Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Versand von Produkten an Amazon

Anmerkung: Für Einheiten, die ein Etikett erfordern und ohne Strichcode-Etikett eingehen, wird eine Gebühr für nicht eingeplante Serviceleistungen erhoben. Weitere Informationen finden Sie unter Ungeplante Vorbereitungsservices.

Sie können Ihre Produkte für Versand durch Amazon online durch Funktionen verwalten, die Ihnen die Verwaltung nahezu in Echtzeit ermöglichen. Bestimmen Sie die Angebote (SKUs), für die Sie Versand durch Amazon nutzen wollen. Angebote, die Sie selbst versenden, finden Sie in der Ansicht Gesamter Lagerbestand. Angebote, die Amazon versendet, finden Sie ebenfalls in der Ansicht Gesamter Lagerbestand sowie unter der Ansicht Von Amazon versandter Lagerbestand. Mit den folgenden Anweisungen können Sie in beiden Ansichten eine Sendung erstellen.

Sie können Ihren Lagerbestand an ein Amazon-Versandzentrum senden, indem Sie eine virtuelle Sendung erstellen, Ihre Produkte verpacken und Ihren Lagerbestand mit dem Transporteur Ihrer Wahl an die angegebenen Versandzentren senden. Bei der Erstellung einer Sendung haben Sie folgende Optionen:

Lagerbestand an Amazon senden Der Workflow zur Sendungserstellung ist ideal für kleine Bestellungen, für die Sie Produkte wählen können, die Sie bei Amazon verkaufen möchten, und die Sie in "Versand durch Amazon" ändern können. Oder Sie wählen die Produkte aus, die Sie auffüllen möchten.
Funktion zum Hochladen von Anlieferplänen Für mittlere bis große Sendungen. Mithilfe einer von uns erstellten Vorlage können Sie eine CSV-Datei (kommagetrennte Textdatei) Ihres Lagerbestands hochladen. Die Sendung wird dann automatisch für Sie erstellt.
Scannen & Senden Für mittlere bis große Sendungen. Mit dieser Option können Sie jede Einheit mit einem USB-Strichcodescanner scannen und jedes Etikett einzeln drucken, während Sie jeden Karton packen. Auf diese Weise können Sie Ihren Lagerbestand genauer etikettieren.
Marketplace Web Service (Amazon MWS) Für mittlere bis große Sendungen. Mithilfe der Amazon-APIs können Sie Ihre eigenen Lagerbestandssysteme integrieren.

Lagerbestand, der an ein Amazon-Versandzentrum gesendet wurde, wird in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Anlieferung eingebucht und auf verkaufbar gesetzt.

Anmerkung: Eingeplante Versandvorbereitungen oder Etikettierungen im Rahmen des Vorbereitungsservice oder Etikettierservicevon Versand durch Amazon können zu Verzögerungen beim vollständigen Einbuchen Ihrer Sendungen führen. Ungeplante Vorbereitungen oder Vorbereitungen, die nicht zum Vorbereitungs- oder Etikettierservice gehören, können darüber hinaus zu Verzögerungen von bis zu 48 Stunden beim vollständigen Einbuchen Ihrer Sendungen führen.

Platzierung des Lagerbestands

Dieser Service, sofern er in dem von Versand durch Amazon angegebenen Land verfügbar ist, teilt jede Sendung einem bestimmtem Versandzentrum zu, basierend auf mehreren Faktoren wie z. B. Größe und Kategorie des Produkts, Ihren Standort und weitere Versandnetzwerk-bezogene Faktoren. Basierend auf verschiedenen Kriterien kann Ihr Lagerbestand auf mehrere Sendungen an verschiedene Versandzentren aufgeteilt werden.





Probleme beim Versand an Amazon

Probleme beim Versand an Amazon-Versandzentren können zu einer Qualitätsprüfung und nachfolgender Sperrung Ihrer Berechtigung zur Erstellung oder Bearbeitung von Sendungen führen. In den meisten Fällen wird diese Berechtigung wieder gewährt, nachdem Sie alle von uns bereitgestellten Beispiele überprüft und unsere Anforderungen akzeptiert haben. In Fällen, in denen die Nichteinhaltung ein Sicherheitsrisiko darstellt oder den Betrieb unserer Versandzentren wesentlich beeinflusst, können auch weitere Schritte nötig werden, damit die Berechtigung wieder gewährt wird. Ferner kann die wiederholte Nichteinhaltung unserer Anforderungen zur Aufhebung von Berechtigungen führen.

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Was können wir verbessern? (Optional)
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon