Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Internationale Angebotserstellung einrichten

Achtung: Erfahren Sie Tipps von Experten, indem Sie sich die aufgezeichneten Webinare ansehen.

Mithilfe der Funktion Internationale Angebotserstellung einrichten können Sie Angebote von einem einzelnen Ausgangs-Store aus auf einen oder mehreren Ziel-Stores erstellen und aktualisieren. Die Verwaltung von Angeboten über einen Store ist schnell und einfach. Die Funktion aktualisiert ausgehend vom Ausgangs-Store die berechtigten Angebote und Preise in den Ziel-Stores basierend auf den von Ihnen festgelegten Einstellungen und den Währungsumrechnungskursen.

"Internationale Angebotserstellung einrichten" funktioniert in einer Region mit mehreren Stores (z. B. Nordamerika und EU) sowie über verschiedene Regionen hinweg, wenn Sie diese Stores über Konten zusammenführen miteinander verbunden haben.

In diesem Seller University-Video erfahren Sie, wie Sie die Funktion "Internationale Angebotserstellung einrichten" verwenden.

Die Funktion "Internationale Angebotserstellung einrichten" führt die folgenden automatischen Vorgänge aus:

  • Erstellt Angebote basierend auf den Angeboten in einem Ausgangs-Store in einem Ziel-Store, wenn die gleichen ASINs bereits in beiden Stores vorhanden sind.
  • Versucht, Produktdetailseiten eines Ziel-Stores zu übersetzen und zu erstellen.
  • Synchronisiert die Angebotspreise in Ziel-Stores basierend auf dem Preis, den Sie im Ausgangs-Store festgelegt haben, und Ihren Preisregeln.
  • Passt die Preise regelmäßig an, um die Wechselkursschwankungen der Währungen in den Ziel-Stores zu übernehmen. Die Abstände dieser Aktualisierungen können von täglich bis wöchentlich variieren. Bei Änderungen von weniger als 1 % finden keine Aktualisierungen statt.
  • Fügt Angebote in den Ziel-Stores hinzu oder löscht diese, wenn Sie berechtigte ASINs im Ausgangs-Store ändern.

Folgende Aktionen können mit der Funktion "Internationale Angebotserstellung einrichten" nicht durchgeführt werden:

  • Garantierte Erstellung neuer Produktdetailseiten.
  • Angebotssynchronisierung für gebrauchte Produkte mit einer Anmerkung zum Zustand.
  • Synchronisierung des Lagerbestands in den folgenden Fällen:
    • Angebote mit Versand durch Amazon für Verbindungen zwischen nordamerikanischen Stores, z. B. den USA und Kanada.
    • Angebote mit Versand durch Amazon und Versand durch Verkäufer von Verknüpfungen zwischen Stores verschiedener Regionen (z. B. Nordamerika und Japan).
    • Angebote mit Versand durch Amazon von Verknüpfungen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU.
      Anmerkung: Ab Oktober 2021 ist der Versand vom Vereinigten Königreich in die EU über das Europäische Versandnetzwerk wieder möglich. Berechtigte Angebote werden während des gesamten Kalenderjahres phasenweise aktiv geschaltet. Weitere Informationen finden Sie unter Europäisches Versandnetzwerk für das Vereinigte Königreich und die EU.
  • Entfernen Sie Angebote aus dem Ziel-Shop, wenn das Angebot im Ausgangs-Shop inaktiv wird.
  • Prüfen Sie, ob Ihre Produkte die geltenden Gesetze und Verordnungen für alle Stores einhalten.
    Anmerkung: Im Kennzahlenmonitor Internationale Angebotserstellung einrichten können Sie ganz einfach sehen, ob Amazon eine Produktdetailseite übersetzt. Weitere Informationen finden Sie unter Manager für weltweite Angebote.
Anmerkung: Die einfachste Möglichkeit, um festzustellen, ob Amazon eine Produktdetailseite übersetzt, besteht darin, den Kennzahlenmonitor Internationale Angebotserstellung einrichten zu öffnen.

Angebote erstellen und aktualisieren

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anforderungen an Verkäufer erfüllen:
    • Verkäuferkonto mit Verkaufstarif Professionell
    • Länderübergreifendes Verkäuferkonto für Europa, wenn Sie die Funktion "Internationale Angebotserstellung einrichten" in der EU verwenden
    • Länderübergreifendes Verkäuferkonto in Nordamerika, wenn Sie die Funktion "Internationale Angebotserstellung einrichten" in Nordamerika verwenden
    • Zwischen Regionen verknüpfte Konten, wenn "Internationale Angebotserstellung einrichten" regionenübergreifend verwendet wird
    • Aktive, voll für den Verkauf bei Amazon berechtigte Verkäuferkonten in den Stores, die zusammengeführt werden sollen
      Anmerkung: Wenn Sie prüfen möchten, ob Sie über ein länderübergreifendes Verkäuferkonto oder verknüpfte Konten verfügen, klicken Sie einfach oben in Ihrem Verkäuferkonto auf das Website-Menü. Dann sehen Sie, ob andere Stores angezeigt werden.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Angebote die folgenden Anforderungen erfüllen, damit sie verbunden und synchronisiert werden können:
    Anmerkung: Es liegt in Ihrer alleinigen Verantwortung sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen und Ihre Produkte allen geltenden Gesetzen entsprechen, die in dem Land des Ziel-Store gelten.
  3. Gehen Sie zur Funktion Internationale Angebotserstellung einrichten und klicken Sie auf Erste Schritte.
  4. Wählen Sie Ihre Ausgangs- und Ziel-Shops aus.
  5. Wählen Sie Regeln zur Angebotserstellung aus oder erstellen Sie Ihre eigene Angebotsliste, um diese zu kopieren und die Preise zu synchronisieren.
  6. Definieren Sie Ihre Standardpreisregeln.
  7. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen.
  8. Warten Sie, bis Amazon die Verknüpfungen bearbeitet hat. Sie erhalten eine E-Mail, sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist.
    Anmerkung: Wenn eine Produktdetailseite mit derselben ASIN im Ausgangs- und Ziel-Store nicht vorhanden ist, wird Amazon versuchen, die Produktdetailseite auf den Ziel-Stores zu übersetzen und zu erstellen. Amazon übernimmt keine Garantie für die Erstellung einer Produktdetailseite.
  9. Überprüfen Sie den Status Ihrer Angebote über den Kennzahlenmonitor und rufen Sie den Bericht zur internationalen Angebotserstellung ab.
  10. Aktualisieren Sie die Verknüpfungen und schließen Sie Produkte aus.
  11. Erstellen Sie eine Verbindung für einen zweiten Ausgangs-Store (nur regionsübergreifende Verbindungen).

Angebote verwalten

Sie können unter Internationale Angebotserstellung einrichten den Status all Ihrer Angebote in verschiedenen Stores über einen einzigen Kennzahlenmonitor verfolgen. Weitere Informationen finden Sie unter Manager für weltweite Angebote. Weitere Informationen finden Sie unter "Manager für weltweite Angebote".

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2022, Amazon.com, Inc. or its affiliates