Beachten Sie die folgenden wichtigen Anforderungen für Versandetiketten und die Verpackung Ihres Lagerbestands, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte sicher und schnell im Amazon Logistikzentrum eingehen.
Nachdem klar ist, was Sie an Amazon versenden, und Sie die geeignete Versandart und den gewünschten Transportdienst ausgewählt haben, müssen Sie Ihre Sendung etikettieren und verpacken.
Sehen Sie sich die Verpackungs- und Vorbereitungsrichtlinien an und geben Sie diese Informationen an Ihren Vertriebspartner oder Lieferanten weiter, wenn dieser direkt an Amazon sendet. Überprüfen Sie regelmäßig, ob aktualisierte Versionen zu Verfügung stehen.
Jeder Karton und jede Palette, die Sie an ein Amazon Logistikzentrum senden, einschließlich der in einem Herstellerkarton gesendeten Einheiten, muss mit einer eindeutigen Kartonnummer und einem Palettenetikett gekennzeichnet sein.
Befolgen Sie bei der Etikettierung Ihrer Kartons die folgenden Richtlinien:
Sie können Versandetiketten im Rahmen des Workflows zur Sendungserstellung drucken. Wenn Sie Ihre Sendung bereits erstellt haben, können Sie über das Versandmenü auf die Sendung zugreifen.
Wenn Sie während des Workflows zur Sendungserstellung Informationen zum Kartoninhalt angeben, enthält jedes Kartonnummernetikett die Informationen eines bestimmten Kartons. Um Verzögerungen beim Einbuchen Ihres Lagerbestands im Logistikzentrum zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Etikett auf dem richtigen Karton anbringen. Wir empfehlen Ihnen, sicherzustellen, dass die SKU und die Anzahl der Einheiten in jedem Karton mit der SKU und Anzahl der Einheiten in den Informationen zum Kartoninhalt übereinstimmen, die Sie bei der Sendungserstellung angegeben haben. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zum Kartoninhalt für Sendungen mit Versand durch Amazon an Amazon.
Gehen Sie wie folgt vor, um Gebühren zu stornieren:
Im Rahmen des Workflows zur Sendungserstellung können Sie von den ermäßigten Versandkosten von Amazon über das Transportpartner-Programm profitieren.
Wählen Sie dazu im Bildschirm Transportdienst auswählen des Workflows als Versandart Paketsendung sowie als Transportdienst für Paketsendungen Amazon Transportpartner aus. Klicken Sie auf Speichern und weiter und geben Sie anschließend die Anzahl der Pakete und das Gewicht jedes Pakets ein.
Im Workflow zur Sendungserstellung können Sie die geschätzten Versandkosten einsehen. Wenn Sie die Versandkosten annehmen, wird Ihr Konto mit diesen Kosten belastet.
Nachdem Ihre Sendung versandfertig ist, geben Sie sie Ihrem UPS-Fahrer bei der regelmäßigen Abholung von Paketen mit oder bringen Sie sie zu einem UPS-Shop vor Ort. In Deutschland können Sie Ihr Paket auch bei einer DHL-Abholstelle abgeben.
Wenn Sie die Kosten stornieren, werden Sie automatisch zum Bildschirm Transportdienst auswählen weitergeleitet. Dort können Sie eine andere Option für den Transportdienst auswählen.
Wählen Sie im Bildschirm Transportdienst auswählen des Workflows die Option LKW-Teilladung als Versandart und Amazon Transportpartner als Transportdienst aus.
Klicken Sie auf Speichern und weiter und geben Sie anschließend die Anzahl der Pakete und das Gewicht jedes Pakets ein. Nicht-stapelbare Paletten, die an ein Logistikzentrum im Vereinigten Königreich gesendet werden, dürfen 120 x 100 x 180 cm nicht überschreiten (L x B x H). Nicht-stapelbare Paletten, die an ein Logistikzentrum außerhalb des Vereinigten Königreichs gesendet werden, dürfen 120 x 80 x 180 cm nicht überschreiten. Paletten dürfen nicht gestapelt werden.
Geben Sie dann die Paletteninformationen für Ihre Sendung ein.
Bei LKW-Teilladungen mit einem Transportpartner werden Sie auch nach dem bevorzugten Abholdatum für die Sendung gefragt ("Datum der Versandbereitschaft"). Dies kann ein beliebiges Datum in den nächsten 2 Wochen sein. Sendungen, die Sie mehr als 2 Wochen im Voraus vereinbaren, werden nicht angenommen. Geben Sie außerdem den deklarierten Wert der Sendung ein und bestätigen Sie die primäre Kontaktperson.
Im Workflow zur Sendungserstellung können Sie die geschätzten Versandkosten einsehen. Wenn Sie die Versandkosten annehmen, wird Ihr Konto mit diesen Kosten belastet.
Am Tag vor der Abholung der Sendung erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung der Details Ihrer Sendung. Der beauftragte Transportdienst sendet Ihnen eine E-Mail, um die letzten Details für die Abholung Ihrer Sendung zu arrangieren. Drucken Sie die Bestätigungs-E-Mail von Amazon unbedingt aus und lassen Sie sie vom Transportdienst bei der Abholung Ihrer Waren unterschreiben. Das unterschriebene Dokument dient dann als Abholnachweis.
Wenn Sie die Kosten stornieren, werden Sie automatisch zum Bildschirm Transportdienst auswählen weitergeleitet. Dort können Sie eine andere Option für den Transportdienst auswählen.