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Dieser Artikel bezieht sich auf den Verkauf in: Deutschland

An Amazon senden: Kartonetiketten drucken

Sobald Sie Ihre Sendung in Schritt 2 des Workflows "An Amazon senden" bestätigt haben, können Sie Etiketten für die einzelnen Kartons drucken. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Drucken und Anbringen von Kartonetiketten sowohl für Paketsendungen als auch für Palettensendungen.

Sehen Sie sich unsere Videoanleitungen an.

Wichtig: Jeder Karton, den Sie einsenden, muss über ein Etikett verfügen. Bringen Sie das richtige Etikett auf dem richtigen Karton an, um unnötige Verzögerungen beim Einbuchen Ihres Lagerbestands zu vermeiden.

Paketsendungen

Alle Kartons für Paketsendungen müssen mit einem Karton-ID-Etikett für den Versand durch Amazon und einem Etikett des Transportdiensts versehen sein. Klicken Sie zum Download der Etiketten in Schritt 3 des Workflows zum Senden an Amazon auf Kartonetiketten drucken. Weitere Informationen zum Etikettieren Ihrer Kartons finden Sie unter Versandetiketten – Anforderungen.

Wenn Sie einen Amazon Transportpartner nutzen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Klicken Sie auf Kartonetiketten drucken, um eine PDF-Datei mit Karton-ID-Etiketten für den Versand durch Amazon und Etiketten des Transportdiensts zu erstellen.
  2. Bringen Sie auf jedem Karton das richtige Karton-ID-Etikett für den Versand durch Amazon und das Etikett des Transportdiensts an.
  3. Übergeben Sie Ihre Kartons an den Transportdienst.
Anmerkung: Die Transportpartner von Amazon bieten die automatische Sendungsverfolgung an, mit der wir den Eingang Ihres Lagerbestands vorbereiten können, wenn er im Logistikzentrum ankommt.

Wenn Sie einen Transportdienst nutzen, der kein Transportpartner ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Klicken Sie auf Kartonetiketten drucken, um eine PDF-Datei mit Karton-ID-Etiketten für den Versand durch Amazon zu erstellen. Der Status Ihrer Sendung ändert sich automatisch von In Bearbeitung in Versandfertig.
  2. Arbeiten Sie mit Ihrem Transportdienst zusammen, um die Etiketten des Transportdiensts für die Kartons zu erstellen.
  3. Bringen Sie auf jedem Karton das richtige Karton-ID-Etikett für den Versand durch Amazon und das Etikett des Transportdiensts an.
  4. Übergeben Sie Ihre Kartons an den Transportdienst.
  5. Geben Sie die Sendungsverfolgungsnummern für Ihre Kartons entweder im Schritt "An Amazon senden":Details zur Sendungsverfolgung an oder auf dem Tab Sendung verfolgen auf der Seite Sendungsübersicht.
Wichtig: Wenn Sie die korrekten Sendungsverfolgungsnummern Ihres Transportdiensts angeben, können wir die Sendung bis zu 30 % schneller entgegennehmen und die Produkte schneller zum Verkauf zur Verfügung stellen.

Palettensendungen

Kleben Sie die Karton-ID-Etiketten für den Versand durch Amazon so auf die Kartons, dass sie sichtbar sind, wenn die Palette im Logistikzentrum ausgepackt wird. Weitere Informationen zum Etikettieren Ihrer Kartons finden Sie unter Versandetiketten – Anforderungen.

  1. Klicken Sie auf Kartonetiketten drucken, um eine PDF-Datei mit einem Karton-ID-Etikett zu erstellen.
  2. Bringen Sie auf jedem Karton das richtige Karton-ID-Etikett für den Versand durch Amazon an.
  3. Klicken Sie auf Weiter zu den Transportdienst- und Paletteninformationen.

Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihre Sendung ändern oder stornieren können, finden Sie unter An Amazon senden: Sendung ändern oder stornieren.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich Amazon darüber informieren, dass meine Sendung unterwegs ist?

Sie müssen Ihre Sendungen nicht mehr als Versendet markieren.

Wenn Sie einen Transportpartner verwenden, verfolgen wir Ihre Sendungen und ändern den Status für Sie in Versendet.

Wenn Sie einen Transportdienst nutzen, der kein Transportpartner ist, wird der Status Ihrer Sendung automatisch in Versendet aktualisiert, sobald Sie gültige Details zur Sendungsverfolgung für Ihre Sendungen angegeben haben. Sie können die Details zur Sendungsverfolgung entweder im Schritt "An Amazon senden": Details zur Sendungsverfolgung oder auf dem Tab Sendung verfolgen auf der Seite Sendungsübersicht angeben.

Der Status Ihrer Sendung wird im Versandmenü und auf der Seite Sendungsübersicht als Versendet angezeigt.

Wie kann ich auf die Informationen zur Sendungsverfolgung und zum Abgleichen von Sendungen zugreifen?

Sobald Sie Ihre Kartons an den Transportdienst übergeben haben, können Sie über die Seite Sendungsübersicht den Eingang Ihres Lagerbestands nachverfolgen und auf die Abgleichsinformationen zugreifen. Klicken Sie dazu auf die Links Sendung verfolgen unten auf der Seite "An Amazon senden".

Kann ich eine neue Sendung erstellen, ohne meine aktuelle Sendung an den Transportdienst zu übergeben?

Ja. Sie können einen neuen Workflow "An Amazon senden" starten, ohne Ihre aktuelle Sendung an den Transportdienst zu übergeben. Sobald Sie Ihre vorherigen Sendungen an den Transportdienst übergeben haben, können Sie diese über das Versandmenü aufrufen und die Sendungsverfolgungsinformationen im Workflow "An Amazon senden" bereitstellen. Wenn Sie einen Transportdienst nutzen, der kein Transportpartner ist, können Sie sie auch auf dem Tab Ereignisse der Seite Sendungsübersicht angeben.

Früher habe ich Carrier Central verwendet, um Terminanfragen zu stellen. Darf ich Carrier Central jetzt nicht mehr verwenden?

Genau. Für alle Logistikzentren (außer für schwere und sperrige Artikel) können Sie jetzt direkt einen Anliefertermin über Termin im Logistikzentrum buchen in Seller Central vereinbaren. Nachdem Sie über Seller Central einen Termin vereinbart haben, müssen Sie keine Terminanfragen mehr über Carrier Central stellen.

Ich nehme den Service "Amazon als verantwortliche Person" für meine Produkte mit CE-Kennzeichnung in Anspruch. Muss ich die Angaben zu Amazon zu meinen Etiketten hinzufügen?

Nein. Auf Ihren Etiketten sind die Angaben zu Amazon bereits vorhanden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Etiketten ausdrucken und die Anweisungen auf den Etiketten sorgfältig befolgen, um sicherzustellen, dass Ihre Sendung reibungslos im Logistikzentrum ankommt. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zum Service "Amazon als verantwortliche Person".

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