Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Verkaufstarife

Amazon bietet 2 Verkaufstarife an, Professionell und Einzelanbieter.

Verkaufstarif Professionell

Beim Verkaufstarif Professionell zahlen Sie eine monatliche Abonnementgebühr, die nicht erstattet werden kann, auch wenn Sie keine Artikel anbieten oder verkaufen. Sie bezahlen keine Verkaufsgebühr pro Artikel. Alle anderen Gebühren werden nach Bedarf erhoben.

Der Verkaufstarif Professionell bietet Ihnen Zugriff zu Lagerbestandsfunktionen, mit denen Sie größere Datenmengen hochladen und Ihre Bestellungen über Feeds und Berichte verwalten können. Diese Funktionen sind vor allem für mittlere bis große Unternehmen vorteilhaft.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu dieser Gebühr finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zur monatlichen Abonnementgebühr.

Verkaufstarif Einzelanbieter

Der Verkaufstarif Einzelanbieter eignet sich für Verkäufer, die keine Lagerbestandsfunktionen und Berichte für hohe Volumina benötigen. Beim Verkaufstarif Einzelanbieter zahlen Sie keine monatliche Abonnementgebühr. Sie bezahlen eine Verkaufsgebühr pro Artikel zusätzlich zu den anfallenden Gebühren. Weitere Informationen zum Verkaufstarif Einzelanbieter.

Anmerkung: Wenn Sie nichts verkauft haben, wird in Ihren Abrechnungsberichten möglicherweise dennoch eine monatliche Abonnementgebühr als Posten mit einem Betrag von Null angezeigt. Dies liegt daran, dass Amazon jeden Verkaufstarif als verlängerbares Monatsabonnement behandelt.

Im folgenden Video-Tutorial erfahren Sie, wie Verkaufen bei Amazon funktioniert:

Zu einem anderen Verkaufstarif wechseln

Sie können jederzeit zwischen den Verkaufstarifen wechseln.

Unterschiede zwischen den Verkaufstarifen

Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die Unterschiede zwischen den Verkaufstarifen Einzelanbieter und Professionell.

Tarifart
Funktion Im Verkäuferkonto Professionell Einzelanbieter
Monatliche Abonnementgebühr von 39,00 € Ja Nein
Verkaufsgebühr pro Artikel von 0,99 € bei Verkauf eines Artikels Nein Ja
Neue Produktseiten im Amazon Katalog erstellen Ja Ja
Lagerbestand verwalten mit Feeds, Tabellenblättern und Berichten Ja Nein
Bestellungen mit Bestellberichten und bestellbezogenen Feeds verwalten Ja Nein
Über Amazon Marketplace Web Service (MWS) Feeds hochladen, Berichte empfangen und andere API-Funktionen ausführen Ja Nein
Von Amazon festgelegte Versandtarife für alle Produkte Nein Ja
Vom Verkäufer festgelegte Versandtarife für Nicht-Medienprodukte Ja Nein
Angebote deaktivieren, wenn Sie einige Zeit mit dem Verkaufen aussetzen möchten (z. B. wenn Sie aus irgendeinem Grund keine Bestellungen versenden können, wie etwa im Urlaub oder bei schlechten Wetterverhältnissen). Ja Ja
Werbeaktionen, Geschenkservices und andere Sonderfunktionen für Angebote Ja Nein
Berechtigung zur Platzierung von hervorgehobenen Angeboten Ja Nein
Nutzung der Funktionen von Amazon Business, um Preise und Angebote nur für Business-Kunden zu erstellen Ja Nein
Zugriffsrechte für Benutzer/Zugriffsrechte für andere Benutzer erteilen Ja Nein
Möglichkeit, von Amazon anerkannte Zertifizierungen anzugeben Ja Nein
Über den Produktvorschläge-Explorer das Such- und Kaufverhalten von Amazon-Kunden besser verstehen und so neue Produktideen erstellen. Ja Nein
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2022, Amazon.com, Inc. or its affiliates