Verkaufen bei Amazon Anmelden
Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

Richtlinie für die Erstattung von "Versand durch Amazon"-Lagerbestand: Rückerstattungsanträge für Betriebsabläufe im Logistikzentrum

Diese Seite gilt für berechtigte Artikel, die in einem Amazon Logistikzentrum oder einer Einrichtung, die im Auftrag von Amazon betrieben wird, verloren gehen oder beschädigt werden, nachdem wir sie von Ihnen erhalten haben. Diese verlorenen oder beschädigten Artikel werden in Ihrem Bericht zu Lagerbestandskorrekturen aufgeführt.

Wie Sie beim Einreichen des Antrags vorgehen, variiert je nachdem, in welcher Phase des Versandprozesses Ihr Artikel verloren gegangen ist oder beschädigt wurde:

Antragsfenster

Sie müssen Ihren Antrag bis spätestens 18 Monate nach dem Datum, an dem der Artikel in Ihrem Bericht zu Lagerbestandskorrekturen als verloren oder beschädigt gemeldet wurde, einreichen. Anträge, die außerhalb dieses Zeitfensters eingereicht werden, kommen für eine Rückerstattung nicht infrage.

Vor dem Einreichen eines Antrags

  • Überprüfen Sie Ihren Bericht zu Lagerbestandskorrekturen , um das Datum und den Korrekturcode für den Verlust oder die Beschädigung Ihrer Artikel zu bestätigen.
  • Überprüfen Sie Ihren Lagerbestand mit Versand durch Amazon , um sicherzugehen, dass der verlorene oder beschädigte Artikel nicht in einem verkaufbaren Zustand oder in beschädigtem Zustand, der nicht auf das Verschulden von Amazon zurückzuführen ist, im Lagerbestand gefunden oder wieder in den Lagerbestand aufgenommen wurde (z. B. war der Artikel defekt).
  • Sehen Sie im Erstattungsbericht nach, ob Sie bereits eine Erstattung für den verlorenen oder beschädigten Artikel erhalten haben. Suchen Sie nach FNSKU und Datum, um die Ergebnisse zu filtern.

Antrag einreichen

Wenn Sie nach Prüfung und Abgleich der oben aufgeführten Berichte immer noch der Meinung sind, dass ein verlorener oder beschädigter Artikel erstattungsberechtigt ist, können Sie einen Antrag stellen.

Möglicherweise werden Sie aufgefordert, zusätzliche Informationen wie Datum oder Ort (z. B. die Amazon Logistikzentrums-ID) des Verlusts oder der Beschädigung an Ihrem Artikel anzugeben.

Geben Sie für beschädigte Artikel die Transaktionsartikel-ID im folgenden Tool ein, um Ihre Berechtigung zu prüfen und einen Antrag zu stellen. Sie finden die Transaktionsartikel-ID im Bericht zu Lagerbestandskorrekturen .

Geben Sie für verlorene Artikel die FNSKU im folgenden Tool ein, um Ihre Berechtigung zu prüfen und einen Antrag zu stellen. Sie finden die FNSKU im Bericht zu Lagerbestandskorrekturen .

Um diese Funktion zu nutzen und personalisierte Hilfe zu erhalten, müssen Sie sich anmelden (Desktop-Browser erforderlich). Anmelden


Erreichen Sie Millionen von Kunden

Verkaufen Sie jetzt bei Amazon


© 1999-2021, Amazon.com, Inc. or its affiliates