Ihre Zahlung ist möglicherweise auf dem Weg! Es kann nach
Veranlassen der Zahlung bis zu 2 Werktage dauern, bis die Zahlung von Amazon Payments
veranlasst wurde. Den Zahlungstermin für sämtliche Abrechnungszeiträume finden Sie in
der Übersicht im Zahlungsbericht.
Halten Sie Ihr Verkäufer-Konto stets aktuell, um Zahlungen schnell zu erhalten. Im
Folgenden finden Sie häufige Ursachen für Verzögerungen:
-
Guthaben sind nicht verfügbar für die Auszahlung, wenn wir
diese etwa zurückhalten, um für den Fall von Warenrücksendungen, Rückbuchungen oder
A-bis-Z-Garantieanträgen vorbereitet zu sein. Dies ist ein normaler Bestandteil von
Verkaufen bei Amazon.
-
Bank- oder Kreditkartendaten fehlen oder sind ungültig. Beide sind
erforderlich, damit Amazon eine Zahlung veranlassen kann. Stellen Sie also sicher,
dass beides in Ihren Kontoeinstellungen aktuell ist.
Note: Beim Hinzufügen und Aktualisieren
Ihrer Bankdaten sollte Sie beachten, dass es 3 Tage dauert, bis diese Änderung
wirksam und eine Überweisung möglich wird.
-
Das Konto wies bei Auszahlungstermin
einen negativen oder Nullsaldo auf. Dies kann bei
Verkaufsgebühren oder Produkterstattungen der Fall sein. Ihre Kreditkarte kann dann
belastet werden, um die Verkaufsgebühren zu begleichen.
-
Der Versand für eine Bestellung wurde
nicht bestätigt.
Weniger häufige Ursachen für Verzögerungen können Maßnahmen
in Folge von Problemen mit Ihrem Verkäuferkonto sein. Dann finden Sie dazu eine
Mitteilung mit weiteren Details von Amazon in Ihren Benachrichtigungen.