Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Bestellstatus

Richtlinien und Anforderungen Funktionen und Gebühren Lagerbestand mit Versand durch Amazon verwalten Statistiken Hilfsmittel
Auf dieser Seite wird erläutert, wie Sie den Status einer Bestellung zum Versand durch Amazon oder für den Multi-Channel-Versand mit Hilfe der Seite "Bestellungen verwalten" überprüfen können.

Es gibt zwei Indikatoren für den Status jeder Bestellung, die Kunden für Ihre Artikel auf Amazon.de aufgeben. Eine Bestellung kann den Status „steht an“ oder „Zahlung abgeschlossen“ aufweisen. Während „Zahlung abgeschlossen“ angibt, dass der Artikel vom Kunden bezahlt wurde, können Bestellungen aus verschiedenen Gründen den Status „steht an“ aufweisen.

In den meisten Fällen weist „steht an“ darauf hin, dass einige der Artikel der Bestellung noch nicht versandt wurden. Die häufigsten Gründe dafür, dass Bestellungen den Status „steht an“ aufweisen, und Informationen dazu, wie sie sich auf die an den Händler gehende Zahlung auswirken:

  • Der Käufer ist für kostenlose Lieferung qualifiziert und die Bestellung wartet noch auf die Bündelung mit anderen Artikeln, damit der Käufer die kostenlose Lieferung nutzen kann. Die Zahlung wird verarbeitet, sobald der Artikel versandt wird.
  • Amazon konnte keine Autorisierung für die Kreditkarte des Kunden einholen. Der Händler wird bezahlt, sobald die Autorisierung eingegangen ist.
  • Die Bestellung enthält mehrere Artikel, aber einer der Artikel ist nicht im Lagerbestand. Wir entscheiden uns, die Bestellung freizugeben (oder aufzuteilen), sodass der durch Amazon versandte Artikel versendet wird (unser System kann die kostenlose Lieferung sogar auf alle Artikel der Bestellung ausweiten, obwohl sie aufgeteilt wurden). In diesen Fällen wird die Bestellung weiterhin auf den Händlerbestellungsbildschirmen als „steht an“ angezeigt, obgleich der Artikel versandt und der Händler bezahlt wurde.

Sie können nachsehen, ob Sie bezahlt wurden oder nicht. Dazu gehen Sie zu Berichte > Zahlungen und suchen nach der Transaktion.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates