Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Bestellungen mit Versand durch Amazon verwalten

Um den Status für Bestellungen auf der Seite "Bestellungen verwalten", zu überprüfen, klicken Sie auf den Link Bestellungen mit Versand durch Amazon anzeigen . Wenn Sie Ihren Lagerbestand bei Amazon mit Versand durch Amazon verkaufen, verwaltet Amazon Ihre Bestellungen für Sie.

Zahlungen für abgeschlossene Bestellungen finden Sie in Ihrem Abrechnungsbericht auf der Seite Zahlungen.

Bestellungen verwalten zeigt eine Liste aller nicht versendeten, ausstehenden, versendeten und stornierten Bestellungen an, einschließlich:

  • Bestelldetails, einschließlich Bestellnummer, Produktname, bestellte Stückzahl, ASIN, SKU, Vertriebskanal, Versandmethode und Rechnungsland.
  • Versandinformationen, einschließlich Versandart, Zahlungsstatus und ausstehende Aktionen.
  • Funktionen zur Verwaltung Ihrer Bestellungen, z. B. für Stornierungen und Erstattungen, Versandfunktionen (Versandentgelt kaufen und Packzettel drucken) und mehr. Bei von Amazon versandten Bestellungen kümmert sich der Amazon-Kundenservice um diese Aktionen.

Weitere Informationen dazu, wie die Seite Bestellungen verwalten funktioniert, finden Sie unter Bestellungen verwalten.

Weitere Informationen dazu, wie Sie nach Bestellungen suchen und diese filtern können, finden Sie unter Bestellungen suchen.

Von Amazon versandte Bestellungen

Von Amazon versandte Bestellungen können einen der folgenden Status haben:

  • Ausstehend: Einige Artikel aus der Bestellung wurden noch nicht versendet. Bestellungen können aus folgenden Gründen ausstehend sein:
    • Die Bestellung ist ausstehend, während andere Artikel für kostenlosen Versand konsolidiert werden.
    • Die Kreditkartenzahlung wurde nicht autorisiert.
    • Ein Artikel aus der Bestellung ist nicht auf Lager. In Fällen, in denen Amazon die Bestellung aufteilt, bleibt der Status Ausstehend, bis der letzte Artikel versendet wurde. Dies gilt auch, wenn die Zahlung bereits erfolgt ist.
  • Zahlung bestätigt: Die Bestellung wurde bezahlt.

Multi-Channel-Versandaufträge

Multi-Channel-Versandaufträge werden im Vertriebskanal-Feld in den Bestelldetails als "Nicht von Amazon" gekennnzeichnet.

Multi-Channel-Versandaufträge können einen der folgenden Status haben:

  • Nicht verkaufbar: Die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden, da das Produkt nicht auf Lager oder die Lieferadresse ungültig ist.
  • In Planung: Die Bestellung ist eingegangen.
  • Versand: Die Bestellung wird für den Versand verpackt.
  • Abgeschlossen: Die Bestellung wurde versandt.

Weitere Informationen über die Verwaltung von Multi-Channel-Versandaufträgen finden Sie unter Multi-Channel-Versand.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates