Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

So aktivieren Sie die Zwei-Schritt-Verifizierung

Um die Zwei-Schritt-Verifizierung aktivieren zu können, brauchen Sie entweder ein Mobiltelefon mit SMS (Textnachrichten), eine Festnetznummer oder eine Authentifizierungs-App auf einem Smart-Mobilgerät wie Smart-Phone oder Tablet. Sie werden gebeten, eine dieser Methoden auszuwählen, um den Authentifizierungscode erhalten zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Über die Zwei-Schritt-Verifizierung.


  1. Klicken Sie in Seller Central auf Einstellungen > Anmeldeeinstellungen.
  2. Klicken Sie neben Erweiterte Sicherheitseinstellungen auf die Schaltfläche Bearbeiten. Damit öffnen Sie die Seite "Erweiterte Sicherheitseinstellungen" bei Amazon.
  3. Klicken Sie auf der Seite für Erweiterte Sicherheitseinstellungen auf Erste Schritte.

Note: Sollten nach Aktivierung der Zwei-Schritt-Verifizierung Probleme auftreten, finden Sie in Fragen und Antworten zur Zwei-Schritt-Verifizierung weitere Informationen.

Wählen Sie aus, wie Sie den Authentifizierungscode erhalten möchten

Bei der Einrichtung der Zwei-Schritt-Verifizierung haben Sie drei verschiedene Möglichkeiten, wie Sie den Authentifizierungscode empfangen können: per SMS oder Textnachricht, Anruf oder Authentifizierungs-App. Wählen Sie zunächst Telefonnummer oder Authentifizierungs-App.

Telefonnummer


  1. Wählen Sie dann Textnachricht (SMS) oder Sprachnachricht (Sie erhalten einen Anruf).
  2. Geben Sie die Telefonnummer ein und klicken Sie auf Code senden. Sie erhalten eine SMS (Textnachricht) oder einen Sprachanruf, je nachdem, welche Methode Sie ausgewählt haben. Dies kann einige Minuten dauern.
  3. Geben Sie den Code ein, der an Ihr Gerät gesendet wurde, und klicken Sie auf Code prüfen und weiter.

    Note: Wenn die Worte Der Code ist ungültig angezeigt werden, prüfen Sie, ob Sie die Nummer im richtigen Format eingegeben haben (XXX-XXX-XXXX). Klicken Sie dann auf Code senden, um den Vorgang erneut zu starten.

Authentifizierungs-App


  1. Installieren Sie eine Authentifizierungs-App auf Ihrem Smart-Mobilgerät oder Tablet. Klicken Sie auf App benötigt? um weitere Anweisungen zu erhalten.
  2. Legen Sie in der App ein Konto an und scannen Sie dann den auf der Website angezeigten Barcode. Wenn der Barcode nicht gescannt werden kann, klicken Sie auf Barcode nicht lesbar? um einen Schlüssel zu erhalten, den Sie eingeben können.
  3. Geben Sie den von der App erzeugten Code ein und klicken Sie auf Code prüfen und weiter.

    Weitere Informationen finden Sie unter Authentifizierungs-App für Zwei-Schritt-Verifizierung verwenden.

Backup-Verifizierungsmethode hinzufügen

Wählen Sie eine Backup-Methode, wie Sie Authentifizierungscodes alternativ erhalten möchten. Diese Methode wird verwendet, wenn Sie Authentifizierungscodes nicht über die gewählte primäre Methode empfangen können.


  1. Die Backup-Methode sollte eine andere sein als die primäre.
  2. Wenn Sie Textnachricht (SMS) oder Sprachnachricht (Sie erhalten einen Anruf) aus und geben Sie die Telefonnummer ein.
  3. Klicken Sie auf Code senden.

    Sie müssen ein Backup-Gerät hinzufügen, um die Zwei-Schritt-Verifizierung vollständig abzuschließen. Wenn das Backup-Gerät nicht griffbereit ist, wählen Sie Verifizierung überspringen aus und klicken Sie dann auf Nummer hinzufügen. Amazon wird für diese Nummer dann keine Verifizierung veranlassen.

Hinweise:
  • Wenn Sie keine Authentifizierungs-App herunterladen können oder keine zweite Telefonnummer haben, empfehlen wir die Verwendung der Telefonnummer eines Freundes, eines Ehepartners oder eines anderen Familienmitglieds.
  • Wenn Sie keinen Authentifizierungscode über Ihr primäres oder das Backup-Gerät empfangen können, müssen Sie möglicherweise die Kontowiederherstellung ausführen, um wieder auf Ihr Konto zugreifen zu können. Dies kann bis zu 48 Stunden dauern.

Fast fertig

Sie können Ihr Gerät zu einem "vertrauenswürdigen Gerät" erklären. So müssen Sie den Authentifizierungscode nicht bei jedem Kontozugriff eingeben.


  1. Um Ihr Gerät als vertrauenswürdiges Gerät einzustufen, wählen Sie Für dieses Gerät keine Codes abfragen.
  2. Klicken Sie auf OK. Schaltfläche für Zwei-Schritt-Verifizierung aktivieren.
Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Ist diese Seite hilfreich?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
Wie können wir diese Hilfeseite verbessern? Hinweis: Dieses Formular öffnet keinen Fall mit dem Verkäuferservice. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Änderungen Sie sich für den Inhalt dieser Seite wünschen.
1000
Was genau fanden Sie hilfreich?
1000
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie weitere Fragen haben, Contact Us.

Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates