Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Was ist ein "nicht verfügbarer Saldo"?

Es ist ein normaler Bestandteil von Verkaufen bei Amazon, einen nicht verfügbaren Saldo auf Ihrem Abrechnungsbericht zu sehen. Der nicht verfügbare Saldo ist der Betrag, der reserviert wurde, damit ausreichend Guthaben vorhanden ist, falls Garantieanträge oder Rückbuchungen eingehen.

Wenn Sie einen nicht verfügbaren Saldo haben, erscheint dieser im Bereich Abschlusssaldo des Tabs Übersicht in Ihrem Abrechnungsbericht. Gehen Sie zur Seite Verkäuferleistung in Seller Central, um mehr über den Grund für Ihren nicht verfügbaren Saldo zu erfahren.

Häufige Gründe für einen nicht verfügbaren Saldo

  • Ausstehende Lieferung einer Bestellung

    Wir halten möglicherweise das Geld aus einer Bestellung zurück, bis wir uns vergewissert haben, dass der Käufer die Bestellung im versprochenen Zustand erhalten hat. Damit wird sichergestellt, dass Sie über genug Guthaben verfügen, um Erstattungen oder Rückbuchungen vornehmen zu können.

    Weitere Informationen zu Zahlungen basierend auf dem Lieferdatum.

  • A-bis-Z-Garantieanträge

    Wenn ein A-bis-Z-Garantieantrag gestellt wurde, wird der Betrag zurückgehalten, bis der Antrag bearbeitet und abgeschlossen ist. Bei manchen Anträgen kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage oder länger dauern, aber die Rücklage wird nach der Bearbeitung des Antrags freigegeben.

  • Rückbuchungen

    Geld kann zurückgehalten werden, wenn zu Ihrem Konto Rückbuchungen aus Transaktionen der letzten 30 Tage vorliegen. Die Rücklage wird freigegeben, nachdem die Rückbuchungen bearbeitet wurden.

  • Verkäuferleistung

    Geld könnte zurückgehalten werden, wenn Statistiken zur Verkäuferleistung unter unsere Richtwerte fallen. Niedrigere Kennzahlen deuten häufig auf eine höhere Wahrscheinlichkeit für Garantieanträge, Rückbuchungen und Rücksendungen hin.

  • Kontoprüfung

    Wir können Guthaben zurückhalten, wenn wir unerwartete Veränderungen Ihrer Umsätze und Kontobewegungen feststellen, oder wenn Sie ein neuer Verkäufer sind und voraussichtliche Liefertermine haben, die über Ihren Abrechnungszeitraum hinausgehen.

Es kann mehrere Gründe haben, wenn ein Saldo nicht verfügbar ist. Wenn beispielsweise die Lieferung für eine Bestellung über 40 EUR ausstehend ist und für eine Bestellung über 20 EUR ein offener A-bis-Z-Garantieantrag vorliegt, beträgt der nicht verfügbare Saldo aus diesen beiden Bestellungen 60 EUR.

Wie kann ich mein Geld schneller erhalten?

In einigen Fällen können Sie etwas unternehmen, um Guthaben schneller freizugeben:

Weitere Informationen:

Warum habe ich keine Auszahlung erhalten?

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates