Sobald Sie Ihre Sendung in Schritt 2 des Workflows "An Amazon senden" bestätigt haben, können Sie Etiketten für die einzelnen Kartons drucken. Jeder Karton, den Sie einsenden, muss über ein Etikett verfügen. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Etikett auf dem betreffenden Karton anbringen.
Alle Kartons für Paketsendungen müssen mit einem Karton-ID-Etikett für den Versand durch Amazon und einem Etikett des Transportdiensts versehen sein. Klicken Sie zum Download der Etiketten in Schritt 3 des Workflows zur Sendungserstellung auf Kartonetiketten drucken. Weitere Informationen zum Etikettieren Ihrer Kartons finden Sie unter Versandetiketten – Anforderungen.
Wenn Sie einen Amazon-Transportpartner nutzen:
Wenn Sie einen Transportdienst nutzen, der kein Transportpartner ist:
Kleben Sie die Karton-ID-Etiketten für den Versand durch Amazon so auf die Kartons, dass sie sichtbar sind, wenn die Palette im Logistikzentrum ausgepackt wird. Weitere Informationen zum Etikettieren Ihrer Kartons finden Sie unter Versandetiketten – Anforderungen.
Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Sendung ändern oder stornieren können, finden Sie unter An Amazon senden: Sendung ändern oder stornieren.
In Schritt 2 und 3 des Workflows sehen Sie die Versandadresse, die Sie in der Kopfzeile von Schritt 1 ausgewählt hatten. Sie können die Adresse nicht mehr ändern, nachdem Sie die Sendung im Schritt 2 des Workflows bestätigt haben.
Sobald Sie die Versandkosten in Schritt 2 akzeptiert haben, können Sie für jeden Karton in Ihrer Sendung Karton-ID-Etiketten für den Versand durch Amazon herunterladen und ausdrucken.
Wenn Sie angeben, dass Ihre Sendung an den Transportdienst übergeben wurde, wird die Sendung in den Status Versendet versetzt. Sobald sich eine Sendung im Status Versendet befindet, sind unsere Logistikzentren darauf vorbereitet, Ihre Ware einzubuchen und unnötige Verzögerungen zu vermeiden.
Sie können Informationen zu allen bestätigten Sendungen im Versandmenü abrufen und mithilfe der Sendungsnummer danach suchen. Wenn Sie im Versandmenü auf eine Sendung klicken, gelangen Sie zur Seite "Sendungsübersicht". Dort können Sie eine Sendung nachverfolgen, ihren Inhalt einsehen und Lagerbestand abgleichen.