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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

An Amazon senden: Versand bestätigen

Sobald Sie für jede SKU, die Sie versenden möchten, Informationen zum Kartoninhalt angegeben haben, können Sie mit Schritt 2 des Workflows „Versand an Amazon“, Versand bestätigen, fortfahren. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Überprüfung Ihrer Sendung, zum Festlegen des Versanddatums und zum Einstellen der Versandart für Paketsendungen und Palettensendungen.

Sehen Sie sich unser Video Einführung zu „Senden an Amazon“ an.

Sendungen überprüfen

Ihr Lagerbestand kann standardmäßig an mehrere Logistikzentren weitergeleitet werden. Die Logistikzentren werden abhängig von den versendeten Produkten und der Absenderadresse ausgewählt. Wenn Sie Ihren Lagerbestand näher an den Kunden platzieren, kann dies die Lieferzeit für Ihre Produkte verringern.

Die Versanddetails auf dieser Seite im Workflow werden möglicherweise aktualisiert, wenn Sie sie nicht innerhalb von 24 Stunden bestätigen. Mit der Bestätigung des Versands erklären Sie sich damit einverstanden, Ihre Sendung an die zugewiesenen Logistikzentren zu senden und alle voraussichtlich anfallenden Gebühren für Versand, Vorbereitung und Etikettierung zu bezahlen.

Versanddatum und Versandart festlegen

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Versand zu bestätigen:

  1. Geben Sie das voraussichtliche Versanddatum für die Sendung im Workflow ein. Wenn Sie uns das Datum mitteilen, an dem Sie Ihren Lagerbestand voraussichtlich an Ihren Transportdienst übergeben, können wir die Ankunft Ihres Lagerbestands besser planen und unnötige Verzögerungen vermeiden.
  2. Wählen Sie die Versandart aus. Die Versandart bezieht sich auf die Art und Weise, wie Ihre Sendung transportiert wird. Sie können Ihren Lagerbestand als Paketsendung an Amazon senden oder eine LKW-Teilladung oder LKW-Ladung an Amazon vereinbaren.
    Wichtig: Stellen Sie beim Erstellen Ihrer Sendung sicher, dass Sie die richtige Versandart und die richtige Versandadresse auswählen. Wenn Sie eine Sendung in einem anderen als den von Ihnen ausgewählten Versandmodus senden, kann es zu Problemen kommen, wenn der Transportdienst einen Anliefertermin anfordert, oder sie kann bei der Abholung abgelehnt werden.

Paketsendungen

Die Versandart „Paketsendung“ wird für Artikel verwendet, die in einzeln für die Lieferung mit Etiketten versehenen Kartons verpackt sind. Normalerweise handelt es sich dabei um kleinere Sendungen, die über DHL, UPS, FedEx oder denwerden.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Antrag für Paketsendungen abzuschließen:

  1. Wählen Sie Paketsendung als bevorzugte Versandart aus.
  2. Wählen Sie den Transportdienst aus. Sie können reduzierte Versandtarife und die automatische Sendungsverfolgung nutzen, indem Sie ein Amazon-Transportpartnerprogrammauswählen und im Rahmen des Workflows Versandetiketten kaufen und drucken. Alternativ können Sie einen Transportdienst nutzen, der kein Transportpartner ist, um den Versand außerhalb von Seller Central zu buchen.
  3. Überprüfen Sie die zugewiesenen Sendungen sowie die entsprechenden geschätzten Gebühren für Versand, Vorbereitung und Etikettierung und klicken Sie auf Annehmen und Versand bestätigen , wenn alles richtig ist.

Palettensendungen

Eine LKW-Teilladung gilt für Verpackungen oder , die auf Paletten gesichert sind und für die Lieferung etikettiert sind.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Antrag auf Palettensendung abzuschließen:

  1. Wählen Sie LKW-Teilladung als bevorzugte Versandart aus.
  2. Überprüfen Sie die zugewiesenen Sendungen sowie die entsprechenden geschätzten Gebühren für Vorbereitung und Etikettierung und klicken Sie auf Annehmen und Versand bestätigen, wenn alle Angaben korrekt sind.
Anmerkung: Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Sendung ändern oder stornieren können, finden Sie unter An Amazon senden: Sendung ändern oder stornieren.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich den Workflow noch vor Abschluss verlassen und später zurückkehren, um ihn abzuschließen?

Sie können den Workflow jederzeit verlassen und später wieder an die gleiche Stelle zurückkehren. Bis zur Bestätigung der Sendung ist die Platzierung in den Logistikzentren allerdings nur 24 Stunden lang gültig. Wenn Sie den Workflow verlassen und erst mehr als 24 Stunden später zurückkehren, kann es sein, dass sich die Zielorte für Ihre Sendung geändert haben. Sie können nur jeweils einen Workflow geöffnet haben.

Kann ich für jede Sendung im Workflow eine andere Versandart wählen?

Diese Funktion wird in „An Amazon senden“ noch nicht unterstützt. Wenn diese Funktion für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist, senden Sie uns Ihr Feedback über den Link Ihr Feedback ist wichtig auf der Seite „Senden Sie an Amazon“ oder über die Umfrage, die angezeigt wird, nachdem Sie eine Sendung erstellt haben.

Kann ich die SKUs, Stückzahlen ändern?

Sie können die SKUs und die Stückzahlen jederzeit ändern, bevor Sie den Versand bestätigen. Es kann sich jedoch der Zielort für den Versand ändern.

Sobald Sie den Versand bestätigt haben, können Sie der Sendung keine neuen SKUs hinzufügen. Sie können jedoch die Stückzahl der vorhandenen SKUs innerhalb bestimmter Grenzwerte bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter An Amazon senden: Sendung ändern oder stornieren. Wenn Änderungen über den Grenzwert hinaus erforderlich sind, müssen Sie alle Sendungen im Workflow stornieren und von vorn beginnen.

Warum muss ich ein Versanddatum angeben?

Wenn Sie uns das Datum mitteilen, an dem Sie Ihren Lagerbestand voraussichtlich an Ihren Transportdienst übergeben, können wir die Ankunft Ihres Lagerbestands besser planen und unnötige Verzögerungen vermeiden. Sollte sich Ihr voraussichtliches Versanddatum ändern, nachdem Sie eine Sendung bestätigt haben, können Sie das Datum in Schritt 3 des Workflows Kartonetiketten drucken aktualisieren.

Wird der Inhalt meiner Sendung an mehrere Logistikzentren gesendet?

Wir können den Inhalt Ihrer Sendung an mehr als eine Zieladresse senden lassen, um Ihren Lagerbestand näher am Kunden zu lagern und die Lieferzeit für Ihre Produkte zu verkürzen. Wir werden jedoch nicht den Inhalt eines einzelnen Kartons auf der Grundlage Ihrer Verpackungsvorlage aufteilen.

Was passiert, wenn ich den Versand bestätige?

Wenn Sie den Versand bestätigen, stimmen Sie der Auswahl der Zielorte und den voraussichtlich anfallenden Gebühren für Versand, Vorbereitung und Etikettierung zu. Sobald Sie den Versand bestätigen, wird für jedes Ziel eine Sendungsnummer erstellt. Mit dieser Nummer können Sie Sendungsdetails, Sendungsverfolgungsinformationen und Abgleichsinformationen im Versandmenü einsehen.

Wie gehe ich vor, wenn ich meine Sendung umbenennen möchte?

Sie können Sendungen, die Sie bereits bestätigt haben, umbenennen, indem Sie in Schritt 3 Kartonetiketten drucken unter dem betreffenden Sendungsnamen auf Umbenennen klicken.

Wie gehe ich vor, wenn ich eine Sendung stornieren muss?

Sie können eine Sendung stornieren, indem Sie unten auf der Seite auf Sendungen und Gebühren stornieren klicken. Um eine vollständige Erstattung der Versandkosten von einem Amazon-Transportpartner zu erhalten, müssen Sie die Sendung innerhalb des angegebenen Stornierungszeitraums stornieren:

  • Paketsendungen: Nachdem Sie die Versandeinstellungen bestätigt und die Gebühren akzeptiert haben, haben Sie 24 Stunden Zeit, die Gebühren für den Amazon-Transportpartner zu stornieren und sie sich vollständig erstatten zu lassen.
  • Palettensendungen: Nachdem Sie die Versandeinstellungen bestätigt und die Gebühren akzeptiert haben, haben Sie eine Stunde Zeit, die Gebühren für den Amazon-Transportpartner zu stornieren und sie sich vollständig erstatten zu lassen.
Anmerkung: Nachdem das festgelegte Stornierungsfenster abgelaufen ist, werden alle Sendungen storniert, die Sie erstellt haben. Sie können die Versandkosten jedoch nicht stornieren.

Sie können Sendungen mit einem Transportdienst, der kein Transportpartner ist, jederzeit stornieren. Bei der Stornierung werden alle erstellten Sendungen storniert und im Versandmenü in den Status Storniert versetzt. Weitere Informationen finden Sie unter An Amazon senden: Sendung ändern oder stornieren.

Wie werden Palettenschätzungen berechnet?

Wir verwenden die Informationen zum Kartoninhalt, die Sie in den vorherigen Schritten bereitgestellt haben, um die Palettenschätzungen zu erstellen. Wir verwenden ein 3D-Modell, um die optimale Anzahl und Passform der Pakete auf einer Palette und die optimale Anzahl von Paletten pro Sendung zu ermitteln.

Anmerkung: Sie können die Palettenschätzungen in Schritt 4 ändern. Dies wirkt sich jedoch auf die geschätzten Versandkosten des Amazon-Transportpartners aus.

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