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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

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Erfolgreiche Händler nehmen sich die Zeit für folgende Untersuchungen:

  • Sie machen sich mit den Kategorien vertraut, in denen sie Produkte verkaufen. Hierzu zählt die Untersuchung der Sortimentsbreite und -tiefe in jeder Kategorie und die Überlegung, welche Stelle der Kategoriestruktur sich für die eigenen Artikel eignet.
  • Sie überprüfen die Konkurrenz. Sie ermitteln Anzahl, Größe, Sortiment, Preise und Werbeaktionen der Konkurrenten, um überzeugende und wettbewerbsfähige Angebote planen zu können.
  • Sie vergleichen ihre Preisposition mit der ähnlicher Artikel, die bereits auf der Site verkauft werden.
  • Sie untersuchen die meistgekauften Artikel in relevanten Kategorien und imitieren gemeinsame Merkmale. Lassen sich Kunden beim Kauf z. B. vom Preis oder von der Marke leiten? Werden die meistgekauften Produkte kostenlos oder mit reduzierten Versandkosten geliefert?
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