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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Produktdetails verbessern

Nachdem ein Kunde Ihr Produkt durch Suchen oder Stöbern gefunden hat, müssen Sie nun auf der Produktdetailseite ein überzeugendes Angebot machen. Eine effektive Produktdetailseite animiert die Kunden, Ihre Produkte zu kaufen.

Anregende Produktbilder

Effektive Produktbilder können dazu beitragen, das Interesse der Kunden zu wecken und sie zum Kauf Ihrer Produkte anzuregen. Überprüfen Sie, ob die Qualität Ihrer Bilder den folgenden Richtlinien entspricht:

  • Das Bild entspricht in Größe, Farbe usw. der Produktbeschreibung.
  • Das Produkt ist erkennbar.
  • Das Bild ist ein Foto und keine Zeichnung.
  • Das Foto wurde aus einem vorteilhaften Winkel aufgenommen.
  • Das Produkt ist scharf abgebildet und gut ausgeleuchtet.
  • Nahaufnahmen werden nicht durch glänzende Stellen oder Schatten verdeckt.
  • Das Produkt muss mindestens 80 % der gesamten Bildfläche füllen.
  • Das Produkt wird vollständig auf dem Bild angezeigt.
  • Der Bildhintergrund ist einfach und sauber, sodass er nicht vom Produkt ablenkt.

Sie sollten nicht nur qualitativ hochwertige Produktbilder bereitstellen, sondern auch möglichst viele unterschiedliche Bilder. Bei vielen Produktkategorien können Sie Muster- und Alternativbilder verwenden.

Anmerkung: Bevor Sie ein Produktbild hochladen, lesen Sie bitte die Amazon Produktbildanforderungen

Überzeugende Preisgestaltung

Informieren Sie sich darüber, was Ihre Wettbewerber anbieten, um zu einem überzeugenden Preis zu gelangen, und beziehen Sie die Versandkosten in die Preiskalkulation mit ein.

Kostenlosen Versand anzubieten, kann Ihren Umsatz erheblich steigern. Amazon bietet kostenlosen Versand in der Regel bei einem Einkauf ab 20 EUR an. Denken Sie dabei insbesondere an preiswerte Artikel. Versandkosten in Höhe von 3,90 EUR für einen Warenwert von 4 bis 8 EUR zu berechnen, ist nicht sehr überzeugend.

Beschreiben Sie Ihre Versandrichtlinien unmissverständlich. Hierzu zählen sowohl die Kosten als auch die Lieferzeiten. Verwenden Sie die Funktion Ihre Informationen und Richtlinien, um die in den Versandeinstellungen angegebenen Informationen zu ergänzen.

Formulieren Sie die Aufzählungspunkte eindeutig und prägnant

Tests haben gezeigt, dass sorgfältig ausgearbeitete Aufzählungspunkte den Verkauf fördern. Kunden entnehmen die wichtigsten Produktmerkmale diesen Punkten, da sie wichtige oder charakteristische Fakten über Ihr Produkt hervorheben.

Beachten Sie beim Erstellen der Aufzählungspunkte folgende Richtlinien:

  • Heben Sie die 5 Schlüsselmerkmale hervor, die der Kunde sehen soll, z. B. Maße, Altersgruppe, optimale Bedingungen für das Produkt, Fähigkeitsniveau, Inhalte, Ursprungsland und so weiter.
  • Halten Sie eine einheitliche Reihenfolge ein. Wenn der erste Aufzählungspunkt das Herkunftsland ist, behalten Sie diese Reihenfolge bei allen Produkten bei.
  • Wiederholen Sie wichtige Informationen aus dem Titel und der Beschreibung.
  • Beginnen Sie jeden Aufzählungspunkt mit einem Großbuchstaben.
  • Schreiben Sie in Satzfragmenten ohne Satzzeichen am Ende.
  • Geben Sie keine Aktions- und Preisinformationen an.

Die folgende Liste der Aufzählungspunkte folgt diesen Richtlinien bei der Beschreibung von Regenkleidung:

  • Kordelzug regulierbar Kapuze und Ärmelbündchen mit verstellbarem Druckknopfverschluss
  • 100 % wasserdicht
  • 100 % atmungsaktiv
  • Verfügbar in Khaki, Gelb oder Grün

Einfallsreiche Produktbeschreibungen

Bei der Beschreibung Ihres Produkts sollten Sie unter den Aufzählungspunkten einige wichtige Produktmerkmale angeben. Sie sollten sich aber nicht auf eine einfache und knappe Beschreibung beschränken. Mit gut geschriebenen Produktbeschreibungen kann sich der Kunde eine Vorstellung vom Produkt und von seiner Verwendung machen. Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Kunden: Was würden Kunden beim Anfassen wahrnehmen, fühlen, denken, wünschen? Informationen zum Aussehen, zur Verwendung und den Vorteilen des Produkts können die Vorstellung des Kunden beflügeln. Auf diese Weise kommen Sie einem Einkaufserlebnis im Geschäft am allernächsten.

Vermeiden Sie allzu stark vereinfachte Beschreibungen, wie z. B.:

Beispiel Nr. 1:

Robustes Mikrofon für Soundprofis.

Beispiel Nr. 2:

Waschbare Leinenhose mit Verzierung aus Wildlederimitat auf der Rückseite.

Beispiele für solide überzeugende Beschreibungen:

Beispiel Nr. 1

In der Tradition des SM58® hat sich das dynamische Mikrofon Beta 58A zu einer beliebten Wahl bei Sängern und tourenden Soundprofis entwickelt. Das Shure Beta 58A ist ein dynamisches Gesangsmikrofon der oberen Leistungsklasse mit Supernierencharakteristik und für die professionelle Beschallung und Projektstudioaufzeichnung konzipiert. Es weist über den kompletten Frequenzbereich reine Superniereneigenschaften auf. Dadurch werden eine hohe Verstärkung vor der Rückkopplung, maximale Isolierung von anderen Geräuschquellen und minimale Abweichungen der Klangfarbe gewährleistet. Das Beta 58A besitzt einen ausgebildeten Frequenzbereich, der sich ideal für Closeup-Gesang eignet. Die herausragende Leistung dieses Mikrofons wird durch unachtsame Handhabung nicht beeinträchtigt. Durch die stabile Konstruktion, den bewährten Schwingungsdämpfer und die Gitterkappe aus gehärtetem Stahl wird es vor Beschädigungen geschützt. Typische Einsatzgebiete für das Beta 58A sind Lead Vocals, Backup Vocals und Vorträge.

Beispiel Nr. 2:

Mit ihrem Schnitt für Active-Wear ist diese Hose aus reinem Baumwoll-Segeltuch wahrscheinlich die strapazierfähigste und bequemste Hose, die Sie je getragen haben. Die waschbare Verzierung aus Wildlederimitat auf den Gesäßtaschen und die D-Ring-Schließe sorgen für noch mehr Strapazierfähigkeit und Komfort. Verfügbar in Braun, Grün, Khaki oder Stein. Waschbar. Importiert.

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