Sobald Sie Ihre Sendung in Schritt 2 des Workflows "An Amazon senden" bestätigt haben, können Sie Etiketten für die einzelnen Kartons drucken. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Drucken und Anbringen von Kartonetiketten sowohl für Paketsendungen als auch für Palettensendungen.
Einen schnellen Überblick erhalten Sie in unserem Video. Lesen Sie außerdem die vollständigen Anweisungen unten.
Alle Kartons für Paketsendungen müssen mit einem Karton-ID-Etikett für den Versand durch Amazon und einem Etikett des Transportdiensts versehen sein. Klicken Sie zum Download der Etiketten in Schritt 3 des Workflows zum Senden an Amazon auf Kartonetiketten drucken. Weitere Informationen zum Etikettieren Ihrer Kartons finden Sie unter Versandetiketten – Anforderungen.
Wenn Sie einen Amazon Transportpartner nutzen, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Wenn Sie einen Transportdienst nutzen, der kein Transportpartner ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Kleben Sie die Karton-ID-Etiketten für den Versand durch Amazon so auf die Kartons, dass sie sichtbar sind, wenn die Palette im Logistikzentrum ausgepackt wird. Weitere Informationen zum Etikettieren Ihrer Kartons finden Sie unter Versandetiketten – Anforderungen.
Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Sendung ändern oder stornieren können, finden Sie unter An Amazon senden: Sendung ändern oder stornieren.
Sie müssen Ihre Sendungen nicht mehr als Versendet markieren.
Wenn Sie einen Transportpartner verwenden, verfolgen wir Ihre Sendungen und ändern den Status für Sie in Versendet.
Wenn Sie einen Transportdienst nutzen, der kein Transportpartner ist, wird der Status Ihrer Sendung automatisch in Versendet aktualisiert, sobald Sie gültige Details zur Sendungsverfolgung für Ihre Sendungen angegeben haben. Sie können die Details zur Sendungsverfolgung entweder im Schritt "An Amazon senden": Details zur Sendungsverfolgung oder auf dem Tab Sendung verfolgen auf der Seite Sendungsübersicht angeben.
Der Status Ihrer Sendung wird im Versandmenü und auf der Seite Sendungsübersicht als Versendet angezeigt.
Sobald Sie Ihre Kartons an den Transportdienst übergeben haben, können Sie über die Seite Sendungsübersicht den Eingang Ihres Lagerbestands nachverfolgen und auf die Abgleichsinformationen zugreifen. Klicken Sie dazu auf die Links Sendung verfolgen unten auf der Seite "An Amazon senden".
Ja. Sie können einen neuen Workflow "An Amazon senden" starten, ohne Ihre aktuelle Sendung an den Transportdienst zu übergeben. Sobald Sie Ihre vorherigen Sendungen an den Transportdienst übergeben haben, können Sie diese über das Versandmenü aufrufen und die Sendungsverfolgungsinformationen im Workflow "An Amazon senden" bereitstellen. Wenn Sie einen Transportdienst nutzen, der kein Transportpartner ist, können Sie sie auch auf dem Tab Ereignisse der Seite Sendungsübersicht angeben.
Genau. Für alle Logistikzentren (außer für schwere und sperrige Artikel) können Sie jetzt direkt einen Anliefertermin über Termin im Logistikzentrum buchen in Seller Central vereinbaren. Nachdem Sie über Seller Central einen Termin vereinbart haben, müssen Sie keine Terminanfragen mehr über Carrier Central stellen.
Nein. Auf Ihren Etiketten sind die Angaben zu Amazon bereits vorhanden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Etiketten ausdrucken und die Anweisungen auf den Etiketten sorgfältig befolgen, um sicherzustellen, dass Ihre Sendung reibungslos im Logistikzentrum ankommt. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zum Service "Amazon als verantwortliche Person".