Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Versandetikett erneut drucken

Versandetiketten können beliebig oft neu gedruckt werden.

Wenn Sie an einem Versandetikett Änderungen vornehmen müssen, fordern Sie beim Transporteur eine Erstattung an und kaufen Sie dann ein neues Etikett mit den richtigen Angaben. Eine Liste der Transporteure und ihrer Erstattungsverfahren finden Sie unter Erstattung der Kosten für Versandschein und Gebühren anfordern.

Weitere Informationen zu unterstützten Browsern finden Sie unter Versandentgelt über Seller Central kaufen.

Wenn Sie das gleiche Versandetikett erneut drucken möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie in Ihrem Verkäuferkonto auf Bestellungen und anschließend auf Bestellungen verwalten.


  2. Klicken Sie auf eine vorhandene Bestellung, um die Seite Bestelldetails für die entsprechende Sendung zu öffnen.


  3. Klicken Sie über der Sendung auf Etikett erneut drucken.


  4. Klicken Sie auf der Seite Versandentgelt gekauft und Versand bestätigt auf Etikett drucken und laden Sie die PDF-Datei herunter. Nachdem Sie die Datei heruntergeladen haben, drucken Sie das PDF-Etikett aus.


Beschränkungen, die durch den jeweiligen Transporteur bedingt sind:

  • DHL: Das Versandetikett kann nach dem Erwerb bis zum Ende des nächsten Werktages noch einmal ausgedruckt werden.
  • Deutsche Post: Das Versandetikett kann nach dem Erwerb bis zum Ende des nächsten Tages beliebig oft gedruckt werden.
  • DPD: Das Versandetikett kann bis 5 Tage nach dem Erwerb beliebig oft gedruckt werden.


Versandetikett stornieren

DPD:

Sie können nicht verwendete DPD-Etiketten stornieren und erhalten eine vollständige Erstattung der Versandkosten auf Ihr registriertes Bankkonto.

Klicken Sie innerhalb von 30 Tagen, nachdem ein Kunde eine Bestellung vorgenommen hat, auf Gekauftes Versandetikett erstatten. Wenn das Etikett unbenutzt ist (noch nicht von DPD gescannt), erhält es den Status "Erstattung ausstehend". Die Kosten für das Etikett werden innerhalb von 45 Tagen nach dem Bestelldatum erstattet.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Amazon Verkäuferservice.

Wenn Sie ein Etikett ändern und es erneut drucken müssen, folgen Sie diesen Anweisungen:

  1. Klicken Sie in Ihrem Verkäuferkonto auf Bestellungen und anschließend auf Bestellungen verwalten.


  2. Klicken Sie auf eine vorhandene Bestellung, um die Seite Bestelldetails für die entsprechende Sendung zu öffnen.


  3. Klicken Sie auf Gekauftes Versandetikett erstatten.


  4. Klicken Sie auf Versandkosten erstatten.


  5. Gehen Sie danach zurück auf die Seite Bestellungen verwalten und klicken Sie dann auf Versandentgelt kaufen.


  6. Klicken Sie auf Etikett drucken.


Anmerkung: Mit einigen Versandarten können Sie die Ausrichtung Ihres Versandetiketts ändern. Wählen Sie auf der Seite Versandentgelt kaufen eine Versandart und weitere optionale Dienstleistungen aus und klicken Sie dann auf Druckausrichtung des Etiketts, falls verfügbar.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates