder abzulehnen.

Ich habe die Produkte, die ich verkaufen möchte, erstellt, aber die Bilder für das Angebot sind noch nicht vorhanden. Ist es möglich, einen Platzhalter hochzuladen, bis ich die richtigen Produktbilder erstellt habe?

Amazon rät von Platzhalterbildern strikt ab, weil diese Bilder keine Informationen über das Produkt bieten.

Was passiert, wenn das Hauptbild für mein Produktangebot bei der Qualitätsprüfung abgelehnt wird? Wird mein Angebot dann gelöscht? Angebot dann gelöscht?

Angebote werden nie wegen fehlender Bilder gelöscht. Allerdings werden Produkte ohne Bilder als fehlerhaft gekennzeichnet, und dieser Fehler wird in Seller Central angezeigt. Sie erhalten außerdem eine Fehlermeldung. Produktbilder sind ein entscheidender Faktor dabei, unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten. Nach unserer Erfahrung erhalten Angebote ohne Bilder weniger Klicks und haben daher geringe Verkaufschancen.

Ich habe Schwierigkeiten dabei, Bilder zu erstellen, die den Richtlinien von Amazon entsprechen. Kann Amazon mir dabei helfen? Wo finde ich Hilfe?

Wir bieten Verkäufern derzeit keine Unterstützung bei professionellen Fotoaufnahmen bzw. bei der Bildbearbeitung an. Wir können nur empfehlen, einen örtlichen Fotografen aufzusuchen, der Ihnen bei der Erstellung von Bildern, die unseren Richtlinien entsprechen, behilflich sein kann. Wenn Sie nach Bildbearbeitungsunternehmen oder Fotografen suchen, sollten Sie die folgenden Suchbegriffe verwenden, um passende Ergebnisse zu erhalten: "Bilder zur Veröffentlichung", "Bildveröffentlichung", "Bildbearbeitung", "Bildverarbeitung", "Produktfotografie", "Produktbilder" usw.

Unsere Verkäufer benutzen u. a. folgende Tools und Dienste:

Paint.net (Gratissoftware), Gimp (Gratissoftware), Adobe Photoshop, Decompose (nur für Mac, Apple OS), Yantram Image Edition Studio (http://imageediting.outsourcing-services-india.com/) und Pixelz (https://www.pixelz.com/). Wir können für die Qualität dieser Vorschläge nicht garantieren.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates