Tipps zum Verständnis und zur effektiven Verwendung von Packzetteln und Auftragsnummern
Fügen Sie jeder Business-Bestellung einen Packzettel hinzu.
Seller Central legt Business-Bestellungen auf 2 Arten fest. Ihnen wird unter Bestellungen verwalten das Business-Käufer-Logo angezeigt. Alternativ wird Ihnen eine optionale Spalte isbusinessorder unter Bestellbericht angezeigt.
Business-Kunden verwenden den Packzettel, um einzelne Bestellungen abzugleichen. Ein fehlender oder falscher Packzettel kann die Zahlung verzögern.
Wenn Sie keinen eigenen Packzettel drucken, können Sie Bestellungen verwalten verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Packzettel drucken
Business-Kunden verwenden die Auftragsnummer, um gelieferte Pakete weiterzuleiten oder um den Zahlungsauftrag abzustimmen. Ohne Auftragsnummer auf dem Etikett und dem Packzettel sind die Pakete für den Endkunden möglicherweise unzustellbar und die Zahlung kann sich verzögern.
Sie finden die Auftragsnummer oben links im Bestelldokument unter Bestellungen verwalten, unterhalb der Bestellnummer und auf dem Etikett "Auftragsnummer des Käufers". Sie können auch die Spalte PurchaseOrderNumber in den Bestellberichten aktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter Bestelldetails abrufen – Bestellbericht.
Wenn eine Auftragsnummer in einer Bestellung mit Versand durch Verkäufer enthalten ist, wird die Auftragsnummer an das Feld Empfängername angehängt, um sicherzustellen, dass sie für Business-Kunden auf dem Versandetikett und dem Packzettel verfügbar ist, und um den Aufwand für Verkäufer zu verringern, der durch das Zuordnen eines zusätzlichen Felds entsteht.
Wenn Sie die Auftragsnummer bereits auf dem Versandetikett und dem Packzettel angeben oder die Funktion aus einem anderen Grund deaktivieren möchten, gehen Sie bitte zur Seite Spalten im Bestellbericht hinzufügen oder entfernen und deaktivieren Sie die Spalte Empfängername+Auftragsnummer. Dadurch wird verhindert, dass die Auftragsnummer in den Bestelldetails, Bestellberichten und im Marketplace Web Service angehängt wird. Falls das Anfügen der Auftragsnummer an den Empfängernamen zu Problemen mit Ihren Systemen oder Prozessen geführt hat, teilen Sie uns dies bitte unter ab-po-number-issues@amazon.com mit.