Sobald Sie die SKUs ausgewählt und die Stückzahl jeder zu versendenden SKU bestätigt haben, können Sie mit Schritt 2 Versand bestätigen des Workflows "An Amazon senden" fortfahren.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Versand zu bestätigen:
Der Versand als Paketsendung wird für Artikel verwendet, die in einzeln für die Lieferung mit Etiketten versehenen Kartons verpackt sind. Normalerweise handelt es sich dabei um kleinere Sendungen, die über DHL, UPS, FedEx oder den werden.
So schließen Sie Ihren Lieferauftrag ab:
Die Sendung als LKW-Teilladung wird für Verpackungen oder Kartons verwendet, die auf Paletten gesichert sind, welche für die Lieferung etikettiert sind.
So schließen Sie Ihren Lieferauftrag ab:
Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Sendung ändern oder stornieren können, finden Sie unter Sendungen ändern oder stornieren.
Sie können den Workflow jederzeit verlassen und später wieder zurückkehren. Bis zur Bestätigung der Sendung ist die Platzierung in den Logistikzentren jedoch nur 24 Stunden lang gültig. Wenn Sie den Workflow verlassen und erst nach mehr als 24 Stunden zurückkehren, kann es sein, dass sich die Zielorte für Ihre Sendung geändert haben. Sie können nur jeweils einen Workflow geöffnet haben.
Sie können SKUs oder Stückzahlen jederzeit ändern, bevor Sie den Versand bestätigen. Es können sich dadurch jedoch die Zielorte für den Versand ändern.
Sobald Sie den Versand bestätigt haben, können Sie keine neuen SKUs mehr zur Sendung hinzufügen. Sie können jedoch die Stückzahl innerhalb bestimmter Grenzwerte ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Sendungen ändern oder stornieren. Wenn Änderungen über die Grenzwerte hinaus erforderlich sind, müssen Sie alle im Workflow befindlichen Sendungen stornieren und von vorn beginnen.
Wenn Sie uns das Datum mitteilen, an dem Sie Ihren Lagerbestand voraussichtlich an Ihren Transportdienst übergeben, können wir die Ankunft Ihres Lagerbestands besser planen und unnötige Verzögerungen vermeiden. Sollte sich das voraussichtliche Versanddatum ändern, nachdem Sie eine Sendung bestätigt haben, können Sie das Datum in Schritt 3 des Workflows Kartonetiketten drucken aktualisieren.
Wir können den Inhalt Ihrer Sendung an mehr als eine Zieladresse weitersenden, um Ihren Lagerbestand näher am Kunden zu lagern und die Lieferzeit für Ihre Produkte zu verkürzen.
Wenn Sie Ihre Sendung bestätigen, stimmen Sie der Auswahl der Zielorte und den voraussichtlich anfallenden Gebühren für Versand, Vorbereitung und Etikettierung zu. Sobald Sie den Versand bestätigen, wird für jeden Zielort eine Sendungsnummer erstellt. Mit dieser Nummer können Sie Sendungsdetails, Sendungsverfolgungs- und Abgleichsinformationen im Versandmenü einsehen.
Sie können Sendungen, die Sie bereits bestätigt haben, umbenennen, indem Sie in Schritt 3 Kartonetiketten drucken unter den betreffenden Sendungsnamen auf Umbenennen klicken.
Sie können Ihre Sendung stornieren, indem Sie unten auf der Workflow-Seite auf Sendungen und Gebühren stornieren klicken.
Für Paketsendungen haben Sie, nachdem Sie die Versandeinstellungen bestätigt und die Gebühren akzeptiert haben, noch 24 Stunden Zeit, die Gebühren für den Amazon-Transportpartner zu stornieren und sie sich vollständig erstatten zu lassen. Nach Ablauf des 24-Stunden-Fensters werden durch die Stornierung sämtliche erstellten Sendungen storniert. Die Versandkosten können Sie jedoch nicht mehr stornieren. Sie können Sendungen ohne Transportpartner jederzeit stornieren. Durch die Stornierung werden sämtliche erstellten Sendungen storniert und im Versandmenü in den Status Storniert versetzt. Weitere Informationen finden Sie unter Sendungen ändern oder stornieren
Diese Betaversion von "An Amazon senden" unterstützt keine Amazon-Transportpartner für Palettensendungen. Sie müssen außerhalb von Seller Central einen Transportdienst buchen.
Um einen Transportpartner für die Palettensendungen zu nutzen, verwenden Sie einen alternativen Prozess zur Sendungserstellung. Weitere Informationen finden Sie unter Versand von Produkten an Amazon.